[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist wohl Spassabend?
Woher habt ihr immer nur diese ganzen Halbwahrheiten? Habt ihr mal geschaut welche Platten denn wirklich von dieser Firmwarepanne betroffen waren? Das war ein verschwindend geringer Teil. Wäre es ein so akutes Problem wie es hochgespielt worden ist, hätte es schon vorher im Luxx einen Sammelthread dazu gegeben. Merkste was? ^^

Einfach nur lesen: BOAH! Seagate hat FW Probleme tut es einfach nicht... und die Seagate sind einfach Monsterplatten.. und das nicht ohne Grund. Die Platten liefen und laufen alle super, auch mit der orginal Firmware.

Ausserdem haben die Seagate keine 5 Jahre Garantie mehr.

So, sonst noch was zum korrigieren?

Ahja,.. der lustige Kommentar mit den Preisen. Bitte mal alle die Hände hoch die glauben das die Festplatten spottbillig eingeführt werden. Danke. Hände wieder runter. Der Rest geht einfach mal zu Geizhals und schaut sich die Preisentwicklung bei den großen WD Platten der letzten Monate an. 2 Monate nach Start haben die teile einen annehmbaren Preis. Und nochmal einen Monat später sind sie dann extrem erschwinglich. Es braucht also noch ein wenig. Ruhig Kinders, das wird schon noch.

Und ihr wisst ja: Entweder seagate, oder seagate nicht.
Das war der Wortwitz zum Abschluss.
 
tja, mit WD-GP hab ich halt nur gute Erfahrungen: leise, sparsam und werden nicht warm. Und sie funktionieren!

Warum also sollte ich das Wagnis Seagate eingehen, wo ich nichtmal ansatzweise weiß, was mich da erwartet? Lärm? Vibrationen? Hitze? Firmwarebugs? Monsterstromverbrauch dass das Netzteil nicht mehr schafft?
 
in den benchmarks haben die seagate aber in vielen tests das nachsehen. den einzigen vorteil beim durchsatz ziehen sie aus den großen plattern.
Hmm ich weiß nicht, brauch nämlich ne große datenplatte. Da wäre die seagate 1,5 schon super. hätte aber wirklich lieber ne WD oder samsung. Bekomme morgen die 500er samsung eco F2. Da bin ich mal gespannt, ob die so schön leise ist wie versprochen!
 
naja, ich denke ich werde das Wagnis eingehen und mir übergangsweise mal 2 1,5er Seagate holen, notfalls werden sie halt zurückgeschickt.
 
@ Black Lion
Also ich hatte die Gelegenheit die TB festplatten von allen Hersteller zu testen. Am negativsten sind mir Samsung aufgefallen, da die nach nem halben Jahr immer lauter und langsamer werden. Die Seagates 1,5 TB schaffen bei mir immer 90-95 Schreib und 100-105 Leserate beim Kopieren / Entpacken / Umwandeln. Und meiner Meinung nach sind das die zweitschnellsten SATA 3,5 " Platten. (Nach WD Velocity Raptor, was eigentlich 2,5 " plus Kühler ist 110-125 Mb/s , aber sehr laut) Die Seagate 1,5 TB werden ausserdem net lauter (schon fast 5 Monate im Dauerbetrieb). Die WD 1 TB ist zwar bissel leiser, aber auch lahmer. Bin nicht über 75-80 MB gekommen. Die Hitachi 1 TB kannste in die Tonne schmeissen. Die Ausfallrate liegt bei über 40% und werden ganz schön heiss / laut, aber sind halt die billigsten. Warte jetzt auf die 2 TB Platten, weil Platz knapp wurde und begrenzte Anzahl von SATA-Anschlussen habe. (SSD , Brenner und BD nicht vergessen)
 
also ich hatte schon ne Menge Samsungplatten und zumindest bei der F1-Serie kann ich sagen dass sie nicht laut sind bzw werden. Von der Seagate hört man da ja gegenteiliges. Mir kommts aba auch net auf 10-15 MB/s mehr an, daher kann ich auch mit der Performance der WD20EADS leben.
 
Wd20eacs

So,jetzt haben wir aber genug über "Sie geht / oder Sie geht nicht" im WD20EADS Thread gequasselt.:fresse::heul:


Habe entweder Glück oder Pech gehabt letzte Woche,als K&M mit dem Preis der WD20EACS bei 214 Euro war.
(Vorkasse bestellt).(Neuer Termin 31.3.2009).

Drei Tage Später (25.2.) war der Preis (Marketing,?("jeden Tag wieder 3 Euro günstiger,bis Sie lieferbar ist" ;-) ) bei K&M auf 273 Euro gestiegen.

Der K&M-Mensch den ich am Apperat hatte meinte:

"Dass Qimonda ne Krise hat (+ ein weiterer Chiphersteller) und dass sich das auch voll auf die HDD-Preise auswirkt."
(Hatte Ihn nämlich gefragt ob K&M den Preis von der einen zur anderen Sekunde aus "Jux" auf 273 Euro gesetzt hat).:d



Was meinen mögliche K&M-Jünger und/oder "alteingesessene" HDD-Preis Beobachter??:wink:


Mfg

P.S.
Nehmt mir das mit Seagate nicht für Übel.:p;)
 
Was ich daran nicht verstehe, was soll Qimonda mit HDD zu tun haben? :confused: die entwickeln doch "nur" Speicherchips. Eventuell für den HDD Cache?
 
Was ich daran nicht verstehe, was soll Qimonda mit HDD zu tun haben? :confused: die entwickeln doch "nur" Speicherchips. Eventuell für den HDD Cache?

Das habe ich mir auch schon gedacht.(Cache).

Der Typ klang aber so als ob er schwer Ahnung von der Materie hat.:)
(Kein "dummlaller").:d
(Und hat extra betont "RAM & HDD´s".

Wer weis?
Kann ja sein dass da noch "was an extra" auf uns zurollt.

"Hardware-Versand" hat schon um 4 euro erhöht.;):d
Hoffen wir mal,dass es bei den 4 Euro bleibt,und die anderen Shops nicht nachziehen.;)


Mfg
 
Das wird sicher wieder runtergehn, für den momentanen Preis werden sie sonst nicht viele Käufer finden, es sei denn es sind Early Adopter, aber davon gibts ja sicher nicht allzu viele. Aber ich zieh da nicht mehr mit, hat mich bei der Samsung F1 schon so geärgert :d
 
Das wird sicher wieder runtergehn, für den momentanen Preis werden sie sonst nicht viele Käufer finden, es sei denn es sind Early Adopter, aber davon gibts ja sicher nicht allzu viele. Aber ich zieh da nicht mehr mit, hat mich bei der Samsung F1 schon so geärgert :d

Machs dir einfach,mache es wie ich.:coolblue:
Bin seit 10 Jahren (oder länger) schon mit allen meinen WD-platten glücklich gewerden.(Leben alle noch ca. 10 Stück waren/sind es bestimmt).:banana:



Dann hoffe ich mal dass K&M ein "early adopter" ist,die Kunden sollen ja schließlich auch was für Ihre 273 Euro +Versand geboten bekommen.:coolblue:
 
K&M kann gar kein Early Adopter sein, das können nur Leute sein die das Ding direkt nach Veröffentlichung kaufen, und damit sind keine Händler gemeint :d

http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

O.k. o.k.

Ich kannte die genau Bedeutung des Begriffs nicht.(im bezug auf "frühzeitiger Anwender").:eek:

Hätte ja auch sein können,dass der E.A. auch ein Premum-Händler sein kann,der Vorrang bei der Belieferung des Hersteller hat.
Wäre doch auch nicht zu abwägig.:)


P.S.
Was meinst du/Ihr zu meiner Aktion :"Bezahle heute,und warte min. 4 Wochen auf die Ware".:confused::fresse:

Zu riskant?:confused:
Das ist nämlich das erste mal,dass ich eine "Neuheit" vorbestelle/gekauft habe.Sonst warte ich immer min 2 Monate.

Kann schlecht abschätzen,ob es in 4 Wochen auch von 222 Euro auch auf 180 Euro runter gehen kann.(Habe keine Preise/vergleichbare Produkte aus der Vergangenheit mehr in Erinnerung,die ich heranziehen könnte).

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. o.k.




P.S.
Was meinst du/Ihr zu meiner Aktion :"Bezahle heute,und warte min. 4 Wochen auf die Ware".:confused::fresse:


Mfg

Kauf das Ding doch einfach wenns verfügbar ist. Mir wäre es zu "riskant" jetzt vielleicht 250€ zu bezahlen und wenn sie dann ausgeliefert wird der Preis bei 200 steht.
 
Kauf das Ding doch einfach wenns verfügbar ist. Mir wäre es zu "riskant" jetzt vielleicht 250€ zu bezahlen und wenn sie dann ausgeliefert wird der Preis bei 200 steht.

Habe ja Gottseidank bei 214Euro+Vorkasse zugeschlagen,deshalb hoffe ich noch,das es kein großer Fehler war.:wink:


....und ich mit (2x 1TB = 2x 80 Euro = 160Euro + "Neuheitenzuschlag" rechne.
Dann wären es "nur" 50 Euro für die "Entwicklungskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ~2 Monate bis das Ding überall verfügbar ist und der Preis < 200€ ist. Vielleicht hat das ja solche Bugs wie die F1, dann bin ich froh wenn ich gewartet hab
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr den schon :

Seagate „Constellation“ mit 2 TByte angekündigt
3. Februar 2009

Abseits der seit Wochen andauernden, eher negativen Meldungen um defekte Festplatten aus dem eigenen Hause hat Seagate eine neue Festplattenserie für Unternehmen angekündigt. Die „Constellation“-Serie zielt mit Kapazitäten von zwei Terabyte auf den Enterprise-Markt, der mit vielen neuen Modellen bedient werden soll.

Bis die Festplatten auf den Markt kommen, wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Modelle der Constellation mit 500 und 1.000 GByte werden im 3,5-Zoll-Format erst zum dritten Quartal erwartet und auch das zukünftige Flaggschiff mit 2 TByte kommt erst in diesem Zeitrahmen auf den Markt. Alle Festplatten werden mit 7.200 U/min arbeiten und wahlweise über eine SATA- oder SAS-Interface verfügen. Parallel zu den 3,5"-Modellen werden auch Festplatten im kleineren 2,5-Zoll-Format vorgestellt. Dabei kommen Kapazitäten von 160 und 500 GByte zum Einsatz, auch hier greift entweder die SATA-Schnittstelle oder das deutlich schnellere SAS-2.0-Interface mit theoretisch 6 Gbps. Die MTBF soll bei allen Modellen bei etwa 1,2 Millionen Stunden liegen.

In der Pressemitteilung lässt es sich Seagate nicht nehmen, etwas gegen den Konkurrent Western Digital zu sticheln, der vor wenigen Tagen die ersten Festplatten mit 2 TByte aus der stromsparenden Green-Power-Serie vorgestellt hat. Im Bezug auf die langsamere Umdrehungsgeschwindigkeit der Platten von WD heißt es von Seagate: „With Constellation ES hard drives, customers don't have to sacrifice performance in order to gain the highest capacities“. Gleichzeitig zu dieser Aussage sollen aber auch die neuen Constellation mit der Funktion „PowerChoice“ bis zu 54 Prozent an Leistung einsparen. Da jedoch die Zielgruppen für die Festplatten zwei unterschiedliche sind, sind die Aussagen wie üblich mit großer Vorsicht zu betrachten. Zudem sind die Festplatten von Seagate noch längst nicht auf dem Markt, während die Western Digital mit 2 TByte in den kommenden zwei Wochen für aktuell 225 Euro über den Tisch gehen soll.

Für Asus P6T besitzer interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf die langsamere Umdrehungsgeschwindigkeit der Platten von WD heißt es von Seagate: „With Constellation ES hard drives, customers don't have to sacrifice performance in order to gain the highest capacities“. Gleichzeitig zu dieser Aussage sollen aber auch die neuen Constellation mit der Funktion „PowerChoice“ bis zu 54 Prozent an Leistung einsparen.

:fresse:

Das will ich mal sehen .. z.Z. gibt es eigentlich nur von WD richtige erprobte und von Usern in unabhängigen Tests bestätigte Leistungsdaten .. die mit Abstand besser aussehen als bei HDDs der anderen Herstellern .. Green rockz :d

WD hat also mit den Stromspartechniken schon Erfahrung sammeln können und kann diese bei der neuen Serie nutzen und weiter optimieren, während Seagate bei mehr oder weniger Null anfangen muss ;)
 
Zum K&M-Preis und Qimonda nochmal, wenn das nur fürn Cache ist, was soll denn an 32 MB groß teuer sein? DDR3 kostet fix und fertig als Modul pro GB ab 12 Euro (DDR2 ab 8, was ist denn eigentlich auf Platten verbaut?!), 1/32 davon sind keine 40 Cent. Wär mir neu, dass RAM-Preise plötzlich ein paar tausend % teurer geworden sind :)
Wenns die restliche Plattenelektronik ist, wieviele Chips sind denn so verbaut? Selbst wenn die komplette Platine von Qimonda käme, dann wird die keine 25 Euro kosten. Und auch da wird sich der Preis nicht von jetzt auf gleich auf das Dreifache hochschrauben.
Was machen die sonst noch? Magnete? Nein. Platter? Ne. Kugellager? Nope. Leseköpfe? Is nich. Schrauben und Dichtgummis? :d
 
was dauert da nur so lange bei wd, die sollen endlich hinmachen mit den 2tb
ich denk jetzt schon so lange ueber die 2tb laufwerke nach, das sie mir schon fast wieder zuklein sind
 
Auf der Western Digital Seite ist jetzt auch die My Book Essential Version mit 2TB gelistet:
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=580

Ich denke Western Digital will erstmal genügend Externe und Netzwerkplatten mit der neuen WD20EADS herstellen und dann erst kann man die Platte einzeln kaufen.

Super, 2 TB per USB vollschaufeln....warum Schwimmbäder mit nem Bagger ausheben, wenn mans auch mit dem Spaten machen kann :motz:

Ich glaub WD kann mich mal...hab die kommenden 30 Tage sicher keine Zeit mehr, um mich um meinen Datenbestand zu kümmern, und danach werd ich mir ne Freeagent Xtreme zulegen, die bis dahin (und evtl vielleicht man wills ja nicht beschwören auch durch das Release der WD20EADS) noch nen Tacken günstiger sein wird.

Gibts irgendwo ne Adresse bei WD, wo man sich für das zeitige Release der neuen Plattengeneration bedanken kann? Ich würd denen dann glatt die Bestellbestätigung der Seagate zukommen lassen...
 
vor allem der erste absatz der Pressemitteilung vom 27. Januar ist eine frechheit:
München, 27. Januar 2009 – Western Digital (WD®) bringt als erstes Unternehmen eine Festplatte mit 2 Terabyte und somit der weltweit größten Speicherkapazität auf den Markt. Die neue WD® Caviar® Green™ 2 TB basiert auf Western Digitals führender Technologie, bei der 500 GB pro Scheibe mit einer Datendichte von 400 GBit pro Quadratzoll und 32 MB Cache erreicht werden. Der stromsparende Speicherriese ist ab sofort für 299 Euro im Handel erhältlich.
paperlaunches sind echt zum kotzen! Leider kann ich mit im Moment WD auch nicht mit dem Kauf andere Platten abstrafen, da die alternativen aus anderen Gründen nicht überzeugen
:motz:
 
Gibts irgendwo ne Adresse bei WD, wo man sich für das zeitige Release der neuen Plattengeneration bedanken kann? Ich würd denen dann glatt die Bestellbestätigung der Seagate zukommen lassen...
:lol: gute Idee. Dass das so lange dauert is echt zum heulen, ich bräuchte auch bald son Ding
 
:lol: gute Idee. Dass das so lange dauert is echt zum heulen, ich bräuchte auch bald son Ding

hab alle erdenkliche WD Adressen angemailt, mit der bitte das Ding schnellstens rauszurücken :wink:

Postanschrift Western Digital:

Western Digital Deutschland GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 40
D - 85609 Dornach b. München

Tel. 00800- 27549338

PressRelations@wdc.com

ich gehe mal davon aus, dass info@wdc.com auch existiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Die Heinies von Wdc müssten doch bestimmt auch in einer der Hallen 1-99 auf der CeBit zu finden sein.
Bin nämlich zu faul extra ne Email zu schreiben wo man ja nicht weiß ob die überhaupt gelesen wird.

So,"Face to Face" anschreien hilft da vilt. mehr,wenn ihr wisst was ich meine.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh