Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ich daran nicht verstehe, was soll Qimonda mit HDD zu tun haben? die entwickeln doch "nur" Speicherchips. Eventuell für den HDD Cache?
Das wird sicher wieder runtergehn, für den momentanen Preis werden sie sonst nicht viele Käufer finden, es sei denn es sind Early Adopter, aber davon gibts ja sicher nicht allzu viele. Aber ich zieh da nicht mehr mit, hat mich bei der Samsung F1 schon so geärgert
K&M kann gar kein Early Adopter sein, das können nur Leute sein die das Ding direkt nach Veröffentlichung kaufen, und damit sind keine Händler gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter
O.k. o.k.
P.S.
Was meinst du/Ihr zu meiner Aktion :"Bezahle heute,und warte min. 4 Wochen auf die Ware".
Mfg
Kauf das Ding doch einfach wenns verfügbar ist. Mir wäre es zu "riskant" jetzt vielleicht 250€ zu bezahlen und wenn sie dann ausgeliefert wird der Preis bei 200 steht.
Seagate „Constellation“ mit 2 TByte angekündigt
3. Februar 2009
Abseits der seit Wochen andauernden, eher negativen Meldungen um defekte Festplatten aus dem eigenen Hause hat Seagate eine neue Festplattenserie für Unternehmen angekündigt. Die „Constellation“-Serie zielt mit Kapazitäten von zwei Terabyte auf den Enterprise-Markt, der mit vielen neuen Modellen bedient werden soll.
Bis die Festplatten auf den Markt kommen, wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Modelle der Constellation mit 500 und 1.000 GByte werden im 3,5-Zoll-Format erst zum dritten Quartal erwartet und auch das zukünftige Flaggschiff mit 2 TByte kommt erst in diesem Zeitrahmen auf den Markt. Alle Festplatten werden mit 7.200 U/min arbeiten und wahlweise über eine SATA- oder SAS-Interface verfügen. Parallel zu den 3,5"-Modellen werden auch Festplatten im kleineren 2,5-Zoll-Format vorgestellt. Dabei kommen Kapazitäten von 160 und 500 GByte zum Einsatz, auch hier greift entweder die SATA-Schnittstelle oder das deutlich schnellere SAS-2.0-Interface mit theoretisch 6 Gbps. Die MTBF soll bei allen Modellen bei etwa 1,2 Millionen Stunden liegen.
In der Pressemitteilung lässt es sich Seagate nicht nehmen, etwas gegen den Konkurrent Western Digital zu sticheln, der vor wenigen Tagen die ersten Festplatten mit 2 TByte aus der stromsparenden Green-Power-Serie vorgestellt hat. Im Bezug auf die langsamere Umdrehungsgeschwindigkeit der Platten von WD heißt es von Seagate: „With Constellation ES hard drives, customers don't have to sacrifice performance in order to gain the highest capacities“. Gleichzeitig zu dieser Aussage sollen aber auch die neuen Constellation mit der Funktion „PowerChoice“ bis zu 54 Prozent an Leistung einsparen. Da jedoch die Zielgruppen für die Festplatten zwei unterschiedliche sind, sind die Aussagen wie üblich mit großer Vorsicht zu betrachten. Zudem sind die Festplatten von Seagate noch längst nicht auf dem Markt, während die Western Digital mit 2 TByte in den kommenden zwei Wochen für aktuell 225 Euro über den Tisch gehen soll.
Das weiß man ja nie bei Festplatten. Die können ja auch beim Transport von der Palette gefallen sein oder sonstwas....Warum also sollte ich das Wagnis Seagate eingehen, wo ich nichtmal ansatzweise weiß, was mich da erwartet?...
Im Bezug auf die langsamere Umdrehungsgeschwindigkeit der Platten von WD heißt es von Seagate: „With Constellation ES hard drives, customers don't have to sacrifice performance in order to gain the highest capacities“. Gleichzeitig zu dieser Aussage sollen aber auch die neuen Constellation mit der Funktion „PowerChoice“ bis zu 54 Prozent an Leistung einsparen.
Auf der Western Digital Seite ist jetzt auch die My Book Essential Version mit 2TB gelistet:
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=580
Ich denke Western Digital will erstmal genügend Externe und Netzwerkplatten mit der neuen WD20EADS herstellen und dann erst kann man die Platte einzeln kaufen.
paperlaunches sind echt zum kotzen! Leider kann ich mit im Moment WD auch nicht mit dem Kauf andere Platten abstrafen, da die alternativen aus anderen Gründen nicht überzeugenMünchen, 27. Januar 2009 – Western Digital (WD®) bringt als erstes Unternehmen eine Festplatte mit 2 Terabyte und somit der weltweit größten Speicherkapazität auf den Markt. Die neue WD® Caviar® Green™ 2 TB basiert auf Western Digitals führender Technologie, bei der 500 GB pro Scheibe mit einer Datendichte von 400 GBit pro Quadratzoll und 32 MB Cache erreicht werden. Der stromsparende Speicherriese ist ab sofort für 299 Euro im Handel erhältlich.
gute Idee. Dass das so lange dauert is echt zum heulen, ich bräuchte auch bald son DingGibts irgendwo ne Adresse bei WD, wo man sich für das zeitige Release der neuen Plattengeneration bedanken kann? Ich würd denen dann glatt die Bestellbestätigung der Seagate zukommen lassen...
Super, 2 TB per USB vollschaufeln....warum Schwimmbäder mit nem Bagger ausheben, wenn mans auch mit dem Spaten machen kann
gute Idee. Dass das so lange dauert is echt zum heulen, ich bräuchte auch bald son Ding