[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte auch Interesse an ner 2TB Platte, sofern der Preis noch ein Stück runter geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würd son datengrab auch reizen :d.
hoffe mindfactory beeilt sich endlich mit meinem defekten, externen gehäuse...
 
Na immerhin stellt Seagte schonmal nen Herausforderer vor, aber Q3 drängt WD nicht grade in die Ecke...
7200 umin bei der Datendichte klingt aber nett :)
 
Besser Business-Konkurrenz als gar keine, oder?

Mindfactory hatte die WD20EADS übrigens vorhin im Newsletter. Steht für 314 Euronen in deren Shop ;)


Hab immer noch nichts über 2TB-Mybooks gesehen, WDH1Q20000N und WDH1CS20000N sind über Google auch noch nicht aufzufinden... :(
 
Besser Business-Konkurrenz als gar keine, oder?

Mindfactory hatte die WD20EADS übrigens vorhin im Newsletter. Steht für 314 Euronen in deren Shop ;)


Hab immer noch nichts über 2TB-Mybooks gesehen, WDH1Q20000N und WDH1CS20000N sind über Google auch noch nicht aufzufinden... :(

Das habe ich soeben auch gesehen und bin glatt vom Stuhl gefallen, haben die 'ne Meise!
Ich denke sollen um 220-250 liegen, jemand erfreuliche Info's!

Edit:

Ok, Ok, gerade Geizhals befragt, heiligs Blechle!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ruhig Blut und "wir warten" daruf, dass ein paar mehr Shops die WD20EADS auf Lager haben. Erst dann werden richtige Preise gemacht ;)

Ich denke wir starten bei 220€ und gehen dann in einem halben Jahr auf die 180€ zu :)
 
ich denke nächste woche ist wohl nun mit einer tatsächlichen Verfügbarkeit zu rechnen.
Schade nur, dass es von der WD15EADS keine Spur gibt
 
Hallo,
ich rechne mit einem Preisverfall unter die 200er Marke so knapp nach der CeBit
:coolblue:

Edit: Oh, mein erster Beitrag, hatte mich schon in 2005 registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Beitrag und gleich im WD20EADS Thread .. wenn das kein Zeichen ist :d
 
Dann kauf ich mir gleich zwei davon, Gott sei dank hab ich mir XP 64 gekauft =D

Wird die Platte unter XP 32 nicht vollständig oder gar überhaupt nicht erkannt? Gehts wenn man 2 oder mehr kleinere Partitionen einrichtet? Hab keine Lust auf neues BS.
 
meinst du nicht => bis 2 TB HDDs gehen auf XP 32?? deine beiden Sätze ergeben nicht so richtig Sinn^^

mfg xymon
 
Die 2 TB-Grenze für "die üblichen Verdächtigen" von MS (siehe Probleme mit HDDs/ Partitionen/ Raiderweiterung >2TB MBR - GPT XP/ Vista/ Linux) betrifft z.Z. eh nur die Leute, die ein RAID aufbauen wollen, welches >2TB wird.

Normale User die kein RAID aufbauen wollen, brauchen sich noch nicht mit der Problematik beschäftigen. Verkehrt wäre es jedoch nicht, im Hinblick auf noch größere HDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten zum Lieferzeitpunkt und der großflächigen Verfügbarkeit.
According to latest information that we have just received, the 2 TB Western Digital disks should be available to the sale in France at the earliest by mid March.This is the estimated date by the official distributors.
It will be probably possible to find it before in small quantities and at a higher price, but not for en masse sale before at least a month.

Ich denke mal das gillt auch für Deutschland und klingt sowieso ziemlich logisch. Ende/Mitte März wird wohl ein brauchbarer Termin für die Platte sein. Man darf also gespannt sein.
 
Ich weiß zwar nicht, warum das für DE auch gelten soll, und warum Prognosen für den Franzosenmarkt in Englisch verfasst sind - aber hoffen wir doch einfach mal das Beste^^
 
Bis 2TB geht auch von XP32
Bei größeren Festplatten sind mit XP32 nur 2TB nutzbar.

meinst du nicht => bis 2 TB HDDs gehen auf XP 32?? deine beiden Sätze ergeben nicht so richtig Sinn^^

mfg xymon

Wieso keinen Sinn?
Bis 2TB schließt auch die 2TB ein.

XP32 kann maximal 2TB ansprechen auf Grund der Tatsache das XP32 nur Festplatten mit MBR ansprechen kann.
Wenn ich also eine Festplatte von z.B. 4TB in ein System einbaue auf dem XP32 läuft, dann kann ich die Festplatte nur mit MBR einrichten. Dadurch kann ich dann nur 2TB nutzen.

Also:
XP32 ≙ Festplatte ≤2TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten zum Lieferzeitpunkt und der großflächigen Verfügbarkeit.


Ich denke mal das gillt auch für Deutschland und klingt sowieso ziemlich logisch. Ende/Mitte März wird wohl ein brauchbarer Termin für die Platte sein. Man darf also gespannt sein.

Woher kommt das denn? :confused:

Wäre schade, wenns noch so lange dauern würde :motz:
 
Oh ja, wenns wirklich erst ende März ist bin ich raus da ich die Platten schon letzten Monat brauchte
 
Ich warte lieber .. bevor da irgendwas halb fertiges auf den Markt geworfen wird ..

Patchen kann man Hardware nur schwer ;)
 
Die Quelle stammt von HardMac, die normalerweise immer sehr gut informiert sind.
Und wenn die schreiben "This is the estimated date by the official distributors.", dann glaube ich denen das!
 
Das dauert mit Sicherheit noch, denn selbst WD beherrscht meines Erachtens nach die neue Technik noch nicht 100%ig, das zeigt schon die Tatsache das sie die 2TB Platte mit extra Technik ausstatten müsen und das als "Feature" bewerben. Wenn man sich einmal vorstellt mit welcher Präzision hier der Kopf bewegt werden muss, ist es sowieso eine unglaubliche Leistung die hier vollbracht wird *staun*
 
Fraglich ist bis zu welcher Dichte man mit Schreib-/Leseköpfen auf mechan. Basis noch arbeiten kann ... irgendwann wird sicherlich auch hier eine Grenze erreicht, wo es technisch sicherlich nicht mehr möglich sein wird den Kopf genau zu positionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh