Der wirkliche Desktop! (2) [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und?! Ist ja nicht so als hätten die Teile ein MHD oder sowas... ;)

Bin mit der Qualität des Bilder absolut zufrieden und allemal besser als 90% der aktuellen Monitore (in der Preiskategorie).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oben: 1707WFP, 2407WFP, 1708WFP
unten: 2007FP, 2407WFP, 2007FP

Bin auf die 20er umgestiegen, da die 17er nur TN-Panels hatten und die 20er auch einen Umstieg des Mittleren auf 30'' ermöglichen (Pivot).

Genau so hab ichs auch gemacht. Erst 20"/24"/20":

rqq7fxjn.jpg

und dann auf nen 30er in der Mitte gewechselt:

jnu5kylz.jpg

Am Ende wars aber alles nicht ideal und ich bin bei 3x24" gelandet. Das ist das perfekte Triplehead für mich.

krank. *habenwill*
:fresse:

Nutzt ihr das irgendwie professionell, oder für was benötigt man soviel Bildfläche ?

jlgau8nr.jpg

y7dknf4k.jpg

Ich nutze das rein privat zum Zocken und auch sonst ist die Arbeit mit mehreren Bildschirmen einfach viel entspannter und effektiver. Das Triplehead hat weniger gekostet, als ein Dell 30".;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde mit dell sah irgendwie besser aus ^^

für WoW wäre das bestimmt auch geil :d vielleicht kaufe ich mir später noch ein dell u2311h :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber zum Zocken sind 3x24 besser und die Monis lassen sich farblich auch viel besser aufeinander abstimmen. Bei der 20/30/20 ist mir das nie richtig gelungen. Ausserdem brauchen 3x24 weniger Grafikleistung.

Mitunter zum Zocken, aber in erster Linie zu Coden. Zwei Monitore sind dafür perfekt (Coding + Vorschau) der Dritte bietet dann noch das nötige bisschen Zusatzplatz um auch noch die Dokumentation gleichzeitig einzublicken oder aber selber anzufertigen...

...und hin und wieder dabei fernzusehen. ;)

in meiner praxisphase hab ich auch immer 2 monitore gehabt. da hab ich erst blut geleckt. am anfang wars 15'' notebook + 19''. nach 2 monaten hab ich mich dann hochgearbeitet zu 2x24''+15''notebook. das is wirklich komfortabel. ein monitor coding, der andere doku, versionsverwaltung und einer fürn rest (testresultate/auswertung, emails, bla...).
dann bin ich daheim auch auf dualmonitoring umgestiegen:

bqq32brj1z6b2zbsp.jpg

wobei es daheim mMn nicht so notwendig ist. da reicht eig auch nen 1920*1200 für alles aus, was im alltag anfällt.. chatten, firefox, musikplayer.
fürs studium sind mehrere monitore da auch schonwieder besser. einer für latex, einer zum pdf anschauen. schon deutlich angenehmer als auf nem 15.6'' die fenster ineinander zu verschachteln.
zum zocken? ka... cs:s auf 1920*1200 is auf jeden fall schon ganz geil, aber ich zock doch lieber mit 1900*1080 @ 46'' ;)

Also mir persönlich reicht eine Auflösung von 2048x1152 nicht mehr aus, vorallem beim Bearbeiten von Bilder etc.
Daher bin ich gerade am Überlegen, mir einen weiteren Bildschirm, mit einer noch höheren Auflösung zuzulegen. Leider könnte es etwas knapp werden auf dem Schreibtisch. :d

links unten der blau beleuchtet rechner, und rechts unten das weiße über der dunkelbraunen schublade - was ist das eigentlich?

Ich finds auch schon mit dem weißen kasten genial, mit dem ITX Gehäuse wirds aber sicher noch besser. Der Tisch passt da echt perfekt rein.

Ja, tut er :) Wobei ich gerade überlege, eine neue (und einen Tick größere) Platte im Design "Kirsche" zu kaufen. Damit könnte ich die Lücke komplett ausfüllen und der Tisch würde dann noch besser zu meinen Klipsch Reference Lautsprechern passen :d

Ja, tut er :) Wobei ich gerade überlege, eine neue (und einen Tick größere) Platte im Design "Kirsche" zu kaufen. Damit könnte ich die Lücke komplett ausfüllen und der Tisch würde dann noch besser zu meinen Klipsch Reference Lautsprechern passen :d

Also ne Kirschplatte hätte doch noch einen Ticken mehr. Finde so dunkles Holz richtig genial. Und wenn er dann wirklich noch dazu bis auf 1cm genau da rein passt.....:drool:

also das triplehead für games wie ne seite vorher kommt schon geil rüber aber die ränder de monitore würde mich tierisch nerven. lieber einen durchgezogenen bildshirm der so rund ist? sowas hab ich mal gesehen. aber unbezahlbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal ein bisschen Historie seit 2009 ;)

2x 22" HP W2207
d01.jpg

2x 27" Dell 2709W
d02.jpg

2x 30" Dell 3008WFP
d03.jpg

2x Dell 30" 3008WFP & 2x 20" Lenovo L201p
d04.jpg

1x Dell 30" 3008WFP & 2x 20" Lenovo L201p
d05.jpg

2x Nec 24" PA241W & 2x 20" Lenovo L201p
d06.jpg

2x Nec 24" PA241W (von heute)
d07.jpg

so genug Spam ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das triplehead für games wie ne seite vorher kommt schon geil rüber aber die ränder de monitore würde mich tierisch nerven. lieber einen durchgezogenen bildshirm der so rund ist? sowas hab ich mal gesehen. aber unbezahlbar :d

Da kannste dir aber auch gleich nen 32" LCD kaufen und 1m vorn Kopf stellen, kommt bestimmt auch net schlecht, dann noch Downsampling und voilà :d

Zuletzt bearbeitet:
@Skiddoo
Ich bin enttäuscht... ;)

5.jpg

jaja ;) aber wie gesagt ich überlege eben auf 2x PA301W (30") zu wechseln und dafür kann ich die Halterungen nicht weiter nutzen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh