Der wirkliche Desktop! (2) [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schwer sind die 30"er?

Ich hab noch viel Luft, um die Gasdruckfedern härter einzustellen, damit diese mehr Gewicht tragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19kg und ich glaube maximal laut ergotron dürfen 10 drauf

Ja, mit Fuß und auf den entfallen vermutlich wieder 5kg. Der PA271w wiegt 9,6. Ob der PA301w für 160px mehr Höhe soviel mehr wiegt?

Oder du nimmst den MX-Arm, der bis 15kg belastbar ist.

Ja, mit Fuß und auf den entfallen vermutlich wieder 5kg. Der PA271w wiegt 9,6. Ob der PA301w für 160px mehr Höhe soviel mehr wiegt?

Oder du nimmst den MX-Arm, der bis 15kg belastbar ist.

Also von den Abmessungen ist er schon deutlich größer

688 x 465 x 302 PA301W
643 x 397 x 250 PA271W

An den MX-Arm hatte ich noch gar nicht gedacht. Und 15Kilo sollten wohl ohne Fuß hinhauen. Bin halt immer bisschen skeptisch Ergotron gibt die Daten ja nicht umsonst an.

Zuletzt bearbeitet:
@Studentenwohnung

schreibtisch.jpg

Dunkelheit verdirbt die Augen nicht, dass ist nen großer Irrglaube. Ist höchstens anstrengend für den Kopf, den Augen schadet es nicht!

Dunkelheit nicht, das stimmt. Aber Licht. Bzw. bei meph!sto der starke Kontrast im Raum, wo die beiden Monitore die einzigen größeren Lichtquellen darstellen. Das strengt die Augen an.

das Thema hatten wir vor paar Wochen!
Das ist ned auf meinem Mist gewachsen.
Infeld = Monitor.
So pechschwarz bei dir kann man mit 1 cd/m² ansetzen. Und deine Monitore mit 250-300 cd/m². Nun rechne mal aus.
unbenannt6pxs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es strengt an und dadurch ermüdet man sehr schnell, ich selbst habe auch ne Lampe am Tisch die hinter beiden Monitoren Licht macht. Aber das was alle immer sagen, dass man davon halb blind wird ist schlicht falsch.

sapphire_fan wenn ich das so sehe wird das vermutlich aus irgendeinem Guide für ergonomisches Arbeiten sein. Ich habe damit auch beruflich zu tun (aber weniger Beleuchtung viel mehr Zubehör wie Mäuse und der Kram), das schlimme ist aber auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Beispiel Sitzhaltung. Perfekt ist es laut Ergonomie, wenn du nur 90-Grad-Winkel bildest. Also Beine, Oberkörper und Arme etc. In England hat eine Studie aber festgestellt, dass dies nicht unbedingt ideal ist, wenn jemand Beschwerden hat oder diese dadurch hervorgerufen werden. Das rumlümmeln im Stuhl, wo manche Leute nen Hals von bekommen ist z.B. auch nicht so schädlich wie immer alle behaupten (wie halt das weniger Licht) sondern kann sogar den Rücken schonen (Lümmeln = Schonhaltung). Das nur mal so ein kleiner Ausritt am Rande ins Off-Topic :d

@sapphire: das hat dann aber nicht direkt mit Helligkeit oder Dunkelheit zu tun sondern mit dem Kontrast.

jo das Fach schimpft sich Arbeitswissenschaft. Es geht hier um die Gestaltung von Bildschirmarbeitsplätzen.
@sapphire: das hat dann aber nicht direkt mit Helligkeit oder Dunkelheit zu tun sondern mit dem Kontrast.

doch cd/m² ist Leuchtdichte ergo Helligkeit! Hat mit Kontrast nix zu tun. Habe jedenfalls so gelernt.

hier z.B die Angaben eines TFT Bildschirms:
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 60000:1

Zuletzt bearbeitet:
stellt euch ne leselampe mit hin, das wird euch nicht töten.

und dunkelheit schadet auch den augen nicht, sonst könnte keiner von uns wirklich beruhigt schlafen gehen.

@sapphire: geht nicht um den Kontrast des Bildschirms sondern um den Kontrast (Helligkeitsunterschied) Bildschirm vs. Rest des Raums.

Habt ihr (Real ACC & meph!sto) die gleichen Monitore? Was is'n das fürn Samsung? :p

@sapphire: geht nicht um den Kontrast des Bildschirms sondern um den Kontrast (Helligkeitsunterschied) Bildschirm vs. Rest des Raums.

dann ist autofahren in der nacht auch schädlich.

und ich darf auch nicht mehr mit 4500 lumen licht in der nacht mountainbiken.

die kontraste sind ja zu arg :shake:

es schadet den augen nicht, es strengt nur an und ermüdet.

Das meine ich doch. :d

doch cd/m² ist Leuchtdichte ergo Helligkeit! Hat mit Kontrast nix zu tun. Habe jedenfalls so gelernt.
Ihr habt beide Recht, denn die absolute Helligkeit ist nicht entscheidend, sondern das Verhältnis von Monitorhelligkeit zu Umgebungshelligkeit, das laut dieser Grafik nicht höher als 3:1 sein sollte. Der Kontrast ist auch nur das Verhältnis aus dem hellsten Punkt zum dunkelsten Punkt.

Btw: Die Leuchtdichte ist nicht die Helligkeit, denn ein Monitor mit 120cd/m² macht den Raum heller als ein Stecknadelkopf mit 1200cd/m².

@ Real Acc
Sag mal wie heist dein Poster mit der Ansicht der Erde?.
Das finde ich schick, will mal schauen obs das auch als Hintergrundbild gibt.

Danke dir schon mal

so gab nen update und morgen kommt auch nochmal was sehr schönes dazu (xbox360 slim)
dsc019370qul.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh