Der wirkliche Desktop! (2) [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern geschehen :) Falls du dir wirklich so ein Bild holen solltest, würde ich mich freuen wenn du ein Foto hochlädst wie es sich macht im Zimmer. Will mir nämlich dann im Dezember (Geburtstag und Weihnachten halt :d) auch 1 oder 2 in schwarz weiß bestellen.
Ich seh grad, dass das für dich recht teuer werden würde (in rot und mit Versand in die Schweiz). Kannst dir ja mal die andern Bilder da anschauen, sind alle recht genial (vor allem die von Scarface :drool:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Kabelsalat nicht beachten. Es kommt noch ein Tastaturauszug dazu und mit dem Monitor muss ich mir noch was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitorschwenkarm kaufen
Kabekanal von Ikea unter den Tich schrauben, evtl Spiralschlauch für die Kabel die dann hochführen, so hab ich es zumindestens gemacht
 
Hmm irgendwie hab ich dasd gefühl das der Monitor keine Vesa Halterungen hat oder ? Das ist doch bei vielen neuen Modellen von Samsung vor allem den LED Teilen so. Ich bin schon lang auf der suche nach einem LED Moni mit vielen Anschlüssen und VESA
 
Was ist eine VESA Halterung?

Die Kabel werden noch geordnet. Tastatur und Maus muss ich ja eh noch mal abbauen. In dem Zuge wird dann alles mehr oder weniger Sauber verkabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Halterung? Wandhalterung? Der Samsung hat Schraublöcher für die Halterung.
 
VESA ist ein Standard für Befestigungslöcher auf der Rückseite vom Monitor/Bildschirm. Die Löcher liegen in einem bestimmten Abstand zueinander, sodass jeder übliche Wandhalter dann gleich für alle Montiore mit VESA-Standard gleichermaßen geeignet ist.
 
VESA sind 4 Bohrungen hinten am Monitor mit denen man nen höhenverstellbaren Standfuß oder nen Schwenkarm montieren kann. Ich kauf meine Monitore nur noch mit Vesa

Alibi Bild
 
geniales coolpad ;) is das so ein amd turion heizeisen notbook?
 
Ich glaub das is ein ASUS UL30JT im right?
 
@Lumpy
VESA ist ein Standard Lochabstand für Monitorfüße, die gibt es in verschiedenen Größen, sind auf der Rückseite im Quadrat zB. 75x75 / 100x100 Lochabstand 4 Löcher und dort ist entweder der Original Fuß befestigt oder eben zumindestens die Löcher vorhanden für eine Befestigung an der Wand o.ä. :)

Falls du eine VESA Befestigung hast (haben die meisten Monitore, manchmal leider Ausnahmen) und keine Wandhalterung bzw Schwenkarm haben willst, kannst du dir auch einen alternativen Fuß zulegen und kannst dir dadurch u.a. Höhenverstellbarkeit, auch eine PIVOT Funktion nachrüsten, sprich du kannst du den Monitor um 90° drehen uvm. :)

Ergodesk - EDS GmbH - Universal Monitor-Standfu mit Pivot-Funktion "ErgoDesk TFT-Standfu"

nur ein Beispiel, gibt noch viele andere Varianten, auch günstigere, musste mal suchen.
 
Die sehen aber alle Schei**** aus :d Und teuer sind sie auch noch obendrein.
 
@Mik3_RoSoft / Gewebekomplex: nein ist ein Asus UL30A in der Variante mit mattem Display. Sonst steht auf dem Platz so eine Turion Heizung von Toshiba an der mein Vater gelegentlich arbeitet. Als das Bild entstanden ist war es etwas wärmer deswegen hab ich die Füße gleich für mein Notebook verwendet. Einfach aber effektiv.
 
Aber ich war nah dran^^ also doch nur die Low Voltage CPU. Soso xD
 
Gerade frisch aufgeräumt, nachdem ich die beiden Brüllwürfel an die Wand gepackt hab. ^^

img_01402d4gzc0i.jpg
 
du hast nen ganzen hefter mit ventilatoren-krams und auf dem tisch seh ich garkeinen :d was machst du damit ? :fresse2:
 
Ich habe mal bei einem Lüftungs-Großhandel gearbeitet, daher die Ordner ;) Nur deren Inhalt (Produktkatalog) habe ich entsorgt; als Übergangsordner sind die in Ordnung, fliegen aber bei der nächsten Großbestellung im Office Discount raus.
 
Thema bewertet hervorragend ;)

Edit:
Also soll man hier sein Schreibtisch reinstellen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sersch
was mach da mein schreibtisch ^^ hab das kleine teil nie gepostet, so hübsch ist der nicht ^^
Wenn das Haus fertig ist und ich meinen neuen Tisch habe poste ich auch mal ^^
 
@Atomfrosch - etwas kahl oder ?

Ist sozusagen mein Zweitschreibtisch in Gladbach. Da ich in Bremen studiere und hier in Gladbach nichts mehr an PC-Hardware rumsteht, ist der halt recht leer. Laptop, Brüllwürfel-Bassbox, Maus, Telefon und Kleinkram..

Momentan isser wieder ein bisschen voller. :fresse:
img_0144izmb.jpg


Ich überleg zwischen die Boxen noch n Monitor an die Wand zu knallen, aber ich glaub das lohnt nich. ^^
Vielleicht mal 1-2 Fotos oder so rahmen lassen..
 
ja ich warte auch auf mein traum-schreibtisch ;)
guckst du hia

800 Euro für so ein Teil? Niemals!
Ich interpretiere: Tischplatte massiv, der Rest Spanplatten furniert :kotz:.
Das Glas ist ein schöner Staubfänger. Meine Platte ist auch aus Glas, aber satiniert und da sieht man schon den Staub relativ gut. Bei Schwarz siehst du alles, insbesondere Fingerabdrücke.
Für den Schreibtisch brauchste schon ne eigene Putze, die morgens mittags und abends alles sauber macht.
Unter dem Tisch wird sich schnell viel Staub ansammeln. Der Platz zwischen Boden und Unterfläche ist aber so gering, dass du nicht mit dem Staubsauger drunter kommst.
Und was die Form angeht, habe ich zwar schon Schlimmeres gesehen, aber eine Augenweide ist das Teil nicht.
Und zuletzt: Versuche mit dem Teil mal umzuziehen! Allein die Glasplatte ist sauschwer, meine wiegt ja schon mit 150x80 so viel, dass man sie kaum alleine transportieren kann.

Genug gemeckert :d Ich habe halt etwas höhere Ansprüche an Möbel und Echtholz ist für mich ein Muss.

Übrigens: Ich habe schon den nächsten Schreibtisch in Planung. Den gibt es so aber mit Sicherheit noch nicht. Sobald ich mich mal von Sketchup getrennt habe und ein richtiges CAD-Programm beherrsche, kann die Planung beginnen. Aber bauen werde ich den in den nächsten Jahren nicht, zumindest nicht für mich.
 
Übrigens: Ich habe schon den nächsten Schreibtisch in Planung. Den gibt es so aber mit Sicherheit noch nicht. Sobald ich mich mal von Sketchup getrennt habe und ein richtiges CAD-Programm beherrsche, kann die Planung beginnen. Aber bauen werde ich den in den nächsten Jahren nicht, zumindest nicht für mich.

Da könnte man ja direkt mal Interesse anmelden :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh