Der wirkliche Desktop! (2) [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@benny:
Bist auch ganz nebenbei von einem Samsung LCD auf den HP w2448hc umgestiegen.
Feiner Monitor. Kannst ja mal im Sammelthread vorbeischauen.
Sieht aber sehr fein aus, dein Reich dort.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan wieder im dunklen PC Land unterwegs. Weihnachten bin ich aber wieder zurück im Land der Äpfel :wink:

Und nein das ist keine Unordnung, das ist kreatives Chaos in der Transitionsphase.

Die Boxen waren ja Selbstbau oder? Ich find die einfach zu geil, weiß auch nicht.

Jupp sind Selbstbau. Ich liebe die Teile. Bei mir haben die ein Syrincs M3 220 System abgelöst und das soll schon was heißen. Man hat zwar weniger Bass und Lautstärke (konnte ich eh nicht nutzen), aber der Klang ist ein Traum.

Hattest du nichtmal größere Monitore?

Ja ich hatte bis jetzt die Thomann The Box in blau, Samson Resolv65a, Tannoy Reveal (nur sehr kurz - die klingen furchtbar) und das Syrincs M3 Set.
Zudem hatte ich meinen jetzigen Selbstbau schon mal in einem ADAM Style Gehäuse mit schwarzer carbonstyle Glasfaserbeschichtung (Sauarbeit war das). Da war das Gehäuse aber nicht berechnet worden und ich hab einfach drauf los gebaut. Ihr volles Potential schöpfen die erst jetzt aus.
Wobei ich eigentlich glaube hier im Forum hatte ich auf Bildern bisher nur die weissen, die anderen habe ich im Deejayforum alle mal auf Bildern ?!

So hier noch ein paar im Hellen:

img0179a.jpg

img0183p.jpg

Hehe gut aufgepasst. Ja meine Wakü ist momentan noch nicht eingebaut (wird noch ein größeres Projekt passend zum Zimmer ;-)) und da sieht er doch ganz gut aus

@BeamWalker:
Wo bekommt man denn Infos zu den Lautsprechern?
Mir sind meine ELAC Lautsprecher für den Schreibtisch langsam ein wenig zu groß...

Also genau meine Lautsprecher sind leider nicht mehr leicht zu bekommen. Die Infinity Kappa bekommt man nur ab und an mal gebraucht bei eBay oder neu als Ersatzteil bei Infinity. Die wollen aber 249,- für EINEN 6,5"er haben. Das sind die Dinger dann aber doch nicht wert. Den Vifa 1" Hochtöner haben die auch aus dem Programm genommen - und vernünftige 6 Ohm Hochtöner sind auch wiederum nicht billig.

Den absoluten Selbstbau ohne Anleitung empfehle ich daher wirklich nur Leuten, die sich damit intensiv beschäftigen wollen. Dazu muss man noch bedenken geschlossenes (wie bei mir) oder Bassreflex etc. pp. Ist also wenn man in der gehobenen Mittelklasse selbstbauen will eine Wissenschaft für sich.
Fertige Selbstbau Kits, die meist von anderen bereits getestet worden sind, gibts in vielen Internet Foren -ganz bekannt sind die z.B. PicoLino Boxen.

Gute fertige kleine Monitore, die auch aktiv sind, sind meiner Meinung nach die neuen Krk Rokit oder die Fostex Pm, jeweils ab 6" Basstreiber. Beide sind excellente Allrounder und eignen sich auch ohne den Einsatz eines Subwoofers. Wer keine Lust auf selbstbau hat, findet da eine sehr gute Alternative.

Von der Anordnung der Geräte her dürftest du ja die 360 über den TFT vom PC betreiben. Wie / Mit was schalteste denn da um zwischen Computer / Konsole?

Der Monitor hat DVI, HDMI und VGA, umschalten mache ich direkt am Monitor.

@ hugoLOST

Zieh den armen Tower da unten raus und stell ihn auf den Platz vom TV. SOnst komme ich gleich und zieh den raus und kann meinen weißen Controller wieder mit nehmen ^^

Ich hasse es wenn Tower so verbaut sind :kotz:

Da die 2x 27" Dell schon weg sind und die Lieferung des bestellten 30er Dell noch ein bisschen auf sich warten lässt muss ich übergangsweise mit einem 22er arbeiten.... zum heulen. :heul:

DSC_7952.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jaja
der chinese im inet-cafe würde dir mit sicherheit mitleid opfern, während er auf seiner schmierigen tastatur mittels exzessivem drücken von unkenntlichen WASD-exkrementen den nächsten lvlup auf seinem flimmerkasten erkämpft, der in diesem forum idr statusmoni tituliert wird

ok, 24" gegen 17" röhre und ich würde auch rumrofln

@ hugoLOST

Zieh den armen Tower da unten raus und stell ihn auf den Platz vom TV. SOnst komme ich gleich und zieh den raus und kann meinen weißen Controller wieder mit nehmen ^^

Ich hasse es wenn Tower so verbaut sind :kotz:

Oben drauf war der Tower mir zuviel mittlerweile, und für den TV habe ich kein anderen Platz.
Controller bring ich dir Morgen abend vorbei.
Aber nächste Woche kommt der TV sowieso weg wenn ich noch 2 HDMI Kabel gekauft habe, dann kommt der TV Reciver an den Monitor mit dran. Und die 360 und der Reciver werden dann mit nem HDMI Switch mit dem Monitor verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da die 2x 27" Dell schon weg sind und die Lieferung des bestellten 30er Dell noch ein bisschen auf sich warten lässt muss ich übergangsweise mit einem 22er arbeiten.... zum heulen. :heul:

Schön aufgeräumt :)

Ich würde ja meine aktuelles Setup (tagsüber) mal posten - 3x 22" (PC) + 1x 19" (Firmennotebook) mal posten, aber dafür müsste ich echt mal aufräumen.. Nach Aussage meiner Frau wäre das generell hier mal keine schlechte Idee (nein - sooo schlimm isses echt nicht).

So und mal meiner(nur mit Iphone fotografiert)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    37 KB · Aufrufe: 210
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh