Servus,
nachdem ich nun schon den ersten Part des Umbaus vor einigen Wochen gezeigt habe, hier die Skizze zu unserem Umbau - Phase II
Es stellte sich heraus, dass das Zimmer zu "nerdig" und ein wenig zu unergonomisch arrangiert war. Mit Zuhilfenahme von Feng Shui Lehren (ich glaub nicht an dieser Energien, aber ich glaube an Ergonomie
), haben wir das Home Office angepasst und gestern umgebaut. Es fehlen noch einige dekorative Elemente, aber die Grundform steht nun.
Skizze vom bisherigen Home Office übrigens hier zu finden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12726595&postcount=570
Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen und werde dazu auch erst morgen kommen und hier dann einfügen. Anbei also erstmal das Visiogramm
Anmerkungen:
Die Möbel sind eigentlich alle (bis auf den meinen Stuhl) von IKEA. Das ist auch erstmal völlig in Ordnung, es wird nach und nach "upgedated".
Zur Erklärung zu dem Regal rechts unten: Das sind 2 aufrecht stehende Expedits in der Mitte ein Regal auf der Höhe der Expedits (also dem "Dach"). In der Mitte des Regals ist eine kleine Halogenlampe und darunter ein schmales Regal in der gleichen Farbe "schwarzbraun" (könnte man in die Serie "LACK" einsortieren, ist die Serie "Martorp" (nicht auf deren Webseite zu finden)). Darauf kommt mal ein kleiner Zimmerspringbrunnen.
Sinn und Zweck dieses neuerlichen Umbaus ist primär das "Wohlfühlen". Da ich ab Februar wieder selbstständig bin, möchte ich mich an dem Ort, an dem ich sehr viele Stunden verbringen werde, auch sehr wohl fühlen.
Zu der Anzahl der Bildschirme (für die die sich nun wundern), sei gesagt, dass leider 2 von den 22"ern nicht mehr an meinem Hauptrechner eingesetzt werden. Da ich Webdesigner bin und die Farben stimmen müssen, macht das leider so gar keinen Sinn die hier einzusetzen, und so bleibt mir erst einmal nur ein 22"er am PC bzw. am MacBook (Switch).
Das Display in der Mitte des hinteren Tischs ist dort für einen simplen Zweck: TV
Dieser hängt mit am PC und steht so da, damit wir auch Abends mal was ansehen können, während noch gearbeitet wird oder privat was am Rechner gemacht wird. Am PC ist eine Cinergy T2 USB DVB-T Box angehängt.
Der Drucker (rechts unten) wird per Netzwerk-Printserver angeschlossen.
Ciao
Dennis