Der wirkliche Desktop! (2) [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen wasser, fische und ein bischen grünzeug...

So mal wieder was von mir :) is auch was neues dabei ;)

dscf0230xuh6t.jpg

schöne beleuchtung!
ich tippe mal auf kopfhörer?!
kann das etwas schlecht erkennen:d

nein die kopfhörer sinds nich ;) und ja man erkennts sehr schlecht bzw eigentlich gar nicht ;) unterm laptop ist eine LED-Leuchte die ist neu ;) beleuchtet mir den Mixer ;)

@ Don Quijote: Sind leider noch Reloop RP-1000 MK3 aber drehen sich auch noch solange bis dann Direktgetriebene kommen :)

Servus,

nachdem ich nun schon den ersten Part des Umbaus vor einigen Wochen gezeigt habe, hier die Skizze zu unserem Umbau - Phase II :)

Es stellte sich heraus, dass das Zimmer zu "nerdig" und ein wenig zu unergonomisch arrangiert war. Mit Zuhilfenahme von Feng Shui Lehren (ich glaub nicht an dieser Energien, aber ich glaube an Ergonomie ;)), haben wir das Home Office angepasst und gestern umgebaut. Es fehlen noch einige dekorative Elemente, aber die Grundform steht nun.

Skizze vom bisherigen Home Office übrigens hier zu finden: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12726595&postcount=570

Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen und werde dazu auch erst morgen kommen und hier dann einfügen. Anbei also erstmal das Visiogramm ;)

skizze_900.png

Anmerkungen:
Die Möbel sind eigentlich alle (bis auf den meinen Stuhl) von IKEA. Das ist auch erstmal völlig in Ordnung, es wird nach und nach "upgedated".

Zur Erklärung zu dem Regal rechts unten: Das sind 2 aufrecht stehende Expedits in der Mitte ein Regal auf der Höhe der Expedits (also dem "Dach"). In der Mitte des Regals ist eine kleine Halogenlampe und darunter ein schmales Regal in der gleichen Farbe "schwarzbraun" (könnte man in die Serie "LACK" einsortieren, ist die Serie "Martorp" (nicht auf deren Webseite zu finden)). Darauf kommt mal ein kleiner Zimmerspringbrunnen.

Sinn und Zweck dieses neuerlichen Umbaus ist primär das "Wohlfühlen". Da ich ab Februar wieder selbstständig bin, möchte ich mich an dem Ort, an dem ich sehr viele Stunden verbringen werde, auch sehr wohl fühlen.

Zu der Anzahl der Bildschirme (für die die sich nun wundern), sei gesagt, dass leider 2 von den 22"ern nicht mehr an meinem Hauptrechner eingesetzt werden. Da ich Webdesigner bin und die Farben stimmen müssen, macht das leider so gar keinen Sinn die hier einzusetzen, und so bleibt mir erst einmal nur ein 22"er am PC bzw. am MacBook (Switch).

Das Display in der Mitte des hinteren Tischs ist dort für einen simplen Zweck: TV ;) Dieser hängt mit am PC und steht so da, damit wir auch Abends mal was ansehen können, während noch gearbeitet wird oder privat was am Rechner gemacht wird. Am PC ist eine Cinergy T2 USB DVB-T Box angehängt.

Der Drucker (rechts unten) wird per Netzwerk-Printserver angeschlossen.

Ciao
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Visio ;) Wie der Name "Visiogramm" eigentlich aussagen sollte ;)

@DieTa,

sieht viel versprechend aus. Bin auf Bilder gespannt.

Ich selber habe ja auch kürzlich den "Rückschritt" von 2-3 Displays auf einen gemacht. Wobei ich auf mein neuen TFT leider wegen Lieferengpässen noch ein bisschen warten muss. Das zimmer wollte ich ggf. dann auch noch eine Bisschen um gestalten.

edit:

Monitor ist heute (gestern) gekommen :). Macht eine guten Eindruck und Kalibriert habe ich ihn auch schon.

DSC_8105.jpg

Jap ist ein 30er, der Dell 3008WFP. Die alten waren 27er, Dell 2709W.

Gefällt mir auch wirklich gut :)

Wie ist der Umstieg von zwei auf einen Monitor so? Ich überlege mir gerade von einem auf zwei umzusteigen und bin mir noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt ...

Welch hochgradig sinnvolle Antwort.

Gefällt mir sehr gut, machst du was bestimmtes mit dem Monitor?

Danke, ich mache Bilderbearbeitung damit. Natürlich hätten auch die vorherigen 27er dafür gereicht aber es ist auch ein Stück weit einfach das haben wollen :)

Gefällt mir auch wirklich gut :)

Wie ist der Umstieg von zwei auf einen Monitor so? Ich überlege mir gerade von einem auf zwei umzusteigen und bin mir noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt ...

Danke, wie manche hier sicherlich schon gemerkt habe tausche ich meine Monitore recht häufig, ich bin von zwei 22er auf, einen 27er dann zwei dann drei :d und letzendelich bin ich jetzt beim 30er. Sehr angenehm weil man eben riesig Platz hat das aber alles auf einem Monitor. Also ich finde es so angenehmer zu arbeiten. Aber ich will mich nicht festlegen das nicht evtl. bald doch wieder eine zweiter dazukommt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Welch hochgradig sinnvolle Antwort.

Danke ;)

Aber immer diese Fragen - warum kauft man sich dies und das - ob das einen bestimmten Sinn hat. Das geht hier in allen Foren so - wozu brauch man soviel Speicherplatz? Wozu so viele oder so große Bildschirme etc... Da darf ich doch auch mal eine "dusselige" Antwort geben, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh