Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr seit doch alle monitor verrückt..aber wie gesagt jeder das seine, der eine sammelt Serverhardware, der andere Lautsprecher, der andere Gear und der letzte halt Monitore

man ich kanns nich mehr lesen...du schreibst das IMMER falsch

es heißt: jedem das seine

und ja ich schreibe aus überzeugung klein

warum schreibst du es ihm nicht einfach als Profilnachricht?

Weil wir es dann nicht lesen würden/könnten...

Ich frage mich allerdings bei solchen Aufbauten von 4 Monitoren ob diese auch wirklich sinnvoll eingesetzt werden, z.B. zum Arbeiten oder ob letztenendes da nur 4 Monitore stehen, auf einem der Browser, beim anderen das Chatprogramm samt Fenstern, beim Dritten die Musikplaylist drauf ist und auf dem vierten der Fernseher läuft.

Selbst der Vater meiner Freundin der bei T-Systems arbeitet hat nur einen einfachen Monitor und höchstens noch sein Notebook am laufen wenn er zu Hause noch was erledigen muss.

2 Monitore bringen schon einen großen Vorteil wenn man intensiv arbeitet. Ich sitze atm auf Arbeit (jetzt gerade ^^) an einem 2 Monitor-Setup und habe mir, nachdem ich mitbekommen habe wie praktisch es ist) auch daheim entsprechend ausgerüstet. Ich wage mal zu behaupten, dass ein dritter Monitor nochmals etwas hilft, aber bei weitem nicht so viel wie der Umstieg von einem auf zwei. Gab dazu auch vor ner ganzen Weile (war glaub ich letztes Jahr) auf WinFuture ne Studie drüber. Dabei wurde gezeigt, dass die Produktivität mit einem zweiten Monitor stark gesteigert werden kann. Entsprechende Aufgabenfülle vorausgesetzt.

:bigok:

Wie wärs mit 4x24"? :fresse:

http://s3.directupload.net/images/user/100621/qjheumh3.jpg[/IMG

Mein fünfter Bildschirm hat nicht mehr auf den Schreibtisch gepasst.:shot:[/QUOTE]
Sieht ja aus wie bei nem Stromversorger.
Mach mir mal lieber n guten Preis für den ganz links. :D

Ich frage mich allerdings bei solchen Aufbauten von 4 Monitoren ob diese auch wirklich sinnvoll eingesetzt werden, z.B. zum Arbeiten oder ob letztenendes da nur 4 Monitore stehen, auf einem der Browser, beim anderen das Chatprogramm samt Fenstern, beim Dritten die Musikplaylist drauf ist und auf dem vierten der Fernseher läuft.

Selbst der Vater meiner Freundin der bei T-Systems arbeitet hat nur einen einfachen Monitor und höchstens noch sein Notebook am laufen wenn er zu Hause noch was erledigen muss.

Ich arbeite auch bei T-Systems und ich hab 3 Monitore, habe aber auch 2 Lappis und einen Stand-PC. Ich mache aber auch nur Dual-Monitoring an dem einen Lappi, der Stand-PC hat seinen eigenen Monitor und der 2. Lappi muss sich den einen Monitor mit dem andern Lappi teilen (KVM).

@Techlogi
Macht das im MP aus, aber nicht hier ;)
Gweht nicht, ihr habt mich für den MP geperrt, weil ich Kindern böse Filme andrehen wollte.:fresse:

@Techlogi
Ist schon verkauft.;)

@Turbostaat
Ich setze die vor allem auch so ein:
vycj52k3.jpg

Den vierten schliesse ich dann an um Taskmanager und Temps zu überwachen. Normal hab ich immer drei im Betrieb und das ist perfekt für alles.

Aber mal ganz erhlich, 3 Monitore sind doch etwas over Kill, oder?
Zumindest fürs zocken wäre mir das viel zu lästig.
Zum Arbeiten mag das ok sein, aber zum zocken, ich weiß ja nicht.

Zum Zocken (bei potenter HW) ist Surround Gaming genial. :) Bei shootern erkennt man schneller ob wer an der seite steht (augenwinkel) und bei Strategiespielen hat man nen größeremn überblick. Betreibt man zweiteres aber professionell sind die Mauswege zu lang.

Bei Dual Monitoring und Zocken ist das Problem, dass das Fadenkreuz direkt zwischen 2 Monitoren ist...

@Goris

was das denn für nen mist das bei strategie die mauswege zu lang sind - ich zock die mit dem grafik tablet - da ist nix mausweg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh