Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ein Schreibtisch, sei es der vom Betreibsystem oder der echte woran man sitzt, ist zum Arbeiten da und nicht um die Holz-/Glasplatte bzw. das Wallpaper anzustarren.

Da gehört halt Papier, Bücher und sonstiges was man zum Arbeiten braucht drauf...

Das doch auch Quatsch :fresse:
Gibt auch Leute die ohne Papier und Bücher arbeiten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade heutzutage sollte man sich das sowieso angewöhnen.;) Und Bücher gehören ins Regal oder den Schrank, nicht auf den Schreibtisch.

Selbst in so gut wie allen Firmen, in denen ich bis jetzt war, war bei den arbeitenden Leuten alles so gut wie bis zum Anschlag dicht - selbst die Tische von den Sekretärinnen!
Ja, da explodieren auch Autos wenn man mit ner Pistole drauf schiesst und die Sekretärinnen haben alle 90/60/90.:hmm:;) Aber wenn Du schon bei Filmen bist schau mal auf die Schreibtische der Firmenbosse - da herrscht kein Chaos.;) Wenn ich auf Arbeit Banker, Investoren und Geschäftsführer empfange, dann halte ich es für meine Pflicht denen keinen chaotischen Schreibtisch zu zeigen.;)

Schaut Euch mal den Tisch von WarriorsClan an. Glaube kaum, das er weniger arbeitet oder lernt, als andere.;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es so, dass vor allem bei größeren Firmen unter anderem unbedingt eine ordentlichere "Schreibtischumgebung" gefordert wird, damit man auf einem Blick seine Sachen nehmen kann und so den Arbeitsfluss nicht unterbricht. Das ganze nennt sich 5S (5S ) und ist meistens Teil eines KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess)

Grade heutzutage sollte man sich das sowieso angewöhnen.;) Und Bücher gehören ins Regal oder den Schrank, nicht auf den Schreibtisch.

Ja im Regal sind die Bücher natürlich sinnvoll, da kann man die schönen Umschläge anschauen, nicht? :rolleyes:
Wenn man lernt, liest oder recherchiert, dann werden die Bücher nunmal am Schreibtisch liegen, das ist einfach so und hat nix mit unordentlich zu tun.

Und nur weils jetzt auch alles am Computer gibt, heißt dass noch lange nicht, dass man keine Bücher mehr braucht. EBooks schön und gut, aber ich hab doch lieber was in der Hand und lerne mit Büchern..

€: Und WarriorsClan lernt wahrscheinlich nicht an seinem Schreibtisch, auf dem Mini-Teil haben ja nicht mal zwei anständige Bücher platz..

Zuletzt bearbeitet:
meiner live und ungeschönt von gerade eben und zum thema ordnung kann ich nur sagen, ich brauche eine gewisse grundordnung um lernen zu können, zu grosses chaos lenkt mich einfach ab
Uploaded with ImageShack.us

Also bei mir sieht beim Hausaufgaben machen so aus:
bild067365cv.jpg

Aber danach wirds wieder ein bisschen aufgeräumt.

Mal wieder aufgeräumt :)

schreibtisch_34fv4.jpg

Bevor jemand fragt, ja das Notbook steht atm auf Lüftern. Dienen nur vorrübergehend als Stand Ersatz.

@schuetz10

richtig^^ ich lerne nicht dort ich lerne grad dort wo es mir bequem ist^^ meistens draußen auf der wiese wenn das wetter schön ist! Aber ich habe sowieso dieses jahr frei :fresse:

Als ich während meiner Schulzeit meine "Kreative Phase" hatte, war der ganze Schreibtisch, der Boden und die Couch mit Zetteln, Büchern, Stiften etc. bedeckt. Dazu kamen dann noch Teller, Kaffeetassen.... Ich kam damit sehr gut zurecht, wenn ich alles um mich herum hatte. Danach wurde natürlich sofort wieder aufgeräumt.

das erinnert mich an die Family Guy Folge mit Brian und den spielenden Hunden als er ein Leckerli zuwirft und dann... :lol:

img_141990fc.jpg

nichts für ordnungsfetischisten :fresse:

@exTa
Sag mal ist das Staubmonster auf dem Subwoofer da dein Rechner? :eek: Alter Falter. Da wär mal ne Zerlegung und Grundreinigung nötig.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja.. aber das sieht nur so aus durch den blitz.. glaub ich :fresse: .. die graka musste ich letztens reinigen, weil ich nix mehr zocken konnte :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh