Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir :) Nette Idee mit den Uhren, brauchst du das wirklich oder nur zum Spaß?

Ich arbeite öfters mit Leuten in anderen Ländern/Kontinenten zusammen, da sind die Uhren ganz praktisch. Noch fehlen die Schriften, aber: San José (CA), New York, Moers, Hyderabåd, Tokyo sind es.

Ist mein Home Office, sprich hier arbeite ich auch :) Das ist nicht nur zum Spaß - das wäre dann etwas übertrieben.

Sollte halt ein Kontrast sein, die sehr dunklen Tapeten waren schon sehr gewagt, aber alle Befürchtungen haben sich zerstreut. Sieht super aus in Realität, besser als wir dachten ;)

Hab mich nur auf die Uhren bezogen ;)
Ich würds sofort so übernehmen, schwarze Wände haben einfach was.

@Everest2000: Danke! :) Welchen Stuhl meinst Du denn? Der IKEA (schwarz) oder den HermanMiller Mirra (grün)?

Geht so :/ Bin hier gerade ziemlich am "kotzen" weil ich die GTX285 (für den Mac kostet die "mal eben" 388 Euro) auch gekauft hatte um mal zu spielen. Ergebnis: Die Grafikkarte kommt bei 2560x1600 nicht aus dem Quark und bei Bewegung zieht das ganze Display nach. Grr... bereue schon wieder hier so viel Kram von Apple zu haben...

komisch: die kollegen im Studio haben kein problem bei einem 3x Monitor-Setup.

Mein Problem ist, das irgenwie keinen "mobilen" Mac gibt wo man 3 Monitor bzw. 2 Monitore vernüpftig anschließen kann. ein 24" + internes Display sind einfach zuwenig für Musik und co

@Dennis: is der Tisch nicht etwas klein für ein derartiges Setup? Bleibt ja kaum noch Luft für andere Arbeitsutensilien =)
Da sieht die Variante Deiner Frau deutlich luftiger aus...

Wieso? Die Utensilien stehen doch schon auf dem Tisch? ;) Nee - das Argument habe ich öfters schon gehört. Auf Grund der Rundung habe ich hier mehr als genug Platz um alles aufzubauen. Zugegeben, das Monster von Cisco Telefon muss noch auf ein kleines Regal das hier schon in der Ecke steht und angebracht werden muss, aber ansonsten...

Klar ist der Schreibtisch von meiner Frau "luftiger", da steht ja auch weniger drauf :d Für mein MacBook ist hier z.B. KEIN Platz mehr, dass muss ich zugeben.

Zugegeben, das Monster von Cisco Telefon muss noch auf ein kleines Regal das hier schon in der Ecke steht und angebracht werden muss, aber ansonsten...

Och das schöne Cisco 7960 Phone oder ist es ein 7961/7962? ;)

Hast du da SIP Drauf oder hast du einen Callmanager Express dazu?

Mach bei uns in der Firma die großen Callmanager Telefonanlagen drum ;)

Feichti

Nochmal zum Mac selber, ich bin ja wirklich Mac Fan und setze es auch gerne ein, aber an meinem Mac Pro scheint irgendwas nicht zu stimmen. Das es mal Steam/Portal ruckelt - Ok, aber scrollen hier im Forum auf dem 30"er mit DER Grafikkarte - das ist doch nicht normal. Schaut mal in meine Signatur, hier steht nen Mac der mit dem Display gut und gerne seine 5.000 Euro wert ist/war :/ Ich glaube ich sollte über nen Switch nachdenken, zumal mein DELL PowerEdge R210 (neu!) sich ja auch nicht verkaufen lässt.

Anyway..

@Feichti: Nach viel Gefummel läuft das 7960 jetzt wunderbar an meiner FritzBox! 7170. Callmanager war dann doch etwas zu komplex ;) Ist neben dem ISDN Telefon hier im Home Office auch das einzige Gerät was dranhängt. SIP geht hier exakt bis zur FritzBox, ab da geht es ins ISDN Netz (habe eine Europaflat und rufe eh selten Handys an).

Schön an dem 7960 ist, dass es die Configs speichert ;) Also muss nicht bei jedem Neustart der TFTP Server laufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, schicke Seite :d

Zu der Grafikpower: Man muss bedenken, die Architektur der GTX285 ist jetzt auch schon wieder von vorgestern und eine Auflösung von 2560x1600 ist schon echt heftig. Ich fahre 1920x1200 mit einer stark übertakteten GTX480 und das ist bei einigen Spielen schon grenzwertig, an 2560x1600 würde ich mich nur mit SLi wagen. Dazu kommt noch, dass die Mac bzw. OpenGL Version der Source Engine ne ziemlich billige Portierung ist und nicht ansatzweise so performant läuft wie unter D3D. Ich fürchte daher, dass die schlechte Leistung relativ normal ist, am MacBook Pro mit 1440x900 und GT330M ruckelt es auch wie sau :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht gar nicht so sehr ums "zocken" sondern alleine schon um's scrollen. Ich habe das vorhin mal aufgenommen: http://dkle.in/scroll (QuickTime Film)

Davon abgesehen ist das 30" ACD nicht spieletauglich wie es scheint. Schade, aber ich spiele eh kaum. Nur sowas wie das Scrollen nervt mich dann doch extrem.

Am besten war eben die Antwort vom Apple "Support" *in Anführungszeichen setz*
- Älter als 2 Wochen: Kein Umtausch. Wandlung aus Kulanz oder Zeitwert schon gar nicht!
- Ich könne den Mac Pro reparieren lassen
- Wenn es an Software lag wird's teuer für mich
- Reparatur dauert mind. 2 Wochen, eher 3-4
- Ich könne den Mac Pro ja auch verkaufen

Das sind AUSSAGEN vom Apple Care SUPPORT! Da fällt mir nix mehr zu ein. Mein neues Handy wird auch kein iPhone mehr *Stinkefinger gen Cupertino zeig*.

Ich glaube auf den letzten Rat sollte ich hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber scrollen hier im Forum auf dem 30"er mit DER Grafikkarte - das ist doch nicht normal.
Wenn du FF nutzt könnte auch dies der Schuldige sein, hatte unter win zwei mal das Problem das die komplette sich anfühlte als wären nur 32mb RAM verbaut :-[

@everest2000: Die tun ja auch nicht mehr wirklich viel um uns "Pro User" zu halten. Hast Du was zu mäkeln bekommste ne Ausrede á la "Du hälst es falsch" ;) ja suuuper...

Denke für Final Cut Studio finde ich sicherlich was adäquates auch auf Windows.

@jign: Nee - Safari & Chromium probiert. Mein MacBook (auch am 30"er) scrollt (mit der gleichen Maus) einwandfrei.

naja FC ist geil aber ein ausgewachsenes Avid System ist da besser.
Nur ProTools mag ich nciht auf Windows -> aber das gibt es Nuendo und Cubase :)

was micht aufregt, das Apple den FW-Port verbannt überall -> high end audiointerface sind angewiesen auf bandbreite -> PCIexpress wäre dieal aber auch nur mind 8x

Hier mal mein Desktop im "Spielzimmer".

Der zweite Monitor ist aber normalerweise nur für Musikproduktion/Recording oder exzessives Office an.

Tada :)

dscf0423xhopk.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh