Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorher:
DSC_1407.jpg


Nachher:
DSC_1408.jpg


für den 30" Dell kommt mal wieder was anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub da hätte ich lieber den 30" behalten und die anderen 2 Monitore abgegeben :fresse:
 
Naja, übergangsweise reichen mir die 2x20 :d, als Ersatz kommen wahrscheinlich 2x Nec PA241W
 
Dann will ich auch mal meinen mehr oder weniger unaufgeräumten Desktop vorstellen. ^^

dsc09556cm1x.jpg
 
Ist aber bequem. :d Außerdem ist der ja stabil....und nach dem Sport eine hervorragende Wadenmassage wenn ich die Lautstärke hochdrehe. :d

Edit: Oh dankeschön
icon_oops2.gif
 
Hier sind echt schicke Desktops dabei.

Allerdings finde ich es total übertrieben, wenn man 3 Monitore hat.
So viel braucht man im Leben nicht.
 
Woher willst Du das wissen?:hmm: Ich hatte schon 4 Schirme auf dem Desktop und fand das überaus nützlich - sah bloss nicht so gut aus...

@bassmecke: Wie sitzt du denn da?
Ich sitze da so, dass mein Mausarm komplett auf dem Tisch liegt, was ich überaus entspannend finde. Bei Triplehead kommst Du auch nicht drumrum den Kopf mal etwas zu drehen.

Naja, übergangsweise reichen mir die 2x20 , als Ersatz kommen wahrscheinlich 2x Nec PA241W
Wie kam der Wandel? Ich hab mein 20/30/20 auch wieder zurückgerüstet. War für mich einfach nicht wirklich praktisch. Gehe jetzt wohl auf 3x24". Ist füre Surroundgaming das beste Setup.

btw: die zwei Grakas die da auf deinem Ragal rumstehen hab ich auch noch hier rumliegen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Desktop mag ich bassmecke ;)

Ne Do it Yourself Anleitung oder einen Worklog parat ?! ;)
Ansonsten mehr Infos bitte.

Edit : Sind das Steine da unter den Boxen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Abwechslung:
desktop2900pxu2mv.jpg


desktop1900xn1th.jpg


Ein neuer Monitor kommt noch und irgendwann werden auch die Kabel geordnet :fresse:

Jemand ne Idee wie ich umstellen könnte das ein 24er und der 19 hinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Center vor den Monitorfuß und rechts daneben der 19 Zöller? :)
 
Hier sind echt schicke Desktops dabei.

Allerdings finde ich es total übertrieben, wenn man 3 Monitore hat.
So viel braucht man im Leben nicht.

ähem ... doch

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Monitor - bis dato reichte mir das, dann hab ich mir nen 2. gekauft und war hellauf begeistert - mehr Platz, mehr Anwendungen im Überblick, ... und eben seit gut 1 Woche den 3. Ich finds einfach enorm praktisch!

Ich werde sicherlich auch (so im nächsten halben Jahr) von meiner 19/19/19 Konfiguration auf 24(TN)/24(IPS) umstellen. Wichtig! 16:10

Kennt jemand 24er mit den Anforderungen und genau demselben Design. Also vom selben Hersteller, das gleiche Gehäuse, eben nur 1x IPS und 1x TN UND 16:10
 
Der 24er passt nicht unters regal vermute ich:(. Hat sonst noch wer ne idee?

Das wüsstest du wohl gerne :d sagen wir mal so: mein Zimmer dient i.M. als abstellraum für allen möglichen Kram.:fresse:
 
Wie kam der Wandel? Ich hab mein 20/30/20 auch wieder zurückgerüstet. War für mich einfach nicht wirklich praktisch. Gehe jetzt wohl auf 3x24". Ist füre Surroundgaming das beste Setup.

btw: die zwei Grakas die da auf deinem Ragal rumstehen hab ich auch noch hier rumliegen.:d

Ich bin ja eh eine bisschen Monitor geschädigt und habe ja schon so gut wie alle Kombination bis hin zu 20|30|30|20 durch. 30 Zoll ist schon toll macht auch eine menge Spaß damit zu arbeiten dennoch brauche ich mindestens zwei Bildschirme weil ich keine Fan davon bin Fenster so zu schieben das sie nebeneinander passen. Also hatte ich Trotz 30Zoll eh immer alles im Vollbildmodus was bei 80% aller Anwendungen etc. totaler Overkill ist. Da ich sowiso noch etwas hochwertigere TFT´s haben möchte habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir zwei 24er Nec PA241W zu holen. Falls es Platz Technisch nicht reicht kann ich ja immer noch meine 2x20 rechts und links daneben stellen :).
Da ich eh selten Zocke und dann auch nur auf einem Bildschirm ist mir persönlich der Surroundgamin Part egal. Zumal ich mir dafür eh die falschen Bildschirme ausgesucht habe. Ich will perfekte Bildqualität, Farbwiedergabe und Bild-Homogenität.

Der 24er passt nicht unters regal vermute ich:(. Hat sonst noch wer ne idee?

Das wüsstest du wohl gerne :d sagen wir mal so: mein Zimmer dient i.M. als abstellraum für allen möglichen Kram.:fresse:

Wenn dich 16:9 nicht stört nimm einen 23/24 im 16:9 Format das sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den auf die niedrigste stufe einstellst sollte es wohl auch passen. Nun ja ich denke der ZR24W ist eine gute Entscheidung. Ist eine guter solider Bildschirm und ich mag die 16:9 TN Mistdinger eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal sehen. Ich reiche dann mal Bilder nach.
Aber ich glaube auch das dass gute Entscheidung war.
 
Also hatte ich Trotz 30Zoll eh immer alles im Vollbildmodus was bei 80% aller Anwendungen etc. totaler Overkill ist. Da ich sowiso noch etwas hochwertigere TFT´s haben möchte habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir zwei 24er Nec PA241W zu holen.
Das ging mir genauso. mehrere kleine Schirme sind einfach praktischer. Die NECs finde ich super, allerdings sind sie mir doch ein bisschen zu teuer - bei drei Stück. Ich brauche die Qualität ja nicht wirklich.

@Hoods
Unter den Boxen habe ich Stücke aus nem Holzbalken gesägt, lackiert und oben Nuten für die Boxenfüsse reingefräst um den Boxen halt zu geben. Der Schreibtisch besteht praktisch aus vier massgefertigten Regalen mit Gummimatten oben drauf. Da liegen zwei passend angefertigte Arbeitsplatten drauf. So habe ich unterm Schreibtisch unsichtbar massig Platz um Zeug zu verstauen und kann die Platten verschieben, um an alle Kabel leicht ranzukommen. Der Schreibtisch ist praktisch vollmodular und kann je nach Lust und Laune anders aufgestellt werden. Die Regale sind aus Möbelbauplatten, die ich mit mattschwarzer Folie beklebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder an der Wand befestigen, wenn der Tisch an einer steht.
 
Das ging mir genauso. mehrere kleine Schirme sind einfach praktischer. Die NECs finde ich super, allerdings sind sie mir doch ein bisschen zu teuer - bei drei Stück. Ich brauche die Qualität ja nicht wirklich.

Evtl. kommen sogar drei Stück davon :), aber für dich bzw. wenn man vorhat die viel für Surroundgaming zu nutzen dann sollte man evtl. eher auf 120Hz Warten und ganz so teuer muss es dann ja auch nicht sein.
 
So, nun mal ich

Ein "vorher" gibts nicht, da ich erst ab der Renovierung fotomentiert habe :-/ Aber vorher waren alle Wände weiß, ein Thermalrock Gehäuse mit 7 Jahre alter Hardware, ein Benq 17 Zoll TFT undd der Rest stand da ;) Dafür gibts jetzt eine neue Wandfarbe und ein Schrank ist weg, der stand entsprechend als Abschluss vom Schreibtisch dort, wo die Pflanze steht - die ecke war vorher deutlich dunkler.

Falls man sich da was drunter vorstellen kann. Ansonsten alles gleich, Glastisch, Schränkchen usw.

sa40005014vz.jpg


sa40005111qe.jpg


sa40005234cu.jpg



mein neuer Schatz :)

sa400053v18i.jpg


sa400054h1fg.jpg



Neue Mauspad, neue Tastatur und neue Boxen (2.1) folgen noch :)
 
Ist da unten tatsächlich nen großer Kabelkanal verbaut worden? :d Auch ne Idee ;)
 
Ja :) ... ein breiter und hinterm Rechner ein schmaler.

Erst wollte ich einfach einen Kanal aus Holz bauchen, meine Mutter meinte dann "nee, nimm doch die fertigen". Bis das aber am Ende gepasst hat, war echt arbeit. Hab die Dinger an die Wand geschraubt - wobei das keine Wand ist sondern nur ein Holz-Brechspahn-Verkleidung, dahinter ist der Kamin. Naja...entsprechend haben die Schrauben gehalten ;)

Der Kanal an der Wand -> oh...hm, wie krieg ich jetzt noch den Deckel drauf ?! :d Das war ein Geschiebe und Gezerre, vor allem -> auf Spann, immer wieder ist der Deckel wieder rausgerutscht. Die Kabelleisten hab ich einfach angezeichnet und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten. Dann eingelassen, sitzt bombenfest und man sieht nur die Leisten, keine Kabel.

Wo die anderen Kabel entlang laufen sieht man ja auf den letzten Bild am rechten Tischbein :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh