Der wirkliche Desktop! (2) [Part5]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber das kenn ich schon :)
Suche eigentlich genau das was SkiddooLoser an seiner Wand hängen hat. Naja mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus, nur leider ist die MX Revo nix für mich...
 
Hey mal ne kurze Frage, bevor ich großartig Threads aufmach frag ich halt schnell hier ;)

Ich bin dabei mein Zimmer neu zu planen, kennt einer von euch n gutes Programm dafür? Mit SketchUp komm ich irgendwie nicht zurecht.
 
Hey mal ne kurze Frage, bevor ich großartig Threads aufmach frag ich halt schnell hier ;)

Ich bin dabei mein Zimmer neu zu planen, kennt einer von euch n gutes Programm dafür? Mit SketchUp komm ich irgendwie nicht zurecht.

Ich hab mir bis jetzt immer Kartonteile im richtigen Maßstab ausgeschnitten und dann auf einem Plan vom Zimmer zurechtgelegt. Geht 2-D Super, ab 3-D wirds dann happig aber geht eigentlich auch.

Sketch Up ist eigentlich schon so ziemlich das leichteste was ich so kenne.
 
des mit dem karton kenn ich bzw. hab ich schon gemacht fürn anderes Zimmer, nur wollt ich des 3D weil ich auch vorhab neue Möbel zu kaufen...
und da kann ich es mir besser vorstellen.

Habs nochmal mit SketchUp probiert, hab jetzt n paar vorgefertige Möbel gefunden, werd die nächsten Tage und Nächte mal damit verbringen, mal schaun ob ich was schaff
 
Neu Tastatur/Maus (Logitech MX5500 mit MX Revolution), mehr hat sich aber eigentlich nicht verändert.

desk.jpg
 
Sehr schön :)
Nur unterm Tisch könntest du mal nen Kabelkanal oder sowas in der Art verlegen und die Kabel darin verstauen.
 
Sehr schön :)
Nur unterm Tisch könntest du mal nen Kabelkanal oder sowas in der Art verlegen und die Kabel darin verstauen.

Jup das habe ich eigentlich schon lange vor, aber bei 3-4 PC´s und USV etc. ist das so ne abschreckende Sache ;)
 
Jo weiß ich :)
Hab ich bei mir auch gemacht. Dauert schon ein bissl bis das alles passend gesägt ist und alle Kabel verstaut sind, aber ist es definitiv wert.

1lmx8i.jpg
 
oh man ich bin am verzweifeln, ich weis nicht wie ich mein Zimmer einrichten bzw. planen soll.

Problem is ich wohn unterm dach, sprich ich hab ne Schräge in meinem Zimmer.
Ziel ist es nen größeren Schreibtisch reinzustellen. Am besten nen Ecktisch, anders is eig. auch fast gar nich möglich.
Bloß wenn ich da wo der Tisch jetzt steht nen Ecktisch hinstell, dann wär ich halt mim Pc direkt unterm Fenster, und da scheint im Sommer volles Rohr die Sonne rein, sprich der TFT wird durchgehend beheizt, und Rollo will ich auch nich immer runtermachen.

Zur Veranschaulichung hier mal n paar Bilder, was ich so mit meinen SketchUp Skills hinbekomm. Gegenüber vom Fenster is ne Tür und auf der Seite wo der TV steht is die Schräge.

Also wenn ihr Vorschläge habt, immer gern gesehen, könnt auch die SketchUp Datei haben wenn ihr n bisschen rumspielen wollt ;)

zimmer_altz7q.png

zimmer_alt2gna.png
 
Ich würd das große Regal dahin stellen, wo jetzt die Kommode steht und dann da statt dem Regal nen Ecktisch hinstellen.
 
Ich würde das Bett zum Fenster hinstellen und den Schreibtisch dahin, wo das Bett stand.

Hab das mal eben schnell in Paint gekritzelt. ^^



MfG,
Dr. Koile
 
mit Schräge meinte ich nicht so wie dus aufgezeichnet hast, sondern ne Dachschräge, aber is egal^^

bei deinem Ovrschlag is des Problem, dass wenn man die Tür aufmacht direkt vorm Bett steht, also man wird quasi total erschlagen.
Klar wenn ich besoffen bin einfach nur Türe auf und fallen lassen, aber naja :fresse:

sag doch des Zimmer isn Scheiß, darf aber leider meine Schwester nicht rausschmeißen und nen Durchbruch machen :devil:

PS: die Kommode darf ruhig weg, also ich übernehm eig. nur den TV Tisch und den großen Schrank
 
Ups ... hatte mir nur das erst Bild angeguckt und dachte ... du weißt schon. ^^

Passt das Bett da hin, wo momentan die Couch steht? Die Couch könntest dann ja rauswerfen und im Bett fernsehen. :fresse:

Dann könntest du den Schreibtisch dort hinstellen, wo das Bett war und das große Regal, wo der Schreibtisch stand.

MfG,
Dr. Koile
 


Würde es so machen.

Wenn die Couch von hinten schön ist, dann evtl. schief in den Raum stellen.
 
Ja die Couch is zumindest hinten mit Stoff bezogen, aber Problem hier is des Bett unter der Schräge, weil dann eine Seite knapp unter der Schräge is, sprich morgens auf der eine Seite liegend, bissle verpennt und bääm an die Decke, aber ich kann mein Bett ja jetzt mal testweise so hinstellen mal schaun wies sich drin schläft.
 
ICh hab mein Bett auch an ner Schräöge stehn und das klappt. Kopf ist in so ner Ausbuchtung für Fenster (Ka grad wie das heisst)

@hoschi darf ich deine sig übernehmen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh