Der wirkliche Desktop! (2) [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir wars früher auch scheißegal wie mein Monitor stand, hab mir auch nichts dabei gedacht wenn ich manchmal Rückenschmerzen hatte oder bissle Kopfweh.
Aber seitdem ich nen TFT hab und mein Platz einigermaßen ergonomisch aufgebaut ist, hatte ich nicht 1x Kopf oder Rückenschmerzen.
Also ich kanns nur allen Empfehlen wenigstens mal darüber nachzudenken, vorallem die Langzeitschäden machen sich halt nicht sofort bemerkbar.

Für diejenigen die es interessiert hab ich hier nen kleinen Ergonomieguide
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is schon klar...

trozdem so nebnbei, beim guide von prad
lest euch mal den punkt *Lärm* durch

wie soll ich denn den Lärm reduzieren am arbeitsplatz wenn rund um mich server rennen die natürlich extrem laut sind.. wenn ich dann aufn schreibtisch bei meinem pc sitzt kann ich ned einfach alle server abdrehen dass es ruhig is!!!

.. Versuchen Sie, möglichst alle störenden Geräusche aus Ihrer Arbeitsplatzumgebung zu verbannen. Dabei kann es sich um Ventilatoren, Heizungen, Stimmen von anderen Personen, Drucker, Faxgeräte oder Telefonanrufe handeln

dazu sag ich nur OMG
kann i ja glei hamgehen schlafen wenn ich dass alles verbanne was die da schreibn, weil ohne die genannten *dinge* is ein arbeiten unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst es ja selber, man soll es versuchen.
Aber is ja egal es ging mir nur um die Einstellung des Monitors...

aber BTT
 
Guck mal rechts neben "m", die Tasten sind aus gutem Grund da :yes:

@Topic, der 24"er gehängt ist ja genial.. aber ist das nicht etwas kompliziert den für ne LAN zB wieder abzunehmen ? Und bekommt man da nicht Angst, dass der sich nach unten verabschiedet ? Ich hätte da Angst..

War schon ewig auf keiner Lan mehr. Und eigentlich ist das Ding abmontieren ganz einfach. Würde bestimmt keine 10min dauern.
(Im Gegensatz zum Befestigen, weil die Spasten von Hama bei VESA Standard wohl was nicht so richtig verstanden haben :motz:)

Angst hatte ich anfangs schon ein wenig und deshalb hab ich jede Stunde hinter den Moni geschaut, ob die Schrauben auch alle so sitzen, wie sie sollen.
Hält aber Eins A und macht mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
Also nur zu empfehlen.
 
Momentan sieht's bei mir so aus:

2214494698_0ff267c586.jpg


In ein paar Monaten werde ich allerdings in eine neue Wohnung ziehen und dann
bastel ich mir meinen Traum-Schreibtisch und hinzukommen wird auch noch ein 22"-TFT. :bigok:

Das Ganze wird dann _ungefähr_ so aussehen:

2299530695_f387033fff.jpg


Schön großer Schreibtisch, 180cmx80cm... :love:
 
Aber doch keinen 226BW bitte :/
Nimm doch was gutes. Den Chimei, oder nen HP w2207h, oder nen 2408 :love:
 
könnte auch der 223BW sein und der ist echt klasse ;). glaube die grafik wurde mit cinema 4d erstellt.
 
@REANiMATED: Mit SketchUp von Google.

@GreenStorm: Wird ja auch kein 226BW, wird ein Chimei CMV 222H werden. Den Chimei gibt's aber nicht als 3D-Modell in SketchUp, und selber machen wollte ich den jetzt auch nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Chimei-TFT's kann man nicht wirklich mit Eizo- oder NEC-TFT's vergleichen. Chimei benutzt ein TN-Panel. Laut prad.de zählt der Chimei CMV 222H noch zu den besseren Vertretern guter Bildqualität/Farbwiedergabe bei 22"-TFT's. Eizo und NEC spielen aber schon in einer anderen Liga, sieht man ja auch am Preis.

Hier gibt's den Test des Chimei-TFT's: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html
...und hier das aktuelle Eizo 22"-TFT-Modell: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gemütlich aus... und aufgeräumt :fresse:

Aber kann mir mal einer sagen, warum alle ihre Monitore immer erhöht aufstellen wollen? Ich finde das total unergonomisch :shake:
 

Schocker-Bild :fresse:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
meins meins meins meins meeeiiiiiins
*leider nur handycam*





 
Zuletzt bearbeitet:
genau über die advanced docking an der das hp hängt geht das, frontlines fuel of war lässt sich in 1920 mit alles auf niedrig sogar flüssig spielen aufm 30er
 
quadro1600fx (mit 512mb eigenem gpu speicher, sprich kein vram oder so zeugs) was aber im endeffekt eine 8600m gt ist, habe den 8600m gt treiber statt des quadro´s draufgemacht und schwupps einiges an frames gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
hastn dafür geblecht?
 
Notebook (das mit der Quadro Graka)
btw, wo liegt denn Appletown? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh