Der wirkliche Desktop! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan:

weil:

Schimmel? xD

Tapete vs. keine Tapete ist das :d

pwn das Murmeltierchen :d

Du hast ja noch nicht die Wände gesehen, die noch vor mir liegen :d

siehtn bischen unkoordiniert aus. machst du die tapete auch vorher nass?

War es da auch.

Und nein, auf die Idee mit dem Nassmachen kam ich erst später :fresse:

Aber der Putz ist da so gammel, dass ich selbigen fast überall ziemlich viel mit runterhole...
Aber was solls.
Muss ich halt neu verputzen oder einfach so drüberbügeln mitter neuen Tapete :d

Inzwischen ist die Ecke fast Tapetenfrei, nur unten rechts bei der Steckdoes noch nicht.

Warum eig Tapeten?

Wir Schweizer hassen Tapeten, hier wird verputzt und gut iss. Spart viel Arbeit wenn man mal ne andere Farbe will :fresse:

Auf dem Putz sieht man mit der Zeit aber auch Dreck,... .

Eine Tapete kann man einfach abwischen. Die ist Pflegeleicht.

Naja, verputzen ginge schon, nur ist das, damit es gut aussieht viel Arbeit.
Raufaser will ich nicht und es soll auch nicht danach aussehen, also muss das schon richtig gut verputzt werden...
Da tapezier ich lieber :d

Und nein, auf die Idee mit dem Nassmachen kam ich erst später :fresse:

Also am besten viel warmes Wasser mit etwas Spüli. Beim Wasser nur nicht sparen. Am besten 2-3 mal wasser drauf machen. Gut ist 0,5L pro 1m².

Habe im Sommer selber 3 Zimmer neu gemacht. Das kotzt einen schnell an, wenn die alten Tapeten nicht runter wollen ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wasn das da unten für ein Kasten? (der mit den roten "punkten")

Also am besten viel warmes Wasser mit etwas Spüli. Beim Wasser nur nicht sparen. Am besten 2-3 mal wasser drauf machen. Gut ist 0,5L pro 1m².

Habe im Sommer selber 3 Zimmer neu gemacht. Das kotzt einen schnell an, wenn die alten Tapeten nicht runter wollen ;)

Mfg

Die Ecke aus dem Bild oben ist nun fertig abgerissen.

Jetzt kommt die größte Wand -.-'

Die Ecke aus dem Bild oben ist nun fertig abgerissen.

Jetzt kommt die größte Wand -.-'

Nassmachen bringt aufjedenfall was, am besten vorher mit ner Nadelwale drüber damit das Wasser besser aufgenommen wird. Nur wenn so wie bei mir ne billige Raufaser auf ner Rehgipswand klebt dann is alles zu spät. Werd euch später Bilder von der Renovierung bei mir zeigen, und ich sags euch, nie wieder Raufaser auf Rehgips...

Ja, mach jetzt alles so richtig nass, mit lauwarmen wasser + Seife.
Geht wunderbar.

Rigips kommt bei mir vor 2 wände, welche dann direkt tapeziert werden, da unter der Tapete der Putz abgeht.

tz, bei mir hat er noch funktioniert :fresse:

ist aber von conrad. einfach nach überspannungsschutz suchen und das kästchen wird angezeigt...

@ manu

sorry aber das sieht mir so ungemütlich aus, da könnte ich mich nicht wohlfühlen ^^
Aber wenn es dir gefällt dann ist ja alles okay ;)

Also, hier die Arbeit der letzten Woche ;)

hab die Hälfte vom Zimmer neu tapeziert und nen neuen Boden rein, also erstmal alles raus. Natürlich geht auch der PC mit
foto338t4m7.jpg

Das hier ist der alte Arbeitsplatz
foto340q70o.jpg

das der vorrübergehende
foto339t2ro.jpg

dann kam zwischendrin die Renovierung...

Ich vs. Raufaser auf Rehgips..
foto34151wl.jpg

aber hier bereits mit der ersten neuen Bahn bezwungen....
foto344g0u9.jpg

und komplett neu
foto34626aq.jpg

Dann musste der Teppich dran glauben, welcher sich richtig auf dem Boden festgefressen hat, Gummischicht musst auch mit dem Spachtel bekämpft werden
foto347o6sw.jpg

aber ich war stärker, dann kam der Selitbloc

foto3485aj4.jpg

dann der neue Boden
foto349femp.jpg

irgendwann waren dann auch wieder Möbel da
foto3526g3v.jpg

und das ist mein neuer Arbeitsplatz, nur noch nicht fertig eingeräumt, schöne Bilder folgen dann noch...
foto354u5co.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh