Der wirkliche Desktop! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was wie sollte man ihn am besten machen

1. Untergestell??

2. Welche Platte??

sry habe sowas noch nie gemacht

Also ich baue gerade für mein neues WG-Zimmer auch einen Schreibtisch.
Da man als Student viel Platz braucht, habe ich mir keine Tischbeine gekauft, sondern Regele gebaut, wo dann die Tischplatte drauf kommt.
Wenn der Tisch nicht ganz an der Wand steht( also 1-2cm Abstand) solltest du umbedingt noch am Ende noch eine Kante dran bauen, weil nichts schlimmer ist, als wenn dir immer was hinten runterollt.
Ich mach mal Fotos, wenn meiner fertig ist, wahrscheinlich/hoffentlich heute Abend.

:bigok:

Will den keiner was zu meinem Tisch sagen?

Ich finde, dass du das ganz gut mit der Schräge gelösst hast. Da hattest du doch noch vor ein paar Wochen noch nach gefragt oder??
Sieht aber gut aus.
Wenn mein Tisch vor Ort aufgebraut ist, wird er hoffentlich passen :fresse:

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner:

img_0416n56.jpg


Vorhänge werden noch ausgetauscht ;)
 
ne is n Stinknormaler Schreibtisch bei dem bloß links und rechts die Schubladen fehlen. Von wo genau der herkommt weis ich nich, iss aber was stabiles da verdammt schwer. Hab ihn von ner Werksauflösung bei Zeiss
 
Seit heute neue Boxen (und auch mal wieder aufgeräumt ^^):

20080822-p9nbbd2jxq8mdd4bcw41wt5u81.jpg
 
So, wie versprochen die Bilder von dem Bau des Schreibtisches.
In der Mitte fehlt noch der Boden für den LCD, kommt morgen.
Die Folie werde ich natürlich auch noch ab machen. Die Ecken werden vor Ort abgeschsägt, so das es auf jeden Fall passend ist.
Werde dann Montag wahrscheinlich Bilder Zeigen, wenn alles fertig ist :)

p10107896hz.jpg


p101079032w.jpg


p1010796g7w.jpg


p101079834t.jpg


p10108003ft.jpg


p101080188a.jpg


Mfg
 
Eigentlich ja, da ich in den letzten Tagen meinen TFT noch aufm Tisch hatte um Scrubs zu sehen. Steht jetzt gerade bei meinem Bruder aufm Tisch, damit er HL2 mal spielen kann :)

20080822-g533gmj2qgmguqmtbmpkg3dkhx.jpg


Eigentlich hat der gerade meinen kompletten PC bei sich stehen >.>
 
@einemark - sieht doch super aus, bisher !

Und erstaunlich viele MacUser hier, hätt ich garnicht gedacht...
 
@einemark:
wie hast du die Neonröhre befestigt?
+ Coole Idee ;) aber wo stellst du nachher den Tisch hin?
Mit den Plexiglasscheiben kannste ja nicht nahe an eine Wand...
 
Sieht super aus einemark! Bin wirklich auf deine Bilder in der Wohnung gespannt. Besonders interessant finde ich die Idee mit der Beleuchtung. Bin gespannt drauf wie es ausseht mit der lampe.
 
@einemark:
wie hast du die Neonröhre befestigt?
+ Coole Idee ;) aber wo stellst du nachher den Tisch hin?
Mit den Plexiglasscheiben kannste ja nicht nahe an eine Wand...

Danke.
Die Neonröhre ist mit so klammern fest, auf dem 5ten Bild am Winkel sieht man eine von 2.
Kann aber gleich noch Fotos machen.
An die Wand passt der später ganz genau. da ist eine Schräge, wird man auf den Bildern dann sehen.

Sieht super aus einemark! Bin wirklich auf deine Bilder in der Wohnung gespannt. Besonders interessant finde ich die Idee mit der Beleuchtung. Bin gespannt drauf wie es ausseht mit der lampe.

Danke.
Bin auch gespannt, wie gut das dann später alles passt.

@einemark - sieht doch super aus, bisher !

Und erstaunlich viele MacUser hier, hätt ich garnicht gedacht...
Danke.
Habe die Monitor-Stellfläche auch fertig.

Mfg
 
So, habe den Monitorhalter montiert. Musste dadurch allerdings die Neonröhre noch ein Stück tiefer setzen.

Für Foxxtrap nochmal die Klammern der Neonröhre:

p1010812hem.jpg


p101082072w.jpg


Die Halterung:

p10108089h5.jpg


Der Schlitz ist beabsichtigt, da sollen dann die Kabel durchführen und direkt in der Kabelführung verschwinden.

p10108089h5.jpg


Die Kabelführung unter dem Tisch fehlt noch, wird aber noch nachgerüstet:

p10108108xl.jpg


Übermorgen wird dann ein Bild im aufgebauten Zustand am eigentlichen Ort folgen.
Leider ist mein HP w2448hc noch im DPD-Depot und wird vorraussichtilich erst Montag geliefert :(
Somit gibts dann ein Foto mit allem erst im September.

Mfg
 
@einemark - wieviele Monitors sollen denn druff ? "Nur" ein 24"er ?
 
@GreenStorm
Auf den Halter kommt nur der 24" mein 32" TV-LCD wird als Beistellmonitor rechts platz finden.
Auf dem Brett oben im Bild3 Post#911. Das muss ich aber erst vor Ort(Dortmund) sägen, damit es passt.

Nur damit wir uns richtig verstehen, der Monitorhalter ist die tiefere weiße Plexiglasplatte. die langen weißen Plexiglasstücke werden als Abstellfläche benutzt. Die sind 15cm tief und 85cm breit. Kann man Gut DVD-Hüllen oder Spindel abstellen.

Fahr morgen hin und bau auf. Im September muss dann alles fertig sein, damit das studieren losgehen kann :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Monitorhalter montiert. Musste dadurch allerdings die Neonröhre noch ein Stück tiefer setzen.

Für Foxxtrap nochmal die Klammern der Neonröhre:


Sehr cool, danke ;)

Kannst du mir evtl. sagen wie man diese "Halteklammern" mit Schraubgewinde bezeichnet? ;)
 
Das Schraubgewinde ist ne normale Schraube und die Halterungen sind normalerweise bei jeder Neonröhre dabei....
 
Aso, der hängt da so schon seid nem Jahr, Hatte noch keine Inspiration es Weg zu machen ;).

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh