Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 76 35,0%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 15 6,9%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 56 25,8%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 24 11,1%
  • 3x und mehr

Stimmen: 46 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
da fehlt

[x] garnicht

war seit glaub ich 8 Jahren nicht mehr im "Urlaub" im klassischen sinne.
Wenn ich wohin fahre, dann weil ich dort was zu tun hab.

Ich hab auch irgendwie dazu keine Lust, weil Urlaub heißt immer entbeerungen. In den Süden fahre ich sowieso nicht, weil ich Hitze nicht mag. Von daher bleiben wir zu Hause.

gruß MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch den unschätzbaren Vorteil, gemeinsam mit meinen Eltern wegzufahren und dementsprechend zumindest die Urlaubs- und Reisekosten bezahlt zu bekommen (bin 17).
So, wie ich das hier sehe, gehören wir, was das angeht, wohl eher zur Luxusklasse, denn 4-5 Mal Urlaub pro Jahr sind eigentlich Standard. Normalerweise bin ich in den Ferien nie zu Hause.
Der Sommerurlaub dieses Jahr geht für 4 Wochen auf die Seychellen, Inselrundreise mit viel Entspannung (bei 30°C und 90% Luftfeuchte :fresse:) ist angesagt.

@Sickboy: Wir sehen uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
1 Woche Schwarzwald
1 Woche Thüringen (nacheinander)

ansonsten wohn ich an der Küste und habe jedes Wochenende Urlaub....

ich sag bloß Bungalow 50m zum Strand....

Fahre mit meiner Freundin Anfang August für eine oder zwei Wochen an die Ostsee (Kappeln, nähe Eckernförde). Je nachdem wie das Wetter dann ist.
Ihre Eltern haben dort ein Ferienhaus und somit brauchen wir die Unterkunft nicht bezahlen und können spontan entscheiden, wie lange wir dort bleiben :) .

von nem kollegen die eltern haben nen wohnwagen am gardasee.
wir sind da immer so um die 4-5mal unten. das erste mal meistens schon ostern. da bringen wir den wohnwagen runter

naja bei nur gut 2,5h fahrt. man gönnt sich ja sonst nichts :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr garnicht, dieses Jahr gehts für 3 Tage nach Budapest und 1,5 Wo in die Schweiz. Freu mich riesig drauf :)

2 Wochen Äqypten:
1 Woche davon Nilkreufahrt (5 *****)
1 Woche davon Hotel (5***** +) Le Merdién

Gesamtpreis für eine Person: 2200,20EUR

Ich fahre im August für 3-4 Wochen (je nach Wetter) in die Berge (Österreich/Schweiz) und werde dort wieder mountainbiken gehen.

Der "fern" Urlaub war schon an Ostern: Zwei Wochen in Marokko.

Bei mir ist das total unregelmäßig. Ich find es ja toll wenn Leute sich ihre Zeit und ihre Kohle schon über Monate und Jahre hinweg so einteilen können um Urlaub zu machen. Was für nen Stress.

Bin da mehr Spontan, wenn Zeit und Geld da ist setz ich mich mit ein paar netten Mädels in den Billigflieger und fliege zum Fotos machen in die Sonne.

Dieses Jahr war ich schon zwei mal kurz in Malle (Vorsaison), und ich würde gerne noch zwei mal fliegen (Nachsaison). Da ist das Licht immer so genial.

dieses jahr kein urlaub, letztes jahr kein urlaub, vorletztes jahr kein urlaub. nächstes jahr auch kein urlaub..

Bin in den Sommerferien in Norwegen.
War über Ostern knapp 3 Wochen in China, aber das war ein Schüleraustausch. (und zwar nicht so einer, der zur kompletten Touri-Reise verkommt, wir waren nur in der Provinz Zhejiang bei Shanghai unterwegs, nicht Peking angeschaut und auch nicht die Mauer etc)

Nix in Urlaub fahren, was soll ich alleine im Urlaub ? Weis nicht mal wie ich meine ganzen Urlaubstage dieses Jahr verbrauchen soll. :rolleyes: Dieses Jahr noch keinen Tag Urlaub gemacht...

Morgen Fliege ich nach San francisco endlich freu mich schon Tierisch trauf:banana: :banana:
Vieleicht bleibe ich da ja länger als 3 Wochen 6 Monate:coolblue:

sach ma wieviel hast du dafür bezahlt? *pm reicht*... :)
ich wollte nämlich gerne nächstes Jahr nach SF in den Semesterferien...und hole deswegen Infos quer durch die Bank ein ;)

lg Akba

In den 2 Wochen Herbstferien für 3 Wochen nach Kanada mit meiner Schwester.
Wurden mehr oder weniger eingeladen.

Nur 1 Woche Chiemsee -.-

Dieses Jahr hat sich sonst nix ergeben.
Eventuell fliege ich im Herbst noch ne Woche nach St.Louis (Missouri), mal wieder die Family besuchen :) aber das ja kein Urlaub sondern Familie besuchen eben *g*

Nächstes Jahr dann dafür 4-8 Wochen Interrail oder mim Auto durch Europa zusammen mit nem Kumpel. So um Juni rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh