[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boards werden auch aus immer billigeren Materialien und immer billiger werdenden Produktionsstandorten hergestellt. Lebenszeit wird maximal auf 1 - 2 Jahre begrenzt, spätestens dann gibts die erste RMA. Bei OC ist meist nach einem halben Jahr schon Schluß und im Grunde genommen gibts wirklich nichts neues bei den Boards. Außer Spielereien für die Hardwarefreaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wofür der zusätzliche 4pin molex anschluss auf dem Intel Smackover DX58SO ist ?


20dsc0791wv5.jpg
 
Hallo,

kann mir jemand bitte in kurzen Sätzen erklären, was das X58 Board kann was mein evga 680i sli nicht kann ?

Und würde sich sich lohnen darauf umzusteigen ?

(bitte kein geflame ich soll die sufu benutzen oder sowas :))
 
Der wohl größte Vorteil des x58 ist das man sich aussuchen kann ob man SLI oder CF betreibt. Das war vorher nicht der fall.
 
Dein 680i kann keinen Nehalem aufnehmen ;)
Wenn du allerdings hauptsächlich spielst, macht ein Umstieg keinen Sinn.

edit> zu langsam :shot:
 
Weiß jemand wofür der zusätzliche 4pin molex anschluss auf dem Intel Smackover DX58SO ist ?

so ein Molex Anschluss diente früher mal dazu um die Graka mit Strom zu versorgen. Aber eigentlich in Zeit von 24-Pin ATX-Steckern überflüssig.

Hallo,

kann mir jemand bitte in kurzen Sätzen erklären, was das X58 Board kann was mein evga 680i sli nicht kann ?

Und würde sich sich lohnen darauf umzusteigen ?

(bitte kein geflame ich soll die sufu benutzen oder sowas :))

• DDR3
• SLI und CF
• neuere Technologie

da gibt es noch einiges mehr. Aber der größte Vorteil ist, das es ein Intel-Chipsatz ist. :bigok:
 
Gibt es irgend welche Bilder vom Gigabyte GA-EX58-UD5, X58?
Vom Preis her ganz Ok
sorry,hab schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSane
ich denke aber mit 200-210€ kann man leben
edit@ aber wenn man jetzt bestellt ist der Preis doch bindend,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man eigentlich mit Triple Channel einen spürbaren Performance Boost ? oder sind das nur weider wenige Prozente ?
 
Lass dich nicht von den 160€ täuschen, der nächste Anbieter bietet es für 260€ an. Der Preis wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.
Da sind 2 Händler die nix miteinander zu tun haben, der eine 149,90€ und der andere bietets für
159,90€, warum soll man dann gerade auf Conrad achten? Nichtmal das EX58-Extreme kostet
soviel.
 
Ich weiss noch nicht welches ich nehmen soll.Das MSI Eclipse sieht schon geil aus.
Das Gigabyte GA-EX58-UD5 wird recht günstig, Asus:hmm:
 
Habe ein paar Fragen zu dem Screen:

Was bedeuten folgende Begriffe ?

1. True 6-Phase DrMOS
2. GreenPower Genie
3. APS
4. 2-Phase Power QPI / Chipset / Memory
5. TPM pin header
6. Easy OC Switch

Danke euch schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh