[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
der i920 soll ~ 240 euro kosten

der i940 soll ~ 530 euro kosten

der i965xe soll ~ 950 euro kosten.

Die preis find ich eigendlich ganz ok.

hab noch was auf xtremesystems.org gefunden: X58 SLI Test: Crysis Warhead vs Far Cry 2

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3381831#post3381831

Die Werte sprechen für sich.

Hi,

der 940er ist zu teuer, sollte so um die 350-400€ kosten.

Über den 965er brauchen wir erst mal nicht reden.

Gruß Raberduck
 
Das is ja mal der absolute Hammer das Teil, allein wegen der Optik werde ich schon bitter mit mir kämpfen müssen das Teil nicht blindlinks zu kaufen :eek:

Ist eigentlich schon bekannt was der X58 schluckt ? soweit ich weis soll der ja nochmal mehr als der X48 nehmen...
 
Chrisch, was wäre der Thread ohne deine unermüdliche Bilderflut? Danke.
 
Das is ja mal der absolute Hammer das Teil, allein wegen der Optik werde ich schon bitter mit mir kämpfen müssen das Teil nicht blindlinks zu kaufen :eek:

Ist eigentlich schon bekannt was der X58 schluckt ? soweit ich weis soll der ja nochmal mehr als der X48 nehmen...
Die TDP des X58 liegt zwischen P45 und X38/X48.

Edit: hatte ich auch schonmal hier gepostet:

Code:
P35 =     TDP 18.0W
P45 =     TDP 22.0W; idle:  9.0W
X38/X48 = TDP 26.5W; idle: 12.3W
X58 =     TDP 24.1W; idle:  8.0W
Chrisch, was wäre der Thread ohne deine unermüdliche Bilderflut? Danke.
Nichts zu danken :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendwer obs es schon neue Infos über das DFI Board gibt? Weil das interesiert mich momentan am meisten :)
 
Hi,

hatte selber das ASUS P5E64 WS Evolution und kam damit nicht über 500 FSB :wall:

Habe es verkauft und dann kam das passende Bios :wall:

Von der Optik das Beste Board, hoffe das Asus P6T6 WS Revolution läuft genau so gut wie die anderen :bigok:

Glaube selber, das Rampage II Extreme wird von der Leistung und vom OCen das Beste sein :stupid:

Gruß Raberduck
 
Hat hier jemand ein nicht-ASUS Board mit wassergekühlter CPU und ohne NB/SpaWa-Wakü? Ich plane das neue System mit dem MSI Exclipse. Kann man bei dem DrMOS davon ausgehen, dass der passive SpaWa-Kühlkörper ausreicht wenn kein CPU-Lüfter montiert ist? Gleiches gilt für den IOH bzw. derzeit die Northbridge.

Bei meinem derzeitigen Board ist alles per Heatpipe verbunden und die SpaWa-Heitzung bringt ohne zusätzlichen Aktivkühler alles zum glühen...
 
Previews werden langsam langweilig :d

Will endlich Reviews sehen :(
 
Langsam kommen auch immer mehr Triple Channel Kits ... Aufgrund des internen Memory Controllers wird dann auch bei Intel die Latenz der Speicher interessant. Gibt es da schon etwas in dieser Richtung an Tests trotz des NDAs ?
 
Das Asus P6T6 WS Revolution X58 unterscheidet sich ja kaum vom P5E 64WS Evolution :d

Aber ich werd das MSI Eclipse nehmen.
 
M&M Computer hat den Preis des Gigabyte UD5 erwartungsgemäß korrigiert, auf 199,-. Man muss aber im Shop danach suchen, denn bei Geizhals ist M&M mit dem UD5 nicht mehr gelistet.
 
Krass die MSI-Folien, bisher dachte ich eigentlich mein Nicht-MSI Mainboard wäre gar nicht schlecht aber jetzt weiss ich - es ist der grösste Crap auf Erden :lol:
 
Wann kann man den die ersten cpus und mainboards kaufen?
Einmal heisst es ende november dan wieder am 17 november jetzt ieder 2 wochen vorher kenn mich gar nicht mehr aus :wall:
 
Der Sockel ist weiterhin fest verlötet, mit den Schrauben wird nur die CPU Befestigung mitm Backplate verschraubt.

Hier, so siehts ohne dem Zeuchs aus...

gx5806jd63xwl.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh