[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechne mal mit ~300€ für den 920er. Dazu dann ~250€ für das P6T Deluxe und dann nochmal 220-250€ für 6 Gig 1600er Ram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja dan fast gleich teuer wie gutes 775 System zb q9550+790i ultra für mich alls SLI freak und 4gb Dominatoren :hmm: naja dann wird die wahl wohl sehr leicht werden da ich ja auf einen neuen PC warte und 2000€ zur verfügung habe wird sich wohl alles ausgehen,und das beste ist soweit ich gelesen habe das ein X58 besser skaliert und power hatt mit einem SLI/CF sys wie ein system mit einem 790i/780i oder x48 chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Vergleich


E8400 vs. i7 965..:wall:


ich weiß, es geht um die Grafikpower, aber trotzdem wird der Prozessor mit rein spielen, da hätte man ja wenigstens einen vergleichbaren 775-Quad nehmen können
Dann soltest du fertig lesen den auf seite 19 wird ein QX9770 hinzugezogen!
 
ich wollt fragen ob die Maße der "neuen" Boards den Maßen der "alten" entspricht?
Denn ich wollt mir ein Case Kaufen, welches ein Mainboard mit max. 12" ; 9,6" unterstützt.

BRAUCHE DRINGEND EINE ANTWORT BITTE!
 
ich wollt fragen ob die Maße der "neuen" Boards den Maßen der "alten" entspricht?
Denn ich wollt mir ein Case Kaufen, welches ein Mainboard mit max. 12" ; 9,6" unterstützt.

BRAUCHE DRINGEND EINE ANTWORT BITTE!

Also das Rampage II Extreme hatt folgende Abmasse,ATX Form Factor, 12" x 10.6" (30.5 cm x 26.9 cm) da es aber von Haus aus breiter ist denke ich mal das die "normalen" deine grösse haben.

EDIT:

Achja zu finden Hier wenns interessiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das RIIE braucht man ein E-ATX Case. Für die meisten Gehäuse ist das Board zu breit.
 
das Rampage II Extreme entspricht weder dem ATX noch dem EATX frormfaktor.

Es dürfte aber ohne probleme in ein ATX Gehäue passen.
 
Hi,

so die ersten Board´s dürfen bei den einen oder andere morgen da sein :bigok:

Bin sehr gespannt was einige sagen, gut die CPU´s fehlen :)

Gruß Raberduck
 
ds47zs0.jpg


Bei Geizhals ists auch schon gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon den i7-920 vergessen, oder? (und da kein OC Ergebnis dabei war nehme ich halt den am höchste
getakteten zum Vergleich -> i7-965)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nen 3.8Ghz i7-920 zum vergleich..

000000078428xubm.png
 
wo haste das denn her.....
Wieder sone Stickstoff Aktion?
Oder dein sys?
PS
ich will nix madig machen....mir gehts um die Kohle und ich glaub es auch nicht das ein 920 die Werte schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) www.matbe.com
2.) gekühlt mit Lukü (Zalman 9500 AT)

warum sollte der es nicht schaffen? Da geht auch noch mehr...

0001w24o.png


Nur wohl nix für Lukü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einen Auszug des Au-Ja Test`s

Als wir den Turbo Modus beim Core i7 Extreme 965 auf drei Stufen bzw. 400 MHz erweiterten, sahen wir uns mit gelegentlichen Abstürzen konfrontiert. Bei einem Testlauf von Core2MaxPerf 1.3 verzettelte sich das System so heftig, dass wir es nur durch einen CPU-Tausch wiederbeleben konnten. Der Prozessor scheint zwar keinen Schaden davongetragen zu haben, doch erst nach dem Wechsel konnten wir das Mainboard wieder booten. Nach so einem Erlebnis vergeht einen die Lust, zusätzlich an den Grenzen für TDP und Stromstärke herumzuspielen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir uns nicht ganz sicher, ob dies so beabsichtigt ist oder hier noch ein Fehler besteht. Sollte Intel den Tubro Modus tatsächlich in dieser Art geplant haben, handelt es sich um das sinnloseste Feature, das uns in den letzten Jahren untergekommen ist.


Da bin ich ja mal auf erste User Test`s gespannt. :)


( Quelle: Au-Ja )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh