[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenns von 2.66 auf 3.8 mit LUKÜ geht und der vc......
und mit 1.392 vc auf 4.2, brauchs da auch kein Wasser....
wir werden es über kurz oder lang hier sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ zuppi

Wasser wird schon nötig sein da die kleinen dinger scheinbar gut heizen.. (haben ja nun auch
noch nen IMC, QPI usw an Bord).

3.8Ghz @ 1.296v war auf jedenfall der max. Takt der Primestable war (mitm Zalman 9500 AT)

4.2Ghz war der max. Takt der mit Lukü erreicht wurde.

@ RonnyD

andere Leute haben komischerweise kein Problem mitm Turbo Mode, vll. auch nen Anwenderfehler
(kA ob man da evtl was falsch machen kann)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt und auch vorallem auf die AMD Dinger..
nur ich lese da auch schon wieder Gigabyte....wenn ich da an die anliegenden "auto" Spannungen denke.... auaaua :d

Auf jedenfall wird sehr sehr interessant.

andere Leute haben komischerweise kein Problem mitm Turbo Mode, vll. auch nen Anwenderfehler
(kA ob man da evtl was falsch machen kann)?!
die hatten doch das Intel Brett..>Intels eigene OC Sperre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
review kommt von dem User "Pt1t" ausm XS, ich glaub der weiß was er da tut :d

Und es waren auch keine "Auto" Spannungen. Irgendwo da in dem Artikel stehen die eingestellten Spannungen ;)

Naja, abwarten wie die Retails so gehen.
 
...der turbo-modus macht schon mal zicken, wenn man hohes OC betreibt... wenn man es genau einstellen möchte, empfiehlt es sich, den turbo-modus zu dekativieren... für standard oder kleines OC kein problem ;-)
 
review kommt von dem User "Pt1t" ausm XS, ich glaub der weiß was er da tut :d

Und es waren auch keine "Auto" Spannungen. Irgendwo da in dem Artikel stehen die eingestellten Spannungen ;)

Naja, abwarten wie die Retails so gehen.

das was ich da sehe, denk ich es steht alles auf auto..macht ja auch irgendwo Sinn..bei so einem Test :d
schade das davon kein Bildchen da ist von den Werten..
naja wir werden sehen und das kleine Ding kostet ja auch nur 300 Ocken.. :bigok:
 
@Zuppi:

3,6Ghz und mehr wurden auch schn stabil auf anderen Boards mit Lukü getestet :)
 
das was ich da sehe, denk ich es steht alles auf auto..macht ja auch irgendwo Sinn..bei so einem Test :d
schade das davon kein Bildchen da ist von den Werten..
naja wir werden sehen und das kleine Ding kostet ja auch nur 300 Ocken.. :bigok:
Ne, macht keinen Sinn und die nötigsten Spannungen werden auch bestimmt nicht auf Auto stehen ;)

Naja, in nicht ganz 2 Wochen ist es soweit und man kann die Dinger kaufen, bin auch gespannt
was der kleine so kann (mit Wakü) :d
 
ja klar mein Kiste schafft auch 4.4 stabil zum benche...
darum gehts aber nicht sondern um CPU erträgliche Werte im Altag und zum Gamen, sonst kannste dir alle Naslang ne neue CPU kaufen, auch das kann man im XS nachlesen.
Warten wirs ab,wenn "ehrliche" Test mit ersichlich allen Einstellungen da sind.
 
Ne, macht keinen Sinn und die nötigsten Spannungen werden auch bestimmt nicht auf Auto stehen ;)

Naja, in nicht ganz 2 Wochen ist es soweit und man kann die Dinger kaufen, bin auch gespannt
was der kleine so kann (mit Wakü) :d
ich würd mir aber sicherheitshalber den mittleren kaufen an deiner Stelle.
 
Ne, brauch ich nicht... ;)

Der i7-920 passt ganz gut, vom Takt her sind se nicht schlecht (~3.7-3.8Ghz mit Lukü) und der Preis fällt im mom
auch permanent bei Geizhals (jetzt schon bei 295€) :d
 
ich warte bis der 960 auf 300 gesunken ist :lol:

ne im Ernst, natürlich reitz mich das neue auch, ich werde aber die 40er Graka Generation abwarten und dann entscheiden, es würde mich tierisch jucken auf so einem Brett SLI zufahren und bis dahin ist der Kram auch etwas ausgereifter.

Geht das nur mir so oder seh ich da bei den Brettern reichlich wenig PCIe Steckplätze für meine Creative..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Boards ja schon lieferbar, aber ohne CPU ??? mhm.......
letz wait :xmas:
 
Jaja, das kenn ich... Der Finger juckt schon wieder :fresse:

Das P6T Dlx. kostet im mom bei Mix-Computer 252€ und ist lieferbar ^^
 
Hi,

wenn das Board noch über 300€ kostet würde ich auch nicht bestellen aber bei 250€ :)

Bis die CPU da ist, kosten die Board´s auch noch 250€...also braucht man dort auch keine Angst haben.

gruß Raberduck
 
Jaja, das kenn ich... Der Finger juckt schon wieder :fresse:

Das P6T Dlx. kostet im mom bei Mix-Computer 252€ und ist lieferbar ^^

das Jucken wird immer schlimmer. Lange geht das nicht mehr gut :fresse:

Hi,

wenn das Board noch über 300€ kostet würde ich auch nicht bestellen aber bei 250€ :)

Bis die CPU da ist, kosten die Board´s auch noch 250€...also braucht man dort auch keine Angst haben.

gruß Raberduck

richtig. Der Preis passt. Viel billiger wird es nicht werden. Ob jetzt 250 oder meinetwegen 229. Da tut sich nichts. Hauptsache haben. Und falls doch der große Run losgeht kann uns das dann egal sein :xmas:
 
bis jetzt könnte ich nur das MSI kaufen...alle anderen sind doch vollkommen Banane von den Slots her.
 
Mmh was für ein Board nehm ich mir denn nun?:)
 
zu dem tendiere ich auch ,hauptsache die überteuern das dingen nicht,für 370€ nehme ich das sofort aber das ist meine absolute schmerzgrenze
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli, ich dachte du wolltest dir immer das ASUS P6T Deluxe/OC Palm holen, woher der Sinneswandel:hmm:?
Gibt es eigentlich beim Foxconn Renaissance X58 keine Audioanschlüsse auf dem Board?
 
Leider ist das Rampage noch bei keinem "grossen" gelistet.

Ich hab meine Config schon halbwegs zusammen :)

i7965 + RIIE + 6GB 2000er Ram :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh