[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Core i7-920 und 940 Engineering Samples haben gesperrte Speichermultiplikatoren, bei denen
gibt es nur 1:3 und 1:4 Teiler (DDR3-800/1066).

Wie man bei Coolaler aber sieht haben die Retail CPUs mehr Multiplikatoren (Teiler bis 1:7 (DDR3-1860
ohne OC) möglich).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli, ich dachte du wolltest dir immer das ASUS P6T Deluxe/OC Palm holen, woher der Sinneswandel:hmm:?
Gibt es eigentlich beim Foxconn Renaissance X58 keine Audioanschlüsse auf dem Board?

ja. eigentlich P6T Deluxe OC Palm. Mittlerweile auch vll. R-II-E. Wenn es mich überkommt, kann es auch das P6T Deluxe Normal werden. Ist ja lieferbar :d
 
Alle zu teuer :d

Btw sind nun insg. 4 Boards lieferbar (Asus, Gigabyte und MSI)
 
Die Core i7-920 und 940 Engineering Samples haben gesperrte Speichermultiplikatoren, bei denen
gibt es nur 1:3 und 1:4 Teiler (DDR3-800/1066).

Wie man bei Coolaler aber sieht haben die Retail CPUs mehr Multiplikatoren (Teiler bis 1:7 (DDR3-1860
ohne OC) möglich).

Kann man sich denn jetzt darauf verlassen?
 
Wie gesagt, Coolaler hat nen Retail i7-920 und Er kann auch weiter Multis nutzen..

hier z.B. 1:5 (was normalerweise garnicht möglich sein "sollte")

2073q4.gif


lt. seiner Aussage kann er bis 1:7 auswählen und nutzen.
 
Was muß ich denn unter Retail CPU verstehen?>Sind das die CPUs die ein jeder dann kaufen kann oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail sind die CPUs im Laden, halt die für jeden..

Engineering Samples sind z.B. für Mainboardhersteller, Reviews usw
 
Nein, ES sind i.d.R. recht früh produzierte CPUs und wie man weiß verbessert sich die Fertigung mit der Zeit.

Meine pers. Erfahrung ist es das Retails i.d.R. besser gehen.
 
Hmm sehe hier grad was von max mem Frequenz von 800/1066er beim 920 was braucht man den jetzt für welche um das maximale an oc zu erreichen kenn m ich gar nicht mehr aus immo ;)
 
Ahhh das Asus P6T6-WS Professional X58 ist ja schon gelistet ^^

Hoffentlich ist bald das Asus P6T6-WS Revolution X58 erhältlich :drool:
 
auf dem Asus-FTP ist das Handbuch vom R-II-E verfügbar.

Direkt mal durchlesen :banana:

"Und was liest du so?"

"Hmm, ich lese gerade Faust 1, tolle Literatur - ein Kunstwerk der Literatur! Und du?"

"Ich lese gerade den Wälzer: Manual zum R-II-E... Auch sehr gut geschrieben"

:fresse:


Auf der Asus-Page sind aber noch keine 1366-Boards gelistet, oder habe ich die nur nicht gefunden?
 
"Und was liest du so?"

"Hmm, ich lese gerade Faust 1, tolle Literatur - ein Kunstwerk der Literatur! Und du?"

"Ich lese gerade den Wälzer: Manual zum R-II-E... Auch sehr gut geschrieben"

:fresse:


Auf der Asus-Page sind aber noch keine 1366-Boards gelistet, oder habe ich die nur nicht gefunden?

Auf der Support-Seite sind schon ein paar zu finden:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dort gibt es auch den neuen Intelchipsatztreiber, den ich auf der Intelseite nicht finden kann.
 
auf dem Asus-FTP ist das Handbuch vom R-II-E verfügbar.

Direkt mal durchlesen :banana:
hast mal kurz nen Link? Irgendwie finde ich nix :fresse:

Auf der Support seite finde ich kein Manual und aufm FTP auch nicht... neeeeeed heeeeeelp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope es ist unter der LGA1366 Sektion

das Handbuch zum R-II-E liegt auf dem ftp.asus.com.tw ganz klar im Socket775 Bereich. Zumindest vor 5 Min noch.

hast mal kurz nen Link? Irgendwie finde ich nix :fresse:

Auf der Support seite finde ich kein Manual und aufm FTP auch nicht... neeeeeed heeeeeelp :d

na klar:

ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_II_Extreme/

kann ich aber auch uppen auf RS. Wenn der DL mal fertig wird.
 
Hi,

also wenn geguckt wird so;

1280_6530316263353336.jpg


Gruß Raberduck
Huhu,

das weiß ich, aber auf der Support Seite ist kein Manual :)
Danke :wink:
na klar:

ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_II_Extreme/

kann ich aber auch uppen auf RS. Wenn der DL mal fertig wird.
habs gerade auch schon gefunden.., die schweine sollten mal gescheit sortieren :d

mal ist was aufm .com FTP, dann aufm .com.tw, dann haben die da aufm FTP jetzt sogar schon
ne LGA1366 Rubrik (P6T-WS-Pro ist drin) usw usw :fresse:
 
Hi,

wo die ersten X38er Boards draußen waren hab es auch einen LGA775 :lol:

Also nicht´s neues ;)

Gruß Raberduck

P.S. wir sollten den Thread in Asus X58er Board umbennen :cool:
 
Ja ne, ich meinte halt das man die Boards im mom in beiden Rubriken verteilt findet (LGA1366 und LGA775) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh