[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich. Hab grad die bestätigung bekommen.

Sollt also morgen kommen:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CPU fehlt aber noch...
a016.gif
 
ja ja Mix macht das Absichtlich mit den CPUs, meine ist noch immer nicht raus obwohl ich heute Angerufen habe.

Naja bin ja eh im Club der "Boardlosen" :fresse:
 
Hab ich grad von Noctua bekommen:


Hi,

We're happy to inform you that we've just sent out the LGA1366 SecuFirm2 Mounting-Kit you've ordered. Depending on your destination, shipping may take up to 2 weeks. If you haven't received your parcel in 2 weeks, please contact support@noctua.at.

Best Regards,
Your Noctua-Team


CPU ist heute ach eingtroffen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spiele auch mit den gedanken auf nehalem zu wechseln. welches board empfehlt ihr mir? gibt es das RIIE schon? P6T mit Palm? oder Gigabyte Extreme und was lohnt sich an speicher 3gb oder 6gb kit? und wieviel takt? und wo kaufen am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bloomfield: Mail vom Montag. :d

Code:
S.g. Herr X,

vielen Dank für Ihre Bestellung und die Beigabe der Bestellbestätigungen.
Eigentlich ist der Versand der Kits erst für einen späteren Termin angedacht, nachdem Sie aber bereits alle Voraussetzungen erfüllen, werden wir Ihnen das Montagekit trotzdedm vorab zusenden.

@ RNeon: Also das Rampage II ist noch nicht lieferbar, soll Anfang nächster Woche kommen.

Das P6T mit dem OC Palm ist genauso wie das Gigabyte Extreme lieferbar und auch nicht wirklich schlecher.

Beim Speicher würde ich zu einem Tripplekit greifen, ob dir 3GB reichen oder ob du doch gleich 6GB nehmen willst musst du wissen. ;)
 
@ Bloomfield: Mail vom Montag. :d

Code:
S.g. Herr X,

vielen Dank für Ihre Bestellung und die Beigabe der Bestellbestätigungen.
Eigentlich ist der Versand der Kits erst für einen späteren Termin angedacht, nachdem Sie aber bereits alle Voraussetzungen erfüllen, werden wir Ihnen das Montagekit trotzdedm vorab zusenden.

@ RNeon: Also das Rampage II ist noch nicht lieferbar, soll Anfang nächster Woche kommen.

Das P6T mit dem OC Palm ist genauso wie das Gigabyte Extreme lieferbar und auch nicht wirklich schlecher.

Beim Speicher würde ich zu einem Tripplekit greifen, ob dir 3GB reichen oder ob du doch gleich 6GB nehmen willst musst du wissen. ;)

Weiss ich ja nicht wegen dem Speicher. Also 2 GB haben bei Vista 64bit bei mir nicht ganz gereicht 4gb schon. Ob jetzt 3gb reichen weiss man nicht. 6 reichen auf jeden fall. RIIE nächste woche wäre cool. aber wenns nicht besser als das Gigabyte extreme ist kann man das Gigabyte doch nehmen. bis wohin konnte ein I920 übertaktet werden? und woher bekomme ich einen Lüfter?
 
was ich noch nicht verstanden habe ist weil oben was mit quad gepostet wurde. sind die dinger abwärtskompatibel oder wie? und der X58 ist der Crossfire oder SLI?
 
X58 ist Sockel 1366 und nicht 775, das waren nur Vergleichswerte. Ja, einige Boards können SLI und Crossfire, andere nur Crossfire.

Aber einwenig selber lesne hilft auch! :)
 
Jo hab ich jetzt auch mittlerweile gelesen. Ich brauche trotzdem noch ein paar tips. will jetzt das Giga extreme ein I920 bestellen. aber welche speicher? die exceleram sind nicht lieferbar leider. vielleicht woanders?
 
Hab mir 3x OCZ Platinum DIMM 1GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) reingebastellt.
Läuft im mom. mit 1900Mhz und 8-8-8-29 bei 1.7v
Komm nur noch nicht mit den Speicherteilern zu recht.

Dafür rennt das Gigabyte GA-EX58-Extreme mit Autoeinstellungen recht gut!
Bin mit einem 920er nun bei 190x20 angelangt, leider läuft da der Speicher schon bei knapp 2Ghz.
Alles mit Boxedkühler!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun. Vielleicht kann ich noch a bissel mehr über die SSD raushohlen.
 
Ja habe ich auch gelesen. Die exceleram bei jzelectronic sind doch keine triple kits sondern eine dual kit und ein einzelner. aber wenn die laufen ist es eh egal. Aber nicht lieferbar leider.

Was mich halt noch interessiert ist wie funktioniert das beim nehalem. die laufen ja mit wneiger FSB dafür mehr Multi. also welchen speicher dann kaufen 1333 1600 oder sogar 2000? und werde ich bei Vista 64bit 3gb reichen oder 6gb? eigentlich habe ich immer 4gb gebraucht weil 2 gb nicht gereicht haben aber vielleicht reichen 3gb? apropo hab gelesen da hat wer ocz 2000 speicher woher denn? sorry für die vielen fragen aber ich möchte kein risiko eigehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mann ich halts nimmer aus. wollt eigendlich das R2E hohlen aber es ist nocht nicht verfügbar.

werd jetzt das intel brett ordern.
 
Ja habe ich auch gelesen. Die exceleram bei jzelectronic sind doch keine triple kits sondern eine dual kit und ein einzelner. aber wenn die laufen ist es eh egal. Aber nicht lieferbar leider.

Was mich halt noch interessiert ist wie funktioniert das beim nehalem. die laufen ja mit wneiger FSB dafür mehr Multi. also welchen speicher dann kaufen 1333 1600 oder sogar 2000? und werde ich bei Vista 64bit 3gb reichen oder 6gb? eigentlich habe ich immer 4gb gebraucht weil 2 gb nicht gereicht haben aber vielleicht reichen 3gb? apropo hab gelesen da hat wer ocz 2000 speicher woher denn? sorry für die vielen fragen aber ich möchte kein risiko eigehen.:)

klar ich habe doch ein tripple kit bestellt 3x2gb 1600er,vista64 und 3gb da geht schon fast die luft aus
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ich habe doch ein tripple kit bestellt 3x2gb 1600er,vista64 und 3gb da geht schon fast die luft aus

Wenn man sowas liest :)

Dann zeig mir mal die Programme die alle mehr als 2 GB adressieren können.... die kannste bald an einerr Hand abzählen. In dem Fall müsste Vista selbst ja auch noch 1 GB "verbrauchen" um die 3 GB voll zu machen.
In bezug auf Zukunftssicherheit ist nichts gegen 6 GB zu sagen, werde das vermutlich auch so machen.
 
?
Ich hab meine 4GB ja schon in guter Regelmäsigkeit voll. :fresse:
 
Wenn man sowas liest :)

Dann zeig mir mal die Programme die alle mehr als 2 GB adressieren können.... die kannste bald an einerr Hand abzählen. In dem Fall müsste Vista selbst ja auch noch 1 GB "verbrauchen" um die 3 GB voll zu machen.
In bezug auf Zukunftssicherheit ist nichts gegen 6 GB zu sagen, werde das vermutlich auch so machen.

In Kombination? Ich habe nie nur ein Programm offen, sondern immer mehrere, von denen alle 2 GB RAM nutzen können, einige sogar mehr.
Wenn man nur ein Programm geöffnet hat, kann Vista den Rest immernoch als Cache nutzen, was die gefühlte Geschwindigkeit deutlich erhöht.
 
so hab mich jetzt doch noch umentschieden und sa msi eclipse bestell. Per 24h NN express. kommt also morgen.

Wisst ihr ob man da dann auch beim Boten mit Kreditkarte oder EC karte zahlen kann. Weil hab keine lust 350 euros von der bank zu hohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh