[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Kombination? Ich habe nie nur ein Programm offen, sondern immer mehrere, von denen alle 2 GB RAM nutzen können, einige sogar mehr.
Wenn man nur ein Programm geöffnet hat, kann Vista den Rest immernoch als Cache nutzen, was die gefühlte Geschwindigkeit deutlich erhöht.

Da geb ich dir natürlich recht, Grafiker zB dürften da recht erfreut über jedes GB sein, aber du musst mir doch zustimmen das sehr viele hier die Rechner für Spiele, Office oder was in der Richtung benutzen und nicht 3-4 Programme gleichzeitig bei jeweils dicker Speicherbenutzung ;)
Kennen wir doch alle die Sprüche, 4 GB sind ein muss bei Vista und alle plapperns nach ohne überhaupt zu wissen das ihr Spiel nur 750 mb adressiert.

Will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, also bleibt friedlich Jungs :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ic3m4n2005
Ich stimme dir zu: Viele hier benutzen ihre Rechner hauptsächlich uum Spielen von Computerspielen, und da macht mehr RAM nicht immer Sinn, aber da macht auch der Core i7 nicht immer Sinn, was allen klar sein dürfte. Allerdings: Momentan habe ich leider nur 2GB RAM, da 2GB leider kaputt sind, und das merke ich in meinen Spielen leider deutlich.
 
Wenn man sowas liest :)

Dann zeig mir mal die Programme die alle mehr als 2 GB adressieren können.... die kannste bald an einerr Hand abzählen. In dem Fall müsste Vista selbst ja auch noch 1 GB "verbrauchen" um die 3 GB voll zu machen.
In bezug auf Zukunftssicherheit ist nichts gegen 6 GB zu sagen, werde das vermutlich auch so machen.

ich weiss nicht ob du zockst aber bei 4gb bekomm ich den ram bei farcry2 bis zu 80% gefüllt und habe nichts weiteres gossartig offen ,das ganze bei DX10 und mit hoher auflösung .
also überlege erstmal bevor du solche äusserungen von dir gibst und ich habe nicht geschrieben das 3gb nicht reichen aber es wird halt knapp und wenn das die eine oder die andere anwendung auch noch offen ist ,dann brauchste mehr als 3gb
wer xp benutzt ,da reichen ganz klar 3gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat alles ein Eclipse? "Hier!" ;)
 
ich weiss nicht ob du zockst aber bei 4gb bekomm ich den ram bei farcry2 bis zu 80% gefüllt und habe nichts weiteres gossartig offen ,das ganze bei DX10 und mit hoher auflösung .
also überlege erstmal bevor du solche äusserungen von dir gibst und ich habe nicht geschrieben das 3gb nicht reichen aber es wird halt knapp und wenn das die eine oder die andere anwendung auch noch offen ist ,dann brauchste mehr als 3gb
wer xp benutzt ,da reichen ganz klar 3gb

Oha, ..1 Spiel und dazu ein ganz neues....
Bei mir läufts übrigens auch mit 2GB und Vista64 auf 1680 ganz gut ;)


Wie schauts eigentlich mit max block so aus ? Welches Board is da vorne ? Und sollte man irgendwelche auf jedenfall meiden ? Die meisten (wie ich auch) werden sich ja vermutlich für den 920er entscheiden, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound nun auch was von ASrock ;) den "SuperComputer" Zum Preis habe ich leide rnoch keine Infos, das Board sieht aber zumindest interessanter als das ECS aus (4x PEG, 8 Phasen)

http://www.pctreiber.net/thread.php?postid=62360


scx58_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
supercomputer?! Das ist ja mal ein geiler name..:lol:
 
Ein Teil der Kühlkörper-Konstruktion, ähnelt sehr stark deren vom Asus P6T6-WS Revolution X58 ^^

Ich halte von AsRock generell nicht so viel :shake:
 
hallo,

was soll ich nehmen Gigabyte UD5 oder das Asus P6T Deluxe?
 
@ ASrock_User: Bitte an die Regeln zu Grafiken im Forum halten, die max. Größe liegt bei 900x900Px ;)
 
verflucht nochmal
ich habs doch gewusst

jetzt wo ich das eclipse bekomme wird jetzt das RIIE verfügbar :wall:

es ist doch zum aus der haut fahren
 
ich muss sagen ich bin, sogar farblich, vom "großen" gigabyte sehr angetan, das schaut mal echt fett aus :d ob die kühlung zu gebrauchen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich bin, sogar farblich, vom "großen" gigabyte sehr angetan, das schaut mal echt fett aus :d ob die kühlung zu gebrauchen ist?

Habe heute auch immer überlegt das Gigabyte Extreme oder das UD5 nehmen und habe das UD5 bestellt da es die selben Boards sind nur das das Extreme für Wakü Leute interessant ist. ;)
 
in der tat. die kühlunf wirkt schon recht nice. frage ist allerdings ob sie ihren zweck erfüllt, oder ob es bei diesen ganzen onboardlösungen besser ist wenn man sie sepereat kühlt, bisher habe ich ja von niemanden, auch net in anderen threads antwort bekommen, ob z.b. die kühlung des rampage extrems gut ist :(

und wie schon gesagt, optisch ist es wirklich recht hübsch und ist auch für meine später blau lechtenden, weißen, feser schläuche passend:d und es hat nen guten weißanteil, also püassen zu meinem projekt...
 
heute hab ich irgendwo gehört das die kühlung nicht wirklich was bringen soll frag nicht wo weil ich heute zig telefonate und zig seiten besucht habe bevor ich mich entschieden habe. Der X58 soll ja nicht mehr so warm werden darum soll eine bessere kühlung wie die nichts bringen. Aber wenn du Wakü machst würde ich das Extreme nehmen;)
 
Na ja,beim P45 Extreme brachte die auf jeden Fall was,nachdem ich die WLP mit MX-2 ausgetauscht hatte lag die NB Temp bei max.40°,je nach eingestellter NB Core.
Deswegen wieder das Extreme ;)
 
In bezug auf Zukunftssicherheit ist nichts gegen 6 GB zu sagen, werde das vermutlich auch so machen.

Naja, hier ist ein Thread über einen Chipsatz, der noch gar nicht zu bekommen ist.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer, der hier postet, das Board auch noch dann im Einsatz hat, wenn 6 GB tatsächlich gebraucht werden? :d

Ich denke, Du weißt selbst, dass Du den gleichen Satz in einem Jahr im Thread vom Nachfolgerchipsatz über 12 GB schreibst. :shot:

Gruß
Udo
 
in der tat. die kühlunf wirkt schon recht nice. frage ist allerdings ob sie ihren zweck erfüllt, oder ob es bei diesen ganzen onboardlösungen besser ist wenn man sie sepereat kühlt, bisher habe ich ja von niemanden, auch net in anderen threads antwort bekommen, ob z.b. die kühlung des rampage extrems gut ist :(

und wie schon gesagt, optisch ist es wirklich recht hübsch und ist auch für meine später blau lechtenden, weißen, feser schläuche passend:d und es hat nen guten weißanteil, also püassen zu meinem projekt...

Die Kühlung des Rampage Extreme ist nach meiner Meinung schon auf Wasser ausgelegt. Passiv habe ich das Board nur kurz auf Standard ausprobiert und hatte Temps auf der NB, die gegen 60° gingen. Dann kann man sich die Temps mit OC unter Last vorstellen. Das macht wohl wenig Sinn. Auf Wasser mit der Heatpipe hatte ich dann Temps zwischen 42° und 53°. Unter Last auf vollem OC kann ich das nicht mehr sagen. Wer einen E 8600 damit betreibt, will sicherlich auch 500 MHz Bustakt fahren. Dafür finde ich die Kühlung nicht ausreichend. Mit einem Mips-Satz habe ich jetzt ca. 36° und mit Dampf unter Last dann ca. 45° bis Extreme OC ca. 50°. Wenn man dann die normalen Deltas nimmt, dann sieht man, dass eine gesonderte Kühlung da schon was bringt. Bei den jetzigen Werten stehen die Lüfter im Idle beim Aquaduct übrigens still.
 
Die Kühlung des Rampage Extreme ist nach meiner Meinung schon auf Wasser ausgelegt. Passiv habe ich das Board nur kurz auf Standard ausprobiert und hatte Temps auf der NB, die gegen 60° gingen. Dann kann man sich die Temps mit OC unter Last vorstellen. Das macht wohl wenig Sinn. Auf Wasser mit der Heatpipe hatte ich dann Temps zwischen 42° und 53°. Unter Last auf vollem OC kann ich das nicht mehr sagen. Wer einen E 8600 damit betreibt, will sicherlich auch 500 MHz Bustakt fahren. Dafür finde ich die Kühlung nicht ausreichend. Mit einem Mips-Satz habe ich jetzt ca. 36° und mit Dampf unter Last dann ca. 45° bis Extreme OC ca. 50°. Wenn man dann die normalen Deltas nimmt, dann sieht man, dass eine gesonderte Kühlung da schon was bringt. Bei den jetzigen Werten stehen die Lüfter im Idle beim Aquaduct übrigens still.

das doch mal ne aus- und ansage :d danke
 
ratet mal was ich grad kriegt hab :d
 

Anhänge

  • 15112008350.jpg
    15112008350.jpg
    110 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die schlechte quali

die sockelverriegelung geht ja mal brutal schwer zu. Ich hab jedesmal angst das ich den hebel abbrech.

15112008353jq5.jpg


gut zu sehen der "gebogene" hebel.

nahaufnahme des bloomfield :hail:

15112008352ks6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ratet mal was ich grad kriegt hab :d

Herzlichen Glückwunsch Bloomfield :)!

Naja ich muss wohl noch ein wenig warten auf mein Board komm aber jetzt bald auch raus :)!

Die meisten haben das Board wohl vergessen aber ich habe ein neues Bild gefunden was ich sonst hier noch nicht sah, ich warte nur auf das erste richtige review von der final version ;)

Quelle HPM-Computer

dfiny2.jpg


Die Kühlung sieht sehr interersant aus finde ich mal ;)

Das Board tut sich sicherlich gut mit nem 6er KIT DDRR3 Corsair Dominator :)

gr33tz jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh