[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr wann das Asus P6T6-WS Revolution X58 erhältlich sein wird ?
 
Kühlung ist nicht alles .... viel taugen wird das Board (auch wenn es von einer ASUS Tochterfirma ist) nicht. :(
Das fürchte ich auch, deshalb sähe ich es ja gern, dass eben nicht nur eine Billigmarke wie Asrock auf die Idee kommt, statt der 17. CPU-Power-Phase und dem dritten SpaWa-Kühlkörper-Gebimmel zur Abwechslung mal auf die PCI(e)-Erweiterungsmöglichkeiten zu achten. Immerhin zeigt Asrock mit dem Board, dass man Nehalem & Peripherie so auf's Board quetschen kann, dass selbst in den ersten Erweiterungsplatz ein PCIe-x16-Schlitz passt.

Aber hey, vielleicht überrascht Asrock ja mal mit einem vernünftigen Mainstreamboard. Dann könnte man vielleicht sogar den döfsten Motherboard-Klarnamen aller Zeiten verzeihen.

Das ist ja wohl ein Scherz, oder? Haben die PcPerlen allen ernstes nur am Multi ihres EE rumgespielt und die baseclock gleich mal rundweg ingnoriert? :shake: Nicht dass ich Shrout & Co. nicht grundsätzlich für überfordert halte, aber das kann jeder 12jährige besser. Spacken. :shot:
 
hallöchen, könnt ihr mir vielleciht alle mal einen gefallen tun, zumindest die besitzer eines schon laufenden systems. mir mal eine PN schicken mit der note 1 - 6 wie in der schule, und das board das ihr am laufen habt, sprich x58 vielleicht noch die cpu dazu mit reinschreiben. möchte eventuell auch aufrüsten und wollte mal schauen wie die "breite" maße der besitzer dieses threads mit ihren boards zufrieden ist

danke
 
ich werde auch auf das RIIE warten. Vorbestellt habe ich es ja schon länger :d

Hi,

habe noch eins bzw. mein Distri wenn du eins haben möchtest einfach melden :d

Eins vor weg ist nicht der günstige...nur wenn schnell eins haben möchtest...WE bei dir :drool:

Gruß Raberduck

P.S. bitte sonst keine PN´s wegen Board´s...dieser Post ist für webwilli ;) nicht Böse sein
 
Wie ist denn so das P6T?
 
Hast PN :wink:

zum WE... Vll schafft es bis dahin mein vorbestelltes Board auch ;)

Hi,

PN ist draußen, der Preis ist zwar Saftig aber habe es selber schon eine Weile :d

Wie ist denn so das P6T?

Hi,

habe es selber auch, finde den OC Palm einfach Klasse.

Ich glaube die Boards brauchen alle noch ein bißchen Entwicklungszeit was Bios angeht.

Für den normal Betrieb laufen sie alle, nur wollen alle OCen :drool:

Gruß Raberduck
 
200€ fürs RIIE? Da kannst wohl noch 1 - 2 Jahre warten :fresse:
 
find das alles viel zu teuer momentan...

ganz ehrlich versteh ich hier die meisten auch nicht. klar macht man sowas gerne, aber naja... ich denke mal in nem Monat wird das von den Preisen her schon ganz anders aussehen. Momentan find ichs noch ein bisschen unverschämt

Wobei man auch sagen muss, dass ja jetzt erst der offizielle Release ist ;)


Mir wärs etwas zu schade um das viele Geld, wo man doch fast genau so gutes momentan für weniger bekommt. Immer dieser Forschertrieb der Männer :fresse:
Hat mich auch schon so paar Euro gekostet und im Endeffekt hätt ichs mir auch eigentlich sparen können


EDIT:
Aber Frauen sind da irgendwie auch nicht anders. Die Freundin vom Vater meiner Freundin ( :fresse: ) hat sich ein Glätteisen (ach ne, entschuldigung, ein STYLING-Eisen!) für 200€ oder so gekauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich bei den Asus P6Q das sog " Express Gate SSD", und was kann man damit machen ??

Sowas haben Gigabyte etc. nicht, oder ??


Ich habe noch das alte P5W... da gabs das noch nicht ??
 
MSI hat mir aber mal ein ei gelegt. Man oh man.

Die treiber die auf der cd sind kann ich wegschmeißen.
 
kann nix dafür wenn msi veraltete chipsatz treiber mit liefert.

hab mir die neuesten über intel gezogen und alles ist gut.
 
Auf vr-zone ist ein netter Vergleich 3GB vs 6GB für Spiele, denke das wird einige interessieren (auch wenn wir die Diskussion hier schon mal hatten und mir keiner glauben wollte :) ).
 
dfix5806oi3y.jpg


dfix5810sz6r.jpg


dfix5829sktm.jpg


mehr gibts hier

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=219397#post219397
 
Wohha,, ich halte es kaum noch aus, ich freue mich so abartig aif das DFI Board :)

Pics sehen sehr viel verspechent aus :)
Bin nur gespannt wie das ganze in realtime rennt

ps: schafft es ein i920 auf 4ghz mit luft?
 
Nettes Board, wollen wir mal hoffen, Das das JR auch gut wird.

@stony

Übrigens einzige Info die ich zum JR noch gefunden hab, ist das es auch SLI und Crossfire können wird.

Und es wird garantiert nur 3 Speicherslots haben. Das wars aber auch schon.
 
Hey Leutz,
also ich fühl mich grade total dumm :drool: aber ich find einfach keine Antwort auf meine Frage!

Also:
Wenn ich mir nen Board mit X58 Chipsatz kaufe, dann brauch ich natürlich auch DDR3 Ram. Jetzt versteh ich das nicht genau mit diesem Trichannel oder wie das heißt. Es gibt ja so Pakete mit 3 bzw. 6 Gb Ram. Nun wollt ich mal wissen ob es nicht möglich ist einfach 2 mal 2 Gb Ram Kaufen kann, oder ob das dann anders is... Ich versteh das einfach nicht mit Diesem Dual- bzw. Trichannel zeugs.


MfG Fluck

P.S. Ich bin nicht sooo arg erfahren, also reist mir bitte nicht den Kopf ab...:hail:
 
Der Nehalem unterstützt Triplechannel. Also drei Module.

Natürlich kannst Du auch nur zwei Module (Dualchannel) nutzen. Verlierst dann allerdings etwas Leistung.
Beim i7 sollte man auf jeden Fall immer drei Module einsetzen.
 
Ach, das macht von der Leistung ansich in den meisten Anwendungen keinen Unterschied ob Dual oder Tri-Channel.
 
hm bin auch ma aufs JR gespannt bzw wann es erscheinen wird.
fürs dfi nen wakü top für die NB wäre auch genial^^
 
Der Nehalem unterstützt Triplechannel. Also drei Module.

Natürlich kannst Du auch nur zwei Module (Dualchannel) nutzen. Verlierst dann allerdings etwas Leistung.
Beim i7 sollte man auf jeden Fall immer drei Module einsetzen.

Ach, das macht von der Leistung ansich in den meisten Anwendungen keinen Unterschied ob Dual oder Tri-Channel.


Ok, Danke hat mir geholfen.

MfG Fluck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh