[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal ich interessiere mich auch stark für das neue DFI :)

wirds da auch ne "LT" Version geben sprich ohne diese Monster Kühler, damit man wieder schn ein paar wasserkühler draufbasteln kann ?
 
Also ich bin mal gespannt wie das ASUS P6T Deluxe wird!
Im Heftchen haben sie ja geschrieben das es auch in einer OC- Palm Vesion gibt, aber ihnen diese Variante nicht Vorlag.

seht euch mal das an:
http://www.overclockers.at/printthread.php?threadid=198749
weiter unten sind bilder von diesem Palm!

wenn das wirklich so wird und gut funktioniert wird das ja voll abgefahren!:eek:


mfg Matthias
 
Der Nehalem unterstützt Triplechannel. Also drei Module.

Natürlich kannst Du auch nur zwei Module (Dualchannel) nutzen. Verlierst dann allerdings etwas Leistung.
Beim i7 sollte man auf jeden Fall immer drei Module einsetzen.

Gibts dazu genauere Tests? In meinen Augen ist das Bauernfängerei....
Jetzt mal ehrlich, merkt man im alltäglichen Betrieb nen Unterschied von Dualchannel und Singlechannel, also ich nicht wirklich....
 
Also ich hab die Chipsatztreiber von der CD drauf (Vista) und keine Probleme.
 
Bei mir hat er die treiber von der cd ums verrecken nicht installiert.

Ist immer eine Fehlermeldung gekommen.
 
Auf vr-zone ist ein netter Vergleich 3GB vs 6GB für Spiele, denke das wird einige interessieren (auch wenn wir die Diskussion hier schon mal hatten und mir keiner glauben wollte :) ).

versteh ich jetzt nicht...
hatt man gedacht mit 6 gig gibt es mehr Leistung oder steh ich jetzt aufem Schlauch?
 
Gibts dazu genauere Tests? In meinen Augen ist das Bauernfängerei....
Jetzt mal ehrlich, merkt man im alltäglichen Betrieb nen Unterschied von Dualchannel und Singlechannel, also ich nicht wirklich....

Dann ist ja gut.
Wenn du mal profesionellere Anwendungen fährst wirst du teilweise einen dicken Unterschied zwischen Dual und SingleChannel merken können. Aber das kommt ganz auf deine Apps und den Durchsatz an.
In manchen Apps ist auch SingleChannel, wenn niedriegere Latenzen, besser, aber ein Grundaussage wie Tribble-, Dual-, SingleChannel ist besser/schlechter ist Quark.
 
Hallo zusammen,

mal ne Frage zu dem ASUS X58 P6T Deluxe
kann man da die LuKü von der NB-Heatpipe abschrauben und nen WaKü-Block draufsetzten? Wenn ja. welchen Lochabstand hat es? Auf den Bildern auf der ersten Seite sind zwar Schrauben zu sehen, aber ich weiß nicht ob man damit nur die Schwarze Blende abmontieren kann um einen WaterBlock aufzuschrauben.
 
versteh ich jetzt nicht...
hatt man gedacht mit 6 gig gibt es mehr Leistung oder steh ich jetzt aufem Schlauch?


Naja es ist halt nur quantitativ mehr, mehr Leistung erreichst du durch mehr Mhz, bessere Latenzen oder halt besseres Interleaving (Single -> Dual -> Triple channel).
Deine Anwendung läuft unter folgenden Voraussetzungen besser, es braucht mehr Ram als du hast (dann würde zB. 6 statt 3 Sinn machen) oder es kann Vorteile aus vorhin genannten Elementen, wie Ero Sennin grad schon ansprach.
 
Also wenn ECS auch gute und schnelle Boards baut dann wär das mal richtig geil :bigok:

@ Elitegroup, was waren die Spannungen ?
 
Hey,

hab n problem mit meinem EX58 DS5 iwie bekomm ichs net zum laufen...

25, 26, 29 sind die fehler die er mir anzeigt...

Ich hab keine ahnung was ich machen soll... er läuft einfach net...

Ram bestückung is 1 und 3 bzw. 1 und 5 mit 2 ocz 1066ern.

Der CPU Kühler hat auch schon plötzlich aufgehört zu d rehen... :S
 
Hallo zusammen,

mal ne Frage zu dem ASUS X58 P6T Deluxe
kann man da die LuKü von der NB-Heatpipe abschrauben und nen WaKü-Block draufsetzten? Wenn ja. welchen Lochabstand hat es? Auf den Bildern auf der ersten Seite sind zwar Schrauben zu sehen, aber ich weiß nicht ob man damit nur die Schwarze Blende abmontieren kann um einen WaterBlock aufzuschrauben.

ja das ist eine gute Frage! ich hab mal nach bilder gesucht wo man es vielleicht sieht aber fündig bin ich nicht wirklich geworden! hab nur 2 bilder gefunden wo man es ein bisschen sehen kann.

PCGH_Asus_P6T_Deluxe_X58_05.JPG


PCGH_Asus_P6T_Deluxe_X58_02.JPG


aber schätzungsweise glaub ich das man es runterschrauben kann! aber wie groß der Abstand ist weis ich leider nicht!

mfg Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich einfach so reinfrage aber könnt ihr mir bitte sagen welcher verdammte Ram für die Neuen Boards bzw. Prozessoren gut sind oder überhaupt funktionieren. Ich hab da garkein Plan auf was ich da genau wert legen muss. Ich weiß zwar schon so halb was die Timingzahlen bedeuten aber nicht welche da gut sind oder welche Volt Zahlen da gut sind weil viele laufen so ab 1,8 oder so und andere ab 2,1. Weil es heißt auch manchmal hier das irgendein Ram garnicht funktioniert...
 
Also es gibt im Moment drei Prozessoren für den Sockel 1366 ... der Core i7-920, Core i7-940 & den Core i7-965 Extreme Edition ...

Guckst du hier ...http://geizhals.at/eu/?cat=cpu1366



Achte darauf dass die RAM-Module mit 1,65 V laufen ...

Die Timings der Riegel liegen bei CL8-8-8-24 oder CL9-9-9-9-24 ...

Es gibt 3 x 1 GB & 3 x 2 GB-Kits ...

Guck ma hier ... http://geizhals.at/eu/?cat=ramddr3&xf=256_3x
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich einfach so reinfrage aber könnt ihr mir bitte sagen welcher verdammte Ram für die Neuen Boards bzw. Prozessoren gut sind oder überhaupt funktionieren. Ich hab da garkein Plan auf was ich da genau wert legen muss. Ich weiß zwar schon so halb was die Timingzahlen bedeuten aber nicht welche da gut sind oder welche Volt Zahlen da gut sind weil viele laufen so ab 1,8 oder so und andere ab 2,1. Weil es heißt auch manchmal hier das irgendein Ram garnicht funktioniert...

Wenn Du 100% nichts falsch machen willst, dann kauf Dir die Corsair Sets, wenn Sie für Dein x58 Mainboard validiert sind, ansonsten alles unter 1,65 VDIMM ist ok, kann aber wohl bei 08/15 OC RAMs zu Problemen kommen

Ausführlicher hab ichs grad hier auch schon geschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10639886&postcount=9

ciao

Alex
 
Welches würdet ihr nehmen für den i7?

Das Asus P6T Deluxe, Intel X58 oder das Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58 ?

Wer hat erfahrung?
 
Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sage - das MSI Eclipse ist bombig, diesmal hat MSI ein sehr gutes Board hinbekommen - ich benötigte gerade einmal 10 Minuten, damit mein kleiner i7 920 auf 3,8 Ghz stabiel lief und das mit Serienlüfter! :d Erst nächste Woche schaffe ich den kleinen unter die Wakü zu setzten - 4GHz liefen aber schon mal ohne Probleme bis auf den Desktop, natürlich nicht geprimelt - das schafft der kleine Luftkühler dann doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh