[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, eigentlich nehmen die sich alle nichts... sind ja auch im Augenblick nur die High-End MB auf dem Markt..
Ich weiß aber auch nicht, welches ich kaufen soll... aber hab ohnehin noch Zeit..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du 100% nichts falsch machen willst, dann kauf Dir die Corsair Sets, wenn Sie für Dein x58 Mainboard validiert sind, ansonsten alles unter 1,65 VDIMM ist ok, kann aber wohl bei 08/15 OC RAMs zu Problemen kommen

Ausführlicher hab ichs grad hier auch schon geschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10639886&postcount=9

ciao

Alex


Was heißt alles unter 1,65 volt? Kann der Speicher nicht 1,8 volt oder so haben? Hatte den hier angestrebt: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/275013/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
 

Vergess den Speicher mal lieber ganz schnell, erstens ist es kein Tripple Channel Kit und zweitens braucht dieser zu viel VDimm .

Nimm lieber den :

http://geizhals.at/deutschland/a379133.html

1333mhz reicht bei Tripple Channel 10mal aus da die Bandbreite schon so groß ist .
 
Noch 6 Tage dann kommt endlich das DFI Board laut Hardware Versand raus :)

ich halte es kaum noch aus hrhr :) Ich hoffe die features und das bios hat anständig was zu bieten :)
 
Auf das DFI bin ich auch echt gespannt :)
 
Noch 6 Tage dann kommt endlich das DFI Board laut Hardware Versand raus :)

ich halte es kaum noch aus hrhr :) Ich hoffe die features und das bios hat anständig was zu bieten :)

Laut hpm aber gibt es probleme mit der produktion der HeatPipe und darum soll es sich leider verschieben :(
 
spam: Warum sind die Mainboards so teuer? Kann mir das bitte einer erklären?

mfg
 
Weils "high-end" Boards sind...

Guck dir an wie teuer anfangs die X38/X48 Boards waren (und das ohne SLI) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich schon gesehen, dass manche Boards SLI und Crossfire beherschen. Da dachte ich mir, dass es ein Schreibfehler war, ist aber wirklich so. Seit wann gibt Nvidia nach? Intel und Nvidia sind ja wie Hund und Katze.
 
Beim X58 blieb NV wohl nix anderes übrig da sie keinen eigenen Chipsatz für herstellen können (dazu fehlt halt die passende Lizenz) ;)

Zudem würde es sich auch glaube ich nicht lohnen da der Markt zu klein ist, nächstes Jahr gibts dann auch von nV wieder Boards für
die Mainstream Sockel (LGA1156 / Ibexpeak)
 
wo bleiben eigentlich die sammelthread für die einzelnen X58er Mainboard? ??
Bei den alten Boards ging gleich nach dem Erscheinen die Post ab...
 
Warum machst du denn keinen auf? ;)

Asus P6T-Deluxe, Gigabyte GA-EX58-UD5/Extreme und MSI X58 Eclipse Sammelthreads gibt es ja schon.
 
ohh, da habe ich wohl was verpasst... (ich habe noch kein X58er.. will noch warten, bis ihr die Kinderkrankheiten beseitigt habt...)
 
....nächstes Jahr gibts dann..... Boards für
die Mainstream Sockel (LGA1156 / Ibexpeak)

Wird es eigentlich mit dem 1156 Sockel ein großen unterschied zu dem jetzigen Sockel 1366 geben?

Finde im Moment lohnt der Wechsel noch nicht - zumindest für mich. :(
 
immer lustig das Leute das denken... Nur weil es neu ist, muss es nicht buggy sein. Ich denke Intel macht genügend Tests bevor eine neue Plattform ins Rennen geschickt wird. Klar, hier und da könnte es noch Probleme geben. Aber wo gibt es die nicht?

das wäre das erste mal... ich erinneren nur an die diversen Bios-Updates bei den 775er Boards und Revisionen, ehe die liefen..

und hier handelt es sich um eine völlig neue Generation mit der Speicherverwalrung in der CPU. Und du willst mir ernsthaft erzählen, da wäre alles klar !!! :lol:

Der wirtschaftliche Druck, was neues in den Markt zu pumpen ist derart groß, dass sicher kompromisse gemacht werden mußten, die bei folgenden Revisionen beseitigt werden .
 
@ NikNolte7

ich muss sagen das ich mit div. Sockel 775 Boards mehr Probleme hatte als die neu waren als jetzt mitm X58 UD5. Klar wird da noch
der ein oder andere Fehler sein der durch nen neues Bios behoben wird aber da sind die ja schon fleißig dabei, sieht man ja daran das
ziemlich schnell neue Updates kommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich... denn irgendwie geht hier noch nicht soo richtig die Post ab, das war bei den 775er eher der Fall.

Aber das liegt vielleicht daran, dass heute mehr Laptops verkauft werden als Desktop Pc´s und sich das interesse verlagert !!

Aber das gehört hier wohl nicht her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt auch einfach am Preis... die CPU ansich ist ja noch vom Preis i.O. aber die Mainboards schrecken die meisten einfach ab.
Auch haben die meisten keine Lust auf DDR3 zu wechseln.
 
stimmt... 300 Euro für ein Mainboard ist wirklich der Hammer... und das alles für 30 % mehr Leistung ??

Die jetzt am Markt angebotenen CPU´s sind auch nur die ersten Exemplare mit viel zu hohen Energieverbrauch (130 W ). Erst der nächste Shrink wird das verbessern.

Also doch abwarten.. man muß nicht immer der erste sein... hat sich bisher nie bewährt !
 
Die jetzt am Markt angebotenen CPU´s sind auch nur die ersten Exemplare mit viel zu hohen Energieverbrauch (130 W ). Erst der nächste Shrink wird das verbessern.

Naja genau genommen wird sich das im Frühjahr schon ändern. Da sind die neuen CPUs für 1366 mit niedriger TDP angekündigt. 32nm wird allerdings sicher sein übriges tun (Q4/09-Q1/10).
Axo TDP != Verbrauch! ;)
 
Würde mir am liebsten das Foxconn X58 Quantum Force "Blood Rage" kaufen
aber habe es noch nirgen wo gefunden wisst ihr wo es schon zu kaufen gibt
 
soll ca mitte Dezember Verfügbar sein aber nicht sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh