[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja RNeon das hies es beim R2E auch immer und nu warte ich schon paar Wochen ;)

Warte bis es bei eingen Lieferbar ist dann kannst Du zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super:

Die Ergebnisse unserer Leistungstests sowie die Wertungen folgen im Vergleichstest in der kommenden Ausgabe 01/2009, die ab dem 03. Dezember verfügbar ist. In der PCGH Extreme 01/2009 (ab 17. Dezember) prüfen wir zudem das Overclocking-Potenzial aktueller X58-Boards.

Wir sollten das Inet abschaffen. Wird sowieso wieder alles gedruckt.

Insgesamt bot das EX58-Extreme mit dem finalen Serien-BIOS in der Version F2 die besten Einstellmöglichkeiten im Test. So war es die einzige Platine, bei der Übertakter sowohl QPI- als auch Uncore-Multiplikator einstellen können.

Beim P6T und RIIE geht das genauso. Verstehe nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Habe das P6T und einen LG SATA-Brenner an der ICH10R angeschlossen.
Wenn ich die neueste Version des Matrixstoragemanagers installiere, geht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen das Laufwerk einfach auf.
Ohne die Intelsoftware passiert das nicht. Jedoch werden mit der Software auch die Treiber für die SB installiert, würde also ungern darauf verzichten.
Noch jemand mit diesem Problem?
 
hehe,nun, ich bin halt schon seit zwei drei tagen am überlegen was ich nun kaufe, da ein boardkauf ansteht. wie schon gesagt wäre es optisch ien recht gutes teil, aber, ich wollte mich halt informieren. ist halt ein wenig eilig ;) giga extreme war bisher favorit wegen der WK, aber irgendwie ist es recht hell.
 
Ja, kannst du. Bei den alten Chipsätzen, wie den 975x, X38 und X48 gab es auch schon WS-Boards und sie waren immer perfekt zum OC geeignet. Ich hatte selber schon mehrere WS-Boards und war nie enttäuscht.

Vorteile hat man keine wirklichen. Man sagt ein besserer Biossupport, wobei ich das bezweifle. Nachteile hast du aber auch keine :)
 
also ein nicht nur optisch gute alternative. spannungsversorgung etc ist gleich wie bei anderen? wie schauts eigentlich aus mit wasserkühlern für die x58 boards? gibts da schon bilder oder ähnliches?
 
Die PCI-X Slots kannst Du vermutlich wie normale PCI SLots nutzen.

Allerdings ist da denke ich ein PCI-X Bridge-Chip darauf.

Bei X38 war das eher eine OC Bremse.

Muss zwar bei X58 nicht sein weil komplett andere Architektur.

Zumindest aber dürfte der Bridge Chip auch ein paar Watt Strom brauchen.

Kauf Dir besser das Gigabyte.
 
Die PCI-X Slots kannst Du vermutlich wie normale PCI SLots nutzen.

Allerdings ist da denke ich ein PCI-X Bridge-Chip darauf.

Bei X38 war das eher eine OC Bremse.

Muss zwar bei X58 nicht sein weil komplett andere Architektur.

Zumindest aber dürfte der Bridge Chip auch ein paar Watt Strom brauchen.

Kauf Dir besser das Gigabyte.

PCI-X kann man als normale PCI nutzen.

Und ich hatte ein P5E3 WS Pro, also X38 und WS Board und ich habe eine OC-Bremse bemerkt. Ich hatte das Board zweimal da und da hat nix gebremst. Für einen Quad ist es immer noch ein sehr gutes OC-Board und auch damals beim 975x waren die Board meist besser als das normale P5W.

Also nix OC-Bremse..... :rolleyes:
 
Ich hatte das P5E WS Pro und darauf beziehen sich meine Erfahrungen.

Ich würde auch erst mal im Handbuch nachsehen ob die Slots sich auf 100 Mhz stellen lassen via Bios oder Jumper/Dip switch bevor ich mich drauf festlege ob die PCI-X wirklich wie PCI nutzbar sind.

Bridge Chip ist da definitiv einer drauf - und der brauch auch ein paar Watt saft.

Im übrigen hätte es ein @ironage auch getan. Komplettes Quote eines langen Posts im 2. Post darunter da sag ich meinerseits :rolleyes:.
 




workstation schaut wohl besser aus oder? sollen noch schwarze rams drauf

Ich würde auch erst mal im Handbuch nachsehen ob die Slots sich auf 100 Mhz stellen lassen via Bios oder Jumper/Dip switch bevor ich mich drauf festlege ob die PCI-X wirklich wie PCI nutzbar sind.<-das ja nur wichtig wenn ich ne soundkarte oder so habe richtig? oder spielt das ne rolle wenn ich ne gtx einbauen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das eindeutig bessere, besser aussehende & zukunftsichere Board :d

Ist ein schöner NF200-Brückenchip auf dem Board verbaut.

Triple-SLI alle drei Grafikkarten mit 16-Lanes ( 16x / 16x / 16x ) versorgt ...

Andere Boards schaffen bei Triple-SLI nur 16- / 16- / 8-Lanes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Upppps ^^

Klar - reicht das - den Unterscheid zwischen 16/8/8 und 16/16/16 wird man wohl kaum merken ... das Gimmick wird lediglich vllt. ein paar Frames ausmachen, oder ?
 
Ich schätz dass man mit ca. 300-350 € rechnen kann ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh