[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo steht das?

Auf der Asus Webseite steht beim P6T6 True @16 3-Way SLI
Das P6T6 hat x16/x16/x16 da mit NF200 ausgestattet ;)

Und webwilli bezog sich mit der Aussage auf die Boards ohne NF200, denn dorft läuft 3-Way SLI x16/x8/x8
und nicht x16/x16/x8 :wink:

Edit: dein Edit kam zuspät :d

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NF200 erhöht doch nur die Latenz und da er selbst ja auch nur am X58 hängt, kann er wohl kaum Bandbreite zum RAM herbeizaubern. Ich bin mal gespannt was die ersten Benchmarks sagen!
 
Mehr Bandbreite zum RAM muss er garnicht herbeizaubern. Alle Karten erhalten im SLi-Betrieb die gleichen Daten, daher muss der Chip nur das PCIe-Broadcasting beherrschen, was er tut: Er stellt für beide über ihn angebundenen Karten die volle PCIe-Bandbreite zu der Karte bereit, da beide die gleichen Daten bekommen und der Rückkanal nachwievor nicht von Belang ist.
 
kurze zwischenfrage für die msi eclipse sli nutzer hier im forum.

hat jemand das x58 sli eclipse von bios version 1.0 auf eine höhere version geflasht. wenn ja, bitte kurz auf welche version und mit welchem vorgehen habt ihr den flash durchgeführt. besonders interessant für mich wäre, ob ihr mit "MFlash" (im bios enthalten) den flash durchgeführt habt.

danke!
 
Nur mal eine kurze Frage:
Wieviel Watt verbraucht nur das Mainboard, wenn man die CPU ausenvor lässt. Für CPUs sind ja meinst die Watt angegeben aber für Mainboards finde ich nirgents solche angaben. Wenn jemand weiß wo man herausfinden kann danke ich für die Info.
,( also eins, dass zum Beispiel von Asus ist und auch besser bestückt ist als die billigen noname)
 
@Jabberwoky
Ich habe schon mehrfach upgedatet - immer mit MFlash im Bios.
 
@Jabberwoky
Ich habe schon mehrfach upgedatet - immer mit MFlash im Bios.

dann steht es derzeit 1:2 gegen msi :haha:

muss doch noch mehr nutzer von diesem board geben. bei mir und einem weiteren nutzer hat es den boot-block zerlegt mit mflash. wäre jetzt interessant zu wissen, ob dies einzelfälle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist vollbracht :)

Habe gestern bestellt!

CPU: Core i7 920er besrellt!
Kühler: Noctua (NH-U12P SE1366) bestellt!
RAM: Corsair XMS3 Dom.KIT 3GB PC3-12800U CL8 Triple-Kit bestellt!
Mainboard: DFI LanParty Ultra X58-T3eH8 bestellt!

So und jetz dürft ihr alle mal Raten wer von den Bestellten sachen das Problem Kind ist wo ich fasst am ausrasten deswegen bin!
 
100 Punkte webwilli!

Ich habe aber jetzt bei meinem Händler angerufen und habe das DFI Board gegen das ASUS Rampage II Extreme austauschen lassen :) Ich hoffe es war eine gute Wahl!
 
@NikNolte7 Nein ganz im Gegenteil ich hätte mir wirklich sehr sehr gerne das DFI geholt, da mir die Farben und Features usw alles TOP gefällt. Jedoch ist DFI sehr lahm.. Die haben mal wieder Produktions Probleme mit dem Flame Freezer , und daher weiß man nicht wann das Board nun kommt. Und da ich nicht mehr länger warten will, und ich vorher auch ASUS Boards hatte, habe ich mir nun das Asus geschnappt.

gruß jim
 
Ok...

und warum gerade das Rampage und nicht das P6.. würde mich nur mal so interessieren
 
Da das Rampage II Extreme die besseren Funktionen hat, für OC!!
Unteranderem das DEBUG LCD, ja das P6T hat das OC Palm, aber mit dem Rampage II Extreme bekommt man noch ne super geniala X-Fi Soundkarte dazu.
Das P6T ist sicherlich auch nen nettes Board, aber das RIIE geht mir persönlich besser ab!
 
Unter dem Rampage verspricht man OC-mäßig aber besser nicht so viel ...

Der Nehalem bzw. der Core i7 ist allgemein etwas taktmürisch & das Rampage II Extreme hebt diese Eigenschaft bestimmt nicht auf ;)
 
das P6 scheint mir das Massenboard zu werden, das Rampage ist für die verrückten OC-Freaks..

war bei den P5er Boards auch so
 
Und selbst für die verrückten OC Freaks ists eigentlich überflüssig :d (genauso wie nen 965XE)
 

Anhänge

  • BloodRage.jpg
    BloodRage.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 54
Für nen "Arbeitsrechner" braucht man auch kein Bloodrage ;)
 
so,morgen kommt nun per express 920,domis und ws pro :d und einen 229 euro 920 hab ich uach noch bestellet, mal sehn welcher besser geht :d
 
It´s DONE :drool:

Das ASUS P6T6 WS Revolution ist bei geizhals gelistet ... http://geizhals.at/eu/a388111.html

Fehlen nur noch die GT200b-Grafikkarten bis endgültig gerockt wird :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh