[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi finde den Nehalem auch sehr Interessant nur werde ich diesmal etwas länger warten mit wechsel .
Weis jetzt nämlich nicht ob Usb 3.0 sowie die neue Sata 3 Schnittstelle vorhanden ist.
Auf den kommenden Boards vorher macht das ganze nähmlich keinen Sinn für mich.
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 3.0 ist nicht oben, kommt frühestens 2009, wohl eher 2010
bei SATA 3 (bzw. SATA 6Gb/s) ist noch nichtmal der endgültige Standard verabschiedet, da ist 2010 auch wahrscheinlicher als 2009

und bevor du fragst, PCIe 3.0 dauert auch noch ein Weilchen, da wird der Standard aller Voraussicht nach Anfang 2009 verabschiedet, Geräte etc. dann wohl auch erst 2010.
 
Wird vielleicht auch ein board kommen mit weniger als 4pcie steckplätze ?
also wer braucht den sowas ???
1-max2 sollten doch reichen
 
Einer sollt auch reichen? Du hast schon mitbekommen das der X58 (LGA1366) "High-End" ist, oder? ;)

Also 2 sind minimum (!).
 
hm ok 2 sind einleuchtend aber auch ein board mit 2 hab ich noch keins gesehen
 
2 Grafikkarten für mehr als 2 Monitore > 2 PCIe x16 in Gebrauch
1 anständiger Raidcontroller > nochmal 1 PCIe x4, besser x8
2 PCI Karten > Board voll

:)
 
ist doch gut wenn genug PCIe plätze da sind. man kann darin ja auch alle möglichen anderen geräte verwenden. raidcontroller, soundkarten, tv-karten.

und besser viele x16 slots als x1 wo zb viele raidcontroller schon mal nicht reinpassen.


ich glaube viele leute sind der meinung dass die x16 slots ausschließlich für grakas da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die "kleinen" Slots wenigstens immer nach hinten offen, könnte man zur Not auch einen RAID-Controller in einen x1 Slot stecken, die 250MB/s dürften für die meisten Fälle ja auch reichen. So muss man teilweise den eigentlichen PEG Slot auf x8 runterschalten, um den 2. PEG Slot überhaupt vesorgt zu bekommen, weil man den Controller sonst in keinen Slot bekommt - Ärgerlich.

Und zwei PCI Slots dürften für 95% der Leute ja auch reichen. Von daher bin ich sehr glücklich über die Aufteilung beim P6T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja schon die Frage der Kühlerkompatibilität besprochen wurde und speziell Noctua im Raum Stand, ich habe so eben erfahren, dass wohl bereits auf der Computex ein Kit vorgestellt worden ist, mit dem Noctua-Kühler auf dem LGA-1366 verwendet werden können :)

MfG
^phiL
 
"Asus bietet mit dem Mainboard P6T-Deluxe gleich vom Start weg eine Platine mit CrossFire-X- und 3-Way-SLI-Unterstützung an"

Also jetzt doch SLI, oder was? :/
 
das GB werde ich mir wohl krallen wenn es soweit ist ^^

Scheinst Lego sehr gerne zu mögen. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Sehr schade bloß, dass die das OC für die kleinen CPU-Modelle sperren, damit könnte er für mich zunächst uninteressant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Asus bietet mit dem Mainboard P6T-Deluxe gleich vom Start weg eine Platine mit CrossFire-X- und 3-Way-SLI-Unterstützung an"

Also jetzt doch SLI, oder was? :/
Irgendwie glaube ich das CB dort falsch informiert ist, denn das P6T-Deluxe wird kein SLI
unterstützen. Wie der Typ von Asus im Interview gesagt hat wird erst das RoG Board welches
Später erscheinen wird SLI & CF unterstützen.

@ Klaatsch

deine Info ist schlichtweg Falsch. OC ist genauso wie bei allen anderen CPUs möglich, nur
etwas komplizierter (wie beim Phenom). Man muss halt verschiedene Multis (QPI, NB usw)
einstellen usw. Übertaktet wird einfach indem man den Referenztakt anhebt (also die 133Mhz).
 
Sehr schade bloß, dass die das OC für die kleinen CPU-Modelle sperren, damit könnte er für mich zunächst uninteressant werden.

Früher hab ich auch immer die kleinen Modelle gekauft und dann overclocked. Irgendwann ist das vorbei :d

Wäre aber trotzdem schade für die Low-Budget-Leute, die ihre CPUs auf ein höheres Nevau takten...
 
naja so schwierig ist das auch nicht mit den phenom zu übertakten ,es sind halt mehr rädchen wo man drehen kann
 
naja so schwierig ist das auch nicht mit den phenom zu übertakten ,es sind halt mehr rädchen wo man drehen kann
Wieviel "Rädchen" gibt es denn momentan beim FSB? Dadurch, dass die Technik komplett ausgereizt ist, braucht man auch hier inzwischen wahnsinnig viele Optionen, wenn man was erreichen will: 3x GTL, Skew... Das alles wir mit QPI zum Glück ein Ende haben!
 
Gamestar berichtet mal wieder genauso wie Fud Müll.. :rolleyes:

So komische News am besten nicht mehr verbreiten.. is ja wie ne Pest..

Zudem hat die VCore nichts mit der Speicherspannung zu tun, der Speichercontroller in der CPU
hat eine eigene Spannung (die man auch im Bios ändern kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
wer soll den scheiss den glauben ,wenn ich das schon lese ddr3 nicht über 1.65V WELCHER RAM SOLL DEN NOC H LAUFEN DDR3 1333 MHZ ALS MAXIMUM
 
"Asus bietet mit dem Mainboard P6T-Deluxe gleich vom Start weg eine Platine mit CrossFire-X- und 3-Way-SLI-Unterstützung an"
soweit ich weiß bietet nur das ROG Board von Asus SLI, das normale X58 nicht.
Hinzugefügter Post:
Sehr schade bloß, dass die das OC für die kleinen CPU-Modelle sperren, damit könnte er für mich zunächst uninteressant werden.
der Bloomfield wird nicht gesperrt, also die CPUs für die X58 Boards.

Lynnfield könnte aber gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh