Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessante Lösung. Hätte nicht gedacht, dass du das mit der Oberfräse bearbeitet bekommst.
Ich stehe ja auch noch vor dem Problem mein Slimlaufwerk zu verbauen...bei wird aber ne andere Lösung herhalten müssen.
Sehr gute Idee mit dem Schaumstoff!
Vor dem Problem mit der Aussparung, also dem Schlitz stehe ich auch noch...
Ich Funk dich morgen mal an wegen der Alubearbeitung und wegen deinen Seitenteilen die ich dir schicken soll.
Gehst dann morgen mal in icq dann schreib och dich vorher an.
Ich weiß nicht, wie gut du mit der Bearbeitung von Aluminium vertraut bist, aber sind halt folgendes zu beachten:
- Schmelztemperatur: 660°C -> gute Kühlung notwendig gegen Fließen
Hohe Drehzahlen sind dafür eigentlich kontraproduktiv und so müsste man das mit einem entsprechenden Vorschub regeln. Dabei musst du aber den Druck auf den Fräser beachten.
Alternativ versuchen, schichtweise zu fräsen, um den Wärmeeintrag zu verkleinern. Durch die hohen Geschwindigkeiten, die man fahren kann, macht es nun eine Umkehr mehr oder weniger nicht aus. Ich würde dir vorschlagen, den Schnitt millimeterweise abzutragen, falls du das hinbekommst. Das sollte dann dein Problem lösen. Durchs Vollmaterial zu gehen, funktioniert nicht, wie du ja sehen konntest.
die laufwerkshalterung ist super gelungen. einzig wuerde ich mir thermisch gesehen sorgen machen.
ich hoffe, dass du die probleme mit der aluminiumbearbeitung schnell in den griff bekommst, sodass du nicht spaeter zeitprobleme bekommst.
ansonsten weiter so!
gruss tmc
Front ist heil angekommen. Danke nochmal.
Plexiglas?!
ein bisschen nervt es schon. was ist daran so schwer, wenn man schon ein teaser bild einstellt, dann relativ bald eine aufloesung zu zeigen, wofuer das teil ueberhaupt ist, wie es hergestellt wurde usw? das material sollte ja dazu da sein.
lass doch endlich mal was vernuenftiges sehen. weniger teaser, mehr gescheite updates.
gruss tmc
Na, das wird ja langsam. Weiter so!
Sauber, schaut super aus. Was hast du da für einen fräser für das Alu verwendet, und welche fräse? Mach mal bitte Bilder davon.
Sehr gut gemacht. Besonders die Biegung des Alus. Ich hatte da ja schon meine Probleme...
Von den Fräsarbeiten würd ich auch gern mal ein Pic sehen
PS: "haben machen lassen" ist nicht ganz korrekt
Schaut super aus!
das ganze sieht bisher schon mal nicht schlecht aus, aber etwas mehr Bilder von Deiner Arbeit wären nicht schlecht.
Sieht gut aus, aber errinert mich bis auf die Schlitze stark an das Case von Semme
Sehr schöne und genaue Arbeit!
Bei dem vorher-nachher Bild seh ich iwie keinen Unterschied
PS: beim update ist ein Fehler. Du zitierst mich und hast danke Patrick druntergeschrieben
Hehe, er weis hald zu wem er schön danke sagen muß xD
Beim neu gebogenen Teil (das linke) sind alle Schlitze weiter unten, als weiter von der Biegung entfernt.
biste sicher, weil das hab ich auch gesehen
aber eher als knick inner optik abgetan XD
wie auch immer, beide teile schauen doch ganz ordentlich aus
jetz is nur die preisfrage wie siehts am gehäuse aus^^
Der Patrick ist halt der einzige der auch Text ließt.:0) (oder nen gutes Auge dafür hat) :0)
woah. das sind endlich mal updates. richtig schoene ergebnisse. vorbildlich finde ich dass du das ganze neu gemacht hast, obwohl nur eine kleinigkeit nicht gepasst hat. vorbildlich ist das du auch alles selbst ausprobiert hast und selber hergestellt hast, was gar nicht mehr so ueblich ist. dabei ist der schwirigkeitsgrad hier wirklich hoch.
ich hoffe, dass noch mehr davon kommt.
gefaellt mir wirklich gut.
weiter so!
gruss tmc
Deine Arbeit sieht bis jetzt wirklich sauber aus! Weiter so.
...evtl. öfters ein Update
Mensch Georgi, so kennt man dich ja gar nicht. Hatteste Lust zu texten?
Gerade für Einsteiger ist dieses Tut bestimmt sehr hilfreich. Haste dir viel Mühe gegeben. Gefällt mir Hier sieht man auch wieder, wie genau und hochwertig du deine Sachen machst.
Ein muss ich jz aber doch sagen: dass es ein Fehler ist mit einem Foliestift anzuzeichnen, ist in meinen Augen Schwachsinn. Ich zeichne immer mit einem 0,7mm Foliestift an und habe von der Genauigkeit keine Probleme, DENN ob du nun an eine 0,01mm oder 1mm Linie feilst ist völlig egal. Die Linie könnte auch 10m "nach hinten" gehen und man könnte genau feilen. Ich hoffe man versteht was ich meine
MfG