Puh, du bist aber pissed...
Ja, weil das Spiel dermaßen viel Potential aus dem Fenster wirft, dass es weh tut. Und weil mir das Spiel (primär Spielwelt, Design und Gunplay) an sich eben gefällt, der Ansatz stimmt, aber die Umsetzung...
Aber ich versteh was du meinst. für mich ist das ganze Itemsystem mit den Engrammen und dem Powerlevel totale Müll.
Es scheint so als wären die zu faul gewesen sich was neues (besseres) einfallen zu lassen und haben gedacht: "Was solls, nehmen wir das Destiny 1-System"...
Der Witz ist das es in Destiny 1 besser war, da hatten die gedroppten Waffen wenigstens noch Random Stats, was das Ganze zumindest etwas interessanter machte. Hier schaut man kurz auf die Waffe, primär das Level und zerlegt es innerhalb Sekunden. Dieser Schutz damit man nicht verstehentlich zerlegt dauert länger als die Entscheidung dazu. Zumal die Drop Waffen eh immer die gleichen sind, lediglich das Level unterscheidet sich und das praktisch von Anfang an. Und ich bilde mir ein das es auch nur sehr wenige Waffen gibt, vor allem wenn man später eh nur noch mit lila rum läuft, alles darunter kommt doch im Spiel schon sehr schnell nicht mehr in Frage. Blau wird instant zerlegt.
Was ich halt an Destiny 2 einfach geil finde ist die Steuerung, das Aiming und das Waffenfeedback - das haben die einfach super hinbekommen.
Aber am Ende reicht das für einen Grind-Shooter halt auch nicht aus, denn hier braucht es ein gutes und vor allem motivierenden Itemsystem - und da versagt D2 halt nach meinem Geschmack komplett wenn man erstmal 290+ ist, und ab 300+ ist dann auf jeden Fall bei mir totale Unlust - für 1% Verbesserung dann Weeklys machen und hoffen das das richtige Item für den richtigen Slot droped, das ist schon hart...
Und wenn man dann alle gemacht hat (was ja inkl. des Raids und allem schon viel Zeit kostet) und man hat eben kein Item für den einen oder anderen Slot das einem noch auf max fehlt bekommen, dann ist das halt frustrierend für mich...
Eben, so siehts aus. Und vor allem: wofür verbessert man seine Ausrüstung überhaupt? Für welchen Spielinhalt, den man nicht schon auswendig kennt? Einfach nur das gleiche mit ein paar schwereren Gegnern ist mir da schlicht zu wenig. Und da ändern auch die DLCs nur sehr wenig dran.
So geil die ersten Wochen waren: Am Besten hat mir das hochleveln und das Spiel bis Powerlevel 290 gefallen - danach lies der Spass rapide nach.
Ich hoffe das das Itemsystem irgendwann mal überarbeitet wird, glauben tue ich es aber nicht...
Ja, passt bei mir grob auch so, ab da setzte dann langsam das "Wozu tue ich das hier eigentlich?" ein. Ich brauche schon irgend ein sinnvolles Ziel warum ich das tun soll, viele anscheinend nicht.
Aber mal davon ab, D2 hat auch einen ziemlich miesen Userscore bei Metacritics, irgendwas mit 4.x von max. 10. Sind also nicht wenige User die so denken wie wir hier und auch das viele aus unserem Clan seit Tagen nicht on waren bestätigen das, vielen ging da schon viel früher die Motivation flöten.
In Sachen Content und Gameplay hat Bungie einfach zu wenig getan, wenn wenigstens der PvP gut wäre, aber selbst da schwankt es ständig derart mit Lags, das auf eine gute Runde plötzlich eine folgt bei dem der Geger gefühlt keinen Schaden nimmt und man selbst gefühlt ein Schuss und tot ist.
Und wenn das Spiel wenigstens Herausfordernd wäre... der meiste Inhalt ist einfach zu leicht geraten, vor allem die normalen Strikes. Am ehesten gefällt mir da noch der auf Titan in dem riesigen alten Bauwerk, weil da kann man 1. nicht viele Gegner einfach stehen lassen und durch rennen und 2. muss man selbst mit 300 noch beim Endgegner aufpassen, weil es dort ziemlich heftig werden kann. Ist glaub auch der einzige Strike bei dem man nicht zwischen drin durch die normale offene Welt fährt, wo man mit seinem Gleiter viele Gegner einfach stehen lassen kann.
Beim Streik aus der Beta kann man so sehr viel stehen lassen und entsprechend gerät man immer wieder an eine Runde wo ein Spieler da durchrast und nur das aller nötigste macht. Ich war schon oft vor den Bohrern mit einem der Mitspieler, während der andere schon beim Endboss war und wir wurden hinterher geportet. Vorhin war auch wieder einer dabei, der ist dann bei den Bohrern verreckt, hab ihn liegen lassen.
Aber der konnte eh schon respawnen als ich gerade so auf seiner Höhe war.