[Sammelthread] Destiny 2

Frage zu Exo-Quests:

Wenn man die Exo-Waffen dann bekommt, auf welchem Level sind sie? PL +15 (mit oder ohne Mods)?
Wie ist es beim Zweitcharakter? Auch +15, oder weniger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der dämmerungsstrike ist echt hart, hab es vorhin drei mal versucht mit random teams.
Morgen geht es nochmal ran

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das wars bei mir wohl so langsam, Destiny 2 ist so langsam auch für mich langweilig. Die Luft ist raus und ich hänge dazu auch noch auf Drop Level 292 fest (seit 4 Tagen - bin 299), aber das spielt eigentlich auch keine Rolle mehr, selbst wenn ich noch weiter hochrüsten könnte, die Luft ist raus. Hab die letzten 3 Tage schon fast primär nur PvP gespielt.

Jetzt muss ich mir halt langsam mal wieder einfallen lassen was ich statt dessen primär spielen könnte und ob ich es hin kriege D2 zumindest alle paar Tage mal zu spielen bzw. ob ich dann noch Bock drauf habe. ^^

Naja, wie gesagt, D2 ist viel zu dünn um lange Spaß dran zu haben (man muss nur in den Clan gucken, viele die beim Release dabei waren, waren teils schon seit über eine Woche nicht mehr on.

Immerhin 3 1/2 Wochen jetzt jeden Tag mehrere Stunden gezockt, Fehlkauf wars also nicht, aber eben auch nicht der Titel der Monat unterhält. Story mäßig hat sich Destiny vorwärts entwickelt, Spielerisch dafür genauso viel zurück.

Und der fehlende Clan Chat hat mich jetzt auch 3 1/2 Wochen lang genug aufgeregt und es ist immer noch nicht absehbar wann der kommt obwohl er angeblich ganz oben auf der Prioritätenliste der Devs steht. Und das Fehlen hat bei uns hier sicherlich einiges an Zusammenspiel verhindert und damit garantiert auch einige den Spielspaß vermiest. Zusammen macht so ein Online Spiel halt doch mehr Spaß.
 
Da erhöht sich dabei dann normal auch das Drop Level der Sachen um 1.

Das Droplevel passt sich dem Ausrüstunglevel in deinem Inventar (evtl auch der Bank) an. Es steigt nicht pro erreichen des Levelbalkens an.

Hast du PL 220, droppen auch Items um Level 220, dabei in der Regel höhere, als dein PL (theoretisch maximales PL, nicht anlegbares PL).
Das ganze geht bis PL 265 so.
 
Also ich muss sagen, dass Warframe für mich ne echt coole Alternative ist, vor allem was die Langzeitmotivation angeht!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das Droplevel passt sich dem Ausrüstunglevel in deinem Inventar (evtl auch der Bank) an. Es steigt nicht pro erreichen des Levelbalkens an.

Hast du PL 220, droppen auch Items um Level 220, dabei in der Regel höhere, als dein PL (theoretisch maximales PL, nicht anlegbares PL).
Das ganze geht bis PL 265 so.
Ok, ich hatte immer das Gefühl das deckt sich mit dem vollen Balken. Das "evtl auch der Bank" klingt aber schon wieder so als wäre auch das nur eine Theorie, Fakten klingen anders. ;)

Jedenfalls sitze ich nun schon seit Tagen bei 299 fest, droppt nur 291/292 Zeug oder mal 297 Zeug, da ist dann aber natürlich direkt ein lila Mod drin, der +5 gibt und damit halt auch nur 292 ist, da ja +5 Mods angeblich nicht zählen. Hab aber auch bei allen angelegten Ausrüstungen lila Mods drin, k.A. ob man da einfach 299 -5 rechnen kann. ^^

Kann ja mal testen was passiert wenn ich das ungenutzte Zeug ins Lager lege.
 
Log dich mal auf https://app.destinyitemmanager.com/ein, dort wird dein maximales PL unter dem Emblem von deinem Charakter angezeigt.

ed39fcc7f4.png


Bei mir steht da z.B. 300.0, anhand diesem PL wird das PL der Drops ausgerechnet. zwischen 265 und 300 ist es das angezeigte PL -5 (ca. -5, es kann auch mal -6 sein).
Ab 265 kommst du im PL nur hoch, indem du die Wöchentlichen Belohnungen machst und dir dir Clanbelohnungen abholst, diese sind immer über deinem PL.

Das Ganze kannst du noch beschleunigen, indem du mehrere Charaktere spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sicherlich nicht eine Drittseite den Zugriff auf meine Spieldaten erlauben nur um das PL anzeigen zu lassen.

Werde jetzt gleich mal InGame ein paar Sachen ausprobieren. Clan Event hab ich diese Woche schon längst erledigt, der Rest ist aber wieder mal mangels Mitspieler offen. ^^

Bei meinem ersten Char könnte ich aber noch mehr offen haben, muss ich gucken, den spiele ich nicht mehr so viel.
 
Wow, nicht so schnell, Zugriff auf deine Daten erhält die Seite nicht. Der Login geschieht über OpenID und dies wird von Bungie/Blizzard direkt zur Verfügung gestellt.

Die Seite kann auch so nichts bei dir ingame ändern, sondern das kannst nur du.
 
Boah Trials is einfach mies... Bin PVP im Quickplay eigentlich ganz solide, hab wenn ich grad nicht was ausprobiere zwecks Waffen meist ne KDA zwischen 1.2 und 4, aber Trials grad wieder war 1 Win und dann dreimal so gnadenlos niedergemäht worden.

Hab am Wochenende aber auch einfach zu wenig Zeit, wenn ich da mal nen Tag Luft hab glaub ich muss ich mich echt mal carrien lassen auf der PS4, damit ich irgendwie die Prosecutor bekomm.
 
300 90%, also fast schon 301 und es droppen immer noch nur 291/292 Zeug bzw. Belohnungen in Strikes, im PvP vermutlich auch.
 
Dein Powerlevel hat keinen direkten Einfluss auf die Drops, das hängt von deinem Base Powerlevel ab.

Schon relativ oft hier diskutiert worden und sollte eigentlich klar sein. Und ab 300 (inkl. Mods) wirds sowieso etwas blöd, weil man Base Powerlevel 300 sein muss, damit 295-300 droppen kann.

Und das ist halt dann einfach Glück über powerful engrams und Exos aufzusteigen.

Das mit dem Levelaufstieg = höhere Drops ist übrigens kompletter Käse, und die Angaben zu den Drops basiert auch nicht auf "nur einer Theorie", sondern weil andere das in hunderten Stunden ausgewertet haben.
 
Heute 6 mal NF mit Mates probiert und es will einfach nicht klappen :(
 
DUnd ab 300 (inkl. Mods) wirds sowieso etwas blöd, weil man Base Powerlevel 300 sein muss, damit 295-300 droppen kann.

Das betrifft aber nur normale drops, die wöchentlichen Belohnungen sowie die Raidbossdrops waren bei mir immer Base PL 300, auch als ich noch bei ~295 Base PL war.

Was Zeit kostet (oder viel Glück) ist der letzte Slot, der noch kein 300er hat.
 
@Zeppelin: ist mir jetzt auch egal, ich bin fertig mit dem Spiel, kein Bock mehr auf den Müll. Dieses ganze Rüstungs Konzept ist dermaßen Scheiße und wofür das Ganze? Macht keinerlei Sinn und für alles andere hat das Spiel zu wenig Inhalt. Meine Motivation war heute noch schneller im Keller als Gestern. Da nützt auch das Gunplay nichts mehr und der PvP Modus kann ohnehin nichts retten, ein sehr schlechter Witz im Vergleich zu Halo 3 (Reach) damals.

Das Spiel ist so dermaßen oberflächlich in allen Ecken und Enden, man merkt halt klar die Zielgruppe der großen breiten Masse. Als intelligenter Spieler komme ich mir einfach für dumm verkauft vor, wie so oft heutzutage bei AAA Titeln. Zu oft frage ich mich heute in Spielen "für wie dumm halten die mich eigentlich?". Destiny 2 ist tief wie eine Pfütze und da gibts tiefere.

Und wenn ich sehe was Bungie jetzt in fast 4 Wochen verbessert hat... was eigentlich? Viel wars nicht, wichtig Sachen wie Clan Chat fehlt noch immer und wann die Verbesserungen überhaupt kommen wurde nie auch nur angedeutet. Der Support ist in etwa so wie das Spiel "zu wenig"/"zu flach".
 
@Zeppelin: ist mir jetzt auch egal, ich bin fertig mit dem Spiel, kein Bock mehr auf den Müll. Dieses ganze Rüstungs Konzept ist dermaßen Scheiße und wofür das Ganze? Macht keinerlei Sinn und für alles andere hat das Spiel zu wenig Inhalt. Meine Motivation war heute noch schneller im Keller als Gestern. Da nützt auch das Gunplay nichts mehr und der PvP Modus kann ohnehin nichts retten, ein sehr schlechter Witz im Vergleich zu Halo 3 (Reach) damals.

Das Spiel ist so dermaßen oberflächlich in allen Ecken und Enden, man merkt halt klar die Zielgruppe der großen breiten Masse. Als intelligenter Spieler komme ich mir einfach für dumm verkauft vor, wie so oft heutzutage bei AAA Titeln. Zu oft frage ich mich heute in Spielen "für wie dumm halten die mich eigentlich?". Destiny 2 ist tief wie eine Pfütze und da gibts tiefere.

Und wenn ich sehe was Bungie jetzt in fast 4 Wochen verbessert hat... was eigentlich? Viel wars nicht, wichtig Sachen wie Clan Chat fehlt noch immer und wann die Verbesserungen überhaupt kommen wurde nie auch nur angedeutet. Der Support ist in etwa so wie das Spiel "zu wenig"/"zu flach".
Puh, du bist aber pissed...

Aber ich versteh was du meinst. für mich ist das ganze Itemsystem mit den Engrammen und dem Powerlevel totale Müll.
Es scheint so als wären die zu faul gewesen sich was neues (besseres) einfallen zu lassen und haben gedacht: "Was solls, nehmen wir das Destiny 1-System"...

Was ich halt an Destiny 2 einfach geil finde ist die Steuerung, das Aiming und das Waffenfeedback - das haben die einfach super hinbekommen.
Aber am Ende reicht das für einen Grind-Shooter halt auch nicht aus, denn hier braucht es ein gutes und vor allem motivierenden Itemsystem - und da versagt D2 halt nach meinem Geschmack komplett wenn man erstmal 290+ ist, und ab 300+ ist dann auf jeden Fall bei mir totale Unlust - für 1% Verbesserung dann Weeklys machen und hoffen das das richtige Item für den richtigen Slot droped, das ist schon hart...
Und wenn man dann alle gemacht hat (was ja inkl. des Raids und allem schon viel Zeit kostet) und man hat eben kein Item für den einen oder anderen Slot das einem noch auf max fehlt bekommen, dann ist das halt frustrierend für mich...

So geil die ersten Wochen waren: Am Besten hat mir das hochleveln und das Spiel bis Powerlevel 290 gefallen - danach lies der Spass rapide nach.

Ich hoffe das das Itemsystem irgendwann mal überarbeitet wird, glauben tue ich es aber nicht...
 
Puh, du bist aber pissed...
Ja, weil das Spiel dermaßen viel Potential aus dem Fenster wirft, dass es weh tut. Und weil mir das Spiel (primär Spielwelt, Design und Gunplay) an sich eben gefällt, der Ansatz stimmt, aber die Umsetzung...

Aber ich versteh was du meinst. für mich ist das ganze Itemsystem mit den Engrammen und dem Powerlevel totale Müll.
Es scheint so als wären die zu faul gewesen sich was neues (besseres) einfallen zu lassen und haben gedacht: "Was solls, nehmen wir das Destiny 1-System"...
Der Witz ist das es in Destiny 1 besser war, da hatten die gedroppten Waffen wenigstens noch Random Stats, was das Ganze zumindest etwas interessanter machte. Hier schaut man kurz auf die Waffe, primär das Level und zerlegt es innerhalb Sekunden. Dieser Schutz damit man nicht verstehentlich zerlegt dauert länger als die Entscheidung dazu. Zumal die Drop Waffen eh immer die gleichen sind, lediglich das Level unterscheidet sich und das praktisch von Anfang an. Und ich bilde mir ein das es auch nur sehr wenige Waffen gibt, vor allem wenn man später eh nur noch mit lila rum läuft, alles darunter kommt doch im Spiel schon sehr schnell nicht mehr in Frage. Blau wird instant zerlegt.

Was ich halt an Destiny 2 einfach geil finde ist die Steuerung, das Aiming und das Waffenfeedback - das haben die einfach super hinbekommen.
Aber am Ende reicht das für einen Grind-Shooter halt auch nicht aus, denn hier braucht es ein gutes und vor allem motivierenden Itemsystem - und da versagt D2 halt nach meinem Geschmack komplett wenn man erstmal 290+ ist, und ab 300+ ist dann auf jeden Fall bei mir totale Unlust - für 1% Verbesserung dann Weeklys machen und hoffen das das richtige Item für den richtigen Slot droped, das ist schon hart...
Und wenn man dann alle gemacht hat (was ja inkl. des Raids und allem schon viel Zeit kostet) und man hat eben kein Item für den einen oder anderen Slot das einem noch auf max fehlt bekommen, dann ist das halt frustrierend für mich...
Eben, so siehts aus. Und vor allem: wofür verbessert man seine Ausrüstung überhaupt? Für welchen Spielinhalt, den man nicht schon auswendig kennt? Einfach nur das gleiche mit ein paar schwereren Gegnern ist mir da schlicht zu wenig. Und da ändern auch die DLCs nur sehr wenig dran.

So geil die ersten Wochen waren: Am Besten hat mir das hochleveln und das Spiel bis Powerlevel 290 gefallen - danach lies der Spass rapide nach.

Ich hoffe das das Itemsystem irgendwann mal überarbeitet wird, glauben tue ich es aber nicht...
Ja, passt bei mir grob auch so, ab da setzte dann langsam das "Wozu tue ich das hier eigentlich?" ein. Ich brauche schon irgend ein sinnvolles Ziel warum ich das tun soll, viele anscheinend nicht.

Aber mal davon ab, D2 hat auch einen ziemlich miesen Userscore bei Metacritics, irgendwas mit 4.x von max. 10. Sind also nicht wenige User die so denken wie wir hier und auch das viele aus unserem Clan seit Tagen nicht on waren bestätigen das, vielen ging da schon viel früher die Motivation flöten.

In Sachen Content und Gameplay hat Bungie einfach zu wenig getan, wenn wenigstens der PvP gut wäre, aber selbst da schwankt es ständig derart mit Lags, das auf eine gute Runde plötzlich eine folgt bei dem der Geger gefühlt keinen Schaden nimmt und man selbst gefühlt ein Schuss und tot ist.

Und wenn das Spiel wenigstens Herausfordernd wäre... der meiste Inhalt ist einfach zu leicht geraten, vor allem die normalen Strikes. Am ehesten gefällt mir da noch der auf Titan in dem riesigen alten Bauwerk, weil da kann man 1. nicht viele Gegner einfach stehen lassen und durch rennen und 2. muss man selbst mit 300 noch beim Endgegner aufpassen, weil es dort ziemlich heftig werden kann. Ist glaub auch der einzige Strike bei dem man nicht zwischen drin durch die normale offene Welt fährt, wo man mit seinem Gleiter viele Gegner einfach stehen lassen kann.

Beim Streik aus der Beta kann man so sehr viel stehen lassen und entsprechend gerät man immer wieder an eine Runde wo ein Spieler da durchrast und nur das aller nötigste macht. Ich war schon oft vor den Bohrern mit einem der Mitspieler, während der andere schon beim Endboss war und wir wurden hinterher geportet. Vorhin war auch wieder einer dabei, der ist dann bei den Bohrern verreckt, hab ihn liegen lassen. :p Aber der konnte eh schon respawnen als ich gerade so auf seiner Höhe war.
 
Ich bin jetzt bei 282 und es macht noch Spaß, den raid habe ich Allerdings noch nicht gespielt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Spaß lässt auch eher schlagartig nach. Darum sind hier viele schon komplett weg und nicht bloß weniger oft on. ^^
 
Mit Waffenrolls geb ich euch hundert Prozent Recht.

Das ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt an D2.

Das mit dem Hochleveln irgendwann mühsam etc.:
Ja es kann einen blöd treffen aber das muss ja auch zwangsläufig irgendwie so sein, sonst wäre man noch früher auf max. Level.

Imho wird es früher oder später so sein, dass Waffenrolls kommen, Waffen- und Gearverkauf gegen Shards und hoffentlich fordernder Content neben Raid & Nightfall und auch mal zeitungebundene Modifier beim Nightfall.

Dann wäre eigentlich schon viel richtig. Und die Community schreit ja schon danach.
 
Es interessiert aber nicht "früher oder später" sondern jetzt, das hätte von Anfang an drin sein MÜSSEN.

Und das es dauert bis man max. ist, ist auch richtig so, aber wofür soll ich überhaupt max. werden? Das ist der Punkt. Was bekomme ich als Gegenwert vom Spiel dafür das ich mein Equip maxe? Aktuell ist es doch so: gz, du bist Max, damit hast du das Spiel durchgespielt, danke fürs spielen... Wo ist der Endcontent hinter dem max. Level? Es gibt keinen. Und nur zu leveln des leveln wegens... sorry, aber noch in keinem Spiel hab ich gespielt um zu leveln, LevelUps kamen für mich schon immer nebenbei beim spielen und genau so hab ich es auch bei D2 gehalten, bis vor ein paar Tagen.

Lässt man das maxen der Ausrüstung weg, was bleibt von D2 dann noch übrig? Nichts, und das ist das Problem.

D2 will ja im Kern MMO ähnlich sein, in ein MMO logge ich mich aber auch einfach ein weil ich mich gerne darin aufhalte, was bedeutet auch mit Mitspielern einfach abzuhängen... nur Community findet in D2 einfach nicht wirklich statt. Noch nie so ein Community feindliches Spiel erlebt, das Community freundlich sein will, schon allein wegen so Dinge wie nicht vorhandenem Clan Chat. Im Chat hatte ich Gestern das erste mal zwei Spieler, die dort geschrieben haben und das war jeweils eine Zeile von jedem Spieler und das innerhalb von fast 4 Wochen.

Als ich vor 10 Jahren ein MMO gespielt habe, da wurde der Team Chat genutzt und warum? Weil man es musste, wenn man den Inhalt zusammen schaffen wollte. Teamplay fördert Kommunikation, nicht vorhandene Kommunikation sagt daher viel darüber aus wie wichtig es ist in D2 zusammen zu arbeiten... nicht besonders. Beim Raid hingegen... da ist Teamplay dringend notwendig und zack wird dort auch deutlich mehr kommuniziert. Aber ein Raid ist zu wenig dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glaube ich Power Level 210 etwa und spiele es mit einem Kumpel, er ist schon viel weiter und hat wohl auch schon diese Raids gemacht, ich aber noch nicht, er meinte aber, da braucht man dann wirklich mal Teamkommunikation und Zusammenarbeit. Aber alles was ich sonst bisher mit ihm zusammen gespielt habe, fand ich auf Dauer schon sehr eintönig. Klar ist das Gunplay gut und das Leveldesign/Optik ist der Hammer, aber ich werde gar nicht dazu aufgefordert, irgendwie aufzupassen oder taktisch vorzugehen oder kooperativ mit meinen Mitspielern. Was mich auch stört, ist dass es gar keine Interaktionsmöglichkeit mit der Umwelt gibt, alles sieht klasse aus, aber es gibt absolut keine Erklärung, warum diese Landschaft oder Gebäude so und so aussieht und wer der Erbauer war oder sowas, null Hintergrundgeschichte zu den schönen Levels.
Auch hätte man bei der Musik etwas mehr Individualität reinbringen können, ist jetzt alles sehr Standard-Orchestral, da hätte mir etwas elektronischere einfach "besonderere" Musik a la Metroid oder Deus Ex schon deutlich mehr gefallen, irgendwas was im Kopf bleibt.
Auch fällt mir auf, dass die Bosse sehr einfach gehalten sind. Es gibt kaum wirklich verschiedene Phasen und auch unterschiedliche Interaktionen, einfach draufhalten reicht meistens. Auch das kenne ich von Metroid Prime deutlich besser.
Es fehlt mir halt wirklich vorallem (freiwillig einsehbare) Infos zur Umgebung und den Gegnern, ein schönes Grafikdesign entfaltet sich mMn doch erst so richtig, wenn man mehr über die Welt und Ihre Bewohner erfahren kann. Man kriegt nur durch Cut-Scenes mit, was eigentlich abgeht.
Naja, ich sehe das Spiel eher Richtung Metroid/Halo, MMO-Kram hat mich eh nie sonderlich interessiert, aber ich fand, dass vorallem Ersteres trotz dessen, dass es 13 Jahre alt ist, viele Sachen deutlich besser gemacht hat als Destiny2 jetzt.


Naja und der PVP ist ja nun auch nix bahnbrechendes, aber natürlich kann ich weder Map noch Modus vorher festlegen, alles reiner Zufall, wie es sich für ein modernes Spiel gehört.
Aber mal ganz im Ernst, wer in den letzten Zehn Jahren nen paar Multiplayer-Shooter gespielt hat, der findet an den äußerst originellen Spielmodi doch auch keinen Reiz mehr, oder?
Aber kann natürlich auch an mir liegen, hab vielleicht einfach kein Bock mehr auf PVP-Shooter in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2: Der beste Titan-Build? - Damit gehst Du im PvE ab! - Mein-MMO.de

Das beste Titan Build, ich habe meins ähnlich, allerdings ist das bis maximal Dämmerungsstrike nutzbar. Im Prestigemodus ist der Nahkampf zu gefährlich und bringt zu wenig.

Zu der empohlenen Waffe, ich wusste gar nicht, dass der Schaden der eigenen Impulsgranate die Fähigkeit auch auslöst. Das erklärt aber, wie ich gestern im PvP einen Tripplekill mit der Waffe geschafft habe.
Ich habe meine eigene Granate mit abbekommen und zack waren 3 Gegner down, dabei wurde angezeigt, dass ich sie mit einer Explosion (Symbol) getötet habe.

Arkus-Leiter: Wenn man Arkus-Schaden abbekommt, wird die Waffe stärker und man widersteht eingehendem Arkus-Schaden. Kills verlängern die Zeit in diesem überladenen Zustand.
Supraleiter: Wenn Arkus-Leiter aktiv ist, besteht die Chance, dass abgefeuerte Schüsse zu Kettenblitzen werden und Munition zurückgeben.
 
An die die Stormcaller im PVP spielen, wie verteilt ohr die Mods?

1 4 9?

Damit ich die Antiope D kontrolliert bekomm, glaub ich muss ich fast zwei Recoil Mods nutzen, das schränkt mich dann schon wieder ein.
 
Edit: ach egal, ich bin raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 282 und es macht noch Spaß, den raid habe ich Allerdings noch nicht gespielt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hab auch noch Spaß und der Nightfall Run gestern u.a. mit Dir war nice (Slitta hier). Raid wäre auch mal cool... evtl. ergibt sich ja demnächst mal was :)
 
Ja war auf jedenfall nice, leider komme ich erst wieder frühstens am Samstag zum spielen.
Bevor ich den raid starte muss ich aber definitiv noch mein Headset fixen.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Als Nightfall ist in dieser Woche Das Pyramidion an der Reihe.

Die Modifier lauten:

Sturzflut: Eure Fähigkeiten laden viel schneller auf.
Zeitschleife Stunde Null: Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.

yeah, Granatenspam incoming :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh