Es geht hier ja nur um einen Zufallszahlen Generator, der spuckt lediglich irgend eine zufällige Zahl aus und setzt ein "ok" Flagg. Und es gibt auch unter Windows zig Methoden die man nutzen kann um eine Zufallszahl zu generieren.
Aber gut, wenn sie das in zig Routinen aufrufen und das in jeder Routine geändert werden muss, könnte das schon in mehr Arbeit ausarten. Das einfachste wäre einfach eine eigene Funktion schreiben, die exakt das macht was die AMD CPU eigentlich sollte, und alle Random Aufrufe dahin umleiten.
Genauso gut könnte es aber auch sein, dass sie die CPU Funktion ein einziges mal bei Spielstart ausführen und mehr nicht. Wir kennen halt die Details nicht.
Merkwürdig ist jedenfalls, dass ich im Bezug auf den Bug nur Meldungen zu Linux Distris und Destiny 2 finde, zu sonst keinem anderen Spiel oder zu einer anderen Software. So vielgenutzt kann diese CPU Funktion ja nicht sein und so ziemlich jedes Spiel dürfte irgendwo Zufallszahlen nutzen.
Von Anderen habe ich zudem gelesen, dass viele bei versagen einer Random Routine auf andere Funktionen zurück greifen um Fehler wie diesen hier zu vermeiden. Bungie scheint das hier nicht gemacht zu haben. Bei den Linux Distris passt es ja primär, weil die CPU Random Funktion so ziemlich die erste ist, die beim booten dafür zur Verfügung steht, da kann man es ja noch verstehen, wenn es dann zu so einem Fehler kommt. Das kann man bei Destiny 2 aber kaum sagen, da läuft Windows und damit andere Random Funktionen längst. Seltsam.
Aber egal, als Entwickler muss man sich darauf verlassen können, dass solche Funktionen fehlerfrei funktionieren bzw. bei versagen das "Ok" Flag entsprechend auf "nicht Ok" setzen.