[Sammelthread] Destiny 2

Ach leute, ich kenne noch die Zeiten da hast du ein Game für 90DM gelauft und paar Monate Später dann ein Addon für 50 DM, aber die Jugend von damals fands halt geil sogenannte DLC´s Geld auszugeben. und Destiny ist wenigstens ein gutes Game
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden hier auch über den Preis einer Kinokarte. Selbst wenn es nur 10Stunden Unterhält ist es das Geld wert. Ich selber habe bis auf das Grundspiel (War bei meiner Graka dabei) alles gekauft.
Das lustige ist, nach dem zweiten DLC war ich auch enttäuscht und hab mit es gut überlegt nochmal Geld für Forsaken auszugeben. Dann habe ich mir doch das Forsaken Addon geholt und dann später
dieses auf die Digital Deluxe upgedatet. Seit Forsaken habe ich auf auf dem Mars jede Menge Zeit verbracht (Sleeper, Polaris Lanze, Eskallationsprotokoll)
Ja, Bungie hat viel falsch gemacht. Aber seit Forsaken auch viel richtig und es gibt im Moment halt nichts was mir so viel Spass macht.
 
Klingt gut, dann kann ich mir das auch mal irgendwann wieder ansehen. So schnell wird Destiny 3 wohl nicht kommen. ;)
 
Spielt hier noch jemand (aktiv)? Ist so ruhig im Thread :hust: :fresse:

Bin Ingame als Jesushupfer unterwegs. Hauptchar ist Warlock mit aktuell PL 639.
 
Es ist ja auch ein Lootgrinder :d

Spiele aktuell aber auch nicht. Habe so viele Spiele die ich irgendwann mal gekauft habe und noch spielen muss. Da bleibt keine Zeit für Grindgames. Sonst komm ich nie hinterher.
 
Es gibt aber auch andere Aktivitäten mit denen man sich gut über Wasser halten kann. Lootgrinden ist zwangsläufig ein Teil, allerdings kommt man ganz gut über die Runden wenn man hauptsächlich auf die Aktivitätenbelohnungen abziehlt. Bin damit inzwischen zumindest bis auf PL 649 gekommen und warte jetzt nurnoch darauf nächste Woche die passenden Items über die Belohnungen gedroppt zu bekommen um tatsächlich beim Maximum anzukommen.

Momentan probiere ich mich mit Kumpels durch die verschiedenen Dämmerungsstrikes durch und spielen Gambit. Raids stehen an wenn wir unseren Vierten bzw. irgendwann Fünften soweit haben, dass wir ihn da mitnehmen können.

Gibts hier eigentlich nur Konsolenspieler oder auch PC Spieler? Oder ist das gemischt? Wir/ich spielen auf PC.
 
Ich bin wieder am Aufhören. Inzwischen alle 3 Chars auf 650, irgendwann hast wirklich nicht mehr viel zu tun außer PVP Competitive.. und das ist so Scheisse aktuell - kein Bock mehr.
Nächste Woche gibt es wieder eine neue Forge. Dann war es das wahrscheinlich wieder bis zum nächsten DLC
 
Ich dachte das nächste DLC kommt im im Frühling, also vermute ich mal eher im März als Februar.

Ich kann dich über die Suche leider nicht finden, sonst hätte ich dir ne FA geschickt.
 
Könnte deutlich schlechter für sie laufen.
Von Activision sollte man sich meiner Meinung nach sehr weit fernhalten, wenn man die Möglichkeit hat.
 
Ja man wird in der nächsten Zeit sehen inwieweit sie von Activision eingeschränkt waren was die Entscheidungen angeht.

Habe jetzt 2 von 3 Chars auf max Powerlevel und mein Titan wird das vermutlich nächste Woche auch noch schaffen. Brauche nur die normalen "mächtigen" Belohnungen und etwas Glück die drei fehlenden Rüstungsteile zu bekommen. Auch wenn der nachher nur rumstehen wird, da ich offensichtlich zu dämlich bin die Klasse richtig zu spielen :fresse:

Haben letzte Woche auch endlich den zerbrochenen Thron geräumt, Wishender besorgt, Dienstvergehen/Malfeasance freigespielt und machen uns jetzt neben Gambit daran mal zu gucken was in den Dämmerungsstrikes so an Highscore möglich ist. Bei Wille der Tausend kamen wir gestern auf 288k, die 300k hätten wir knacken können, wenn wir den Wurm am Ende nicht so schnell zertreten hätten. Haben nichtmal 13 Minuten gebraucht, also hätten wir da eigentlich noch ein paar Kleinviehwellen mitnehmen können ohne in Zeitnot zu geraten.
 
Gibt es mittlerweile ein Mitspieler Tool um einen raid zu finden? Das war am Anfang mega umständlich über Facebook Gruppen
 
Bungie war ja damals bis 2007 ein Teil von Microsoft und hat eigentlich gute Spiele gemacht. Dann als sie Microsoft verlassen haben wurde auch gefeiert weil sie sich so eingeschränkt gefühlt haben und MS Ergebnisse sehen wollte.
Kurze Zeit später ist eben Activision passiert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie unabhängig bleiben auf lange Sicht. Und wenn sie nicht wirklich liefern, wissen wir das es ja nicht unbedingt an Activision gelegen ist. Ich bin sehr skeptisch und finde es steht für sie einiges auf dem Spiel.

Es gibt diverse Discord Channels für LFG und auch direkt über die Handyapp/Webseite Bungie.net geht es. Suboptimal, aber tja.. Bungo halt
 
So, 354k im Dämmerungsstrike bei Wille der Tausend mit Punktemultiplikator von 7,05. Mit maximalem Multi (7,35) wären das ca 370k gewesen. Viel mehr sollte da aber auch ned gehen, waren dieses mal schon nach knapp 7,5 Minuten am Boss und haben absolut Alles an Mobs mitgenommen was da spawnt.

Gibts eigentlich irgendwo ne Datenbank wo man die Highscores für Strikes sieht?
 
Ist schon bekannt wann man destiny 2 mit Ryzen 3000 wieder spielen kann ?
 
Dann wenn es n Microcode Update für dein Mainboard gibt. Das Problem scheint bei AMD und nicht bei Bungie zu liegen. Zumindest betrifft das Problem neben Destiny auch Linux.
 
danke dir, bin ich ja mal gespannt :d
 
Das Problem ist der Zufallszahlen Generation im AMD Prozessor, der gibt immer -1 zurück aber auch ein Flag das alles korrekt damit ist. Linux nutzt die Funktion teils weil andere Zufallszahlen Generatoren so früh beim booten noch nicht zur Verfügung stehen. Warum Destiny 2 als bisher einziges bekanntes Spiel den in der CPU nutzt weiß auch nur Bungie. Alle anderen Spiele scheinen wohl andere Routinen für Zufallszahlen zu nutzen.

Gibt nun 2 Möglichkeiten: 1. AMD fixt den Fehler mit einem UEFI Update (da ist der besagte Microcode dann drin) 2. Bungie bringt ein Update und nutzt einen anderen Generator.
 
AMD muss das eh fixen, daher glaube ich nicht, dass Bungie da auch nur irgendwas macht.
 
Sicher, nur was geht schneller? Ein Spiel fixen oder eine Microcode Update an die Mainboard Hersteller verteilen, damit die das in ein UEFI Update einbauen und verteilen.

Von daher könnte es durchaus im Interesse von Bungie liegen, dass ihre Spieler möglichst schnell wieder spielen können, sonst könnten sie den ein oder anderen Spieler an andere Spiele verlieren.

Aber ist schwierig zu sagen, manche Unternehmen sitzen auch gerne Probleme aus, sprich es wird gar nicht erst überlegt da selbst was zu fixen.

Wir wissen ja auch nicht genau für was die Routine genau verwendet wird, vielleicht hat es z.B. etwas mit dem Cheatschutz zu tun und es ist daher nicht so einfach austauschbar.
 
Es geht hier ja nur um einen Zufallszahlen Generator, der spuckt lediglich irgend eine zufällige Zahl aus und setzt ein "ok" Flagg. Und es gibt auch unter Windows zig Methoden die man nutzen kann um eine Zufallszahl zu generieren.

Aber gut, wenn sie das in zig Routinen aufrufen und das in jeder Routine geändert werden muss, könnte das schon in mehr Arbeit ausarten. Das einfachste wäre einfach eine eigene Funktion schreiben, die exakt das macht was die AMD CPU eigentlich sollte, und alle Random Aufrufe dahin umleiten.

Genauso gut könnte es aber auch sein, dass sie die CPU Funktion ein einziges mal bei Spielstart ausführen und mehr nicht. Wir kennen halt die Details nicht.

Merkwürdig ist jedenfalls, dass ich im Bezug auf den Bug nur Meldungen zu Linux Distris und Destiny 2 finde, zu sonst keinem anderen Spiel oder zu einer anderen Software. So vielgenutzt kann diese CPU Funktion ja nicht sein und so ziemlich jedes Spiel dürfte irgendwo Zufallszahlen nutzen.

Von Anderen habe ich zudem gelesen, dass viele bei versagen einer Random Routine auf andere Funktionen zurück greifen um Fehler wie diesen hier zu vermeiden. Bungie scheint das hier nicht gemacht zu haben. Bei den Linux Distris passt es ja primär, weil die CPU Random Funktion so ziemlich die erste ist, die beim booten dafür zur Verfügung steht, da kann man es ja noch verstehen, wenn es dann zu so einem Fehler kommt. Das kann man bei Destiny 2 aber kaum sagen, da läuft Windows und damit andere Random Funktionen längst. Seltsam.

Aber egal, als Entwickler muss man sich darauf verlassen können, dass solche Funktionen fehlerfrei funktionieren bzw. bei versagen das "Ok" Flag entsprechend auf "nicht Ok" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung obs ne kluge Entscheidung war, aber ich hab mir gestern die Complete Edition übers BNet gekauft. Sah irgendwie nach einem guten Angebot aus :d
Denke ich werd die Story spielen und dann eher in den Bereich PvP wechseln, hab aber keinen Plan :d
 
Gute Entscheidung. Gibt massig Content und wirst lange genug damit beschäftigt sein. Aber denk dran, bald erfolgt der Umzug zu Steam.
 
Denke ich werd die Story spielen und dann eher in den Bereich PvP wechseln, hab aber keinen Plan :d

Darf ich fragen warum du dir n PvE Spiel kaufst und dann PvP spielen möchtest? :fresse:

Aktuell finde ich den Schmelztiegel zumindest grauenhaft. Es gibt aktuell kein skill-based-matchmaking und der "Matchmaker" packt zusammmen was er gerade an Spielern findet ohne zu Berücksichtigen ob die Aufteilung der Spieler so fair ist oder nicht. Entsprechend sind auch nur ein sehr kleiner Prozentsatz (5% wenns hochkommt) der Matches spannend und ausgeglichen.

Immerhin haben sie für nächste Season ja schon Änderungen angekündigt die diese Probleme lösen sollen. Bin mal gespannt was sie genau machen. Ich hoffe ja immernoch, dass sämtliche Sweats von uns Normalos getrennt werden.
 
So schlimm finde ich es gar nicht.
Bin recht gerne im Schmelztiegel unterwegs.
 
will nur ein bisschen ballern, mehr nicht. Muss mich jetzt erstmal reinfuchsen und sehen wie das Game generell funktioniert. Hab gestern schon ein bissel zocken können, scheint wie bei WoW ein Charakter und Itemlevel zu geben.
Ansonsten mach ich jetzt erstmal die Story und schau dann weiter. Da ich gern supporte hab ich mal nen Warlock gemacht.
 
Gute Entscheidung. Gibt massig Content und wirst lange genug damit beschäftigt sein. Aber denk dran, bald erfolgt der Umzug zu Steam.
Ich hoffe beim Steam Umzug gibt es ein paar nette Sale Angebote, hocke quasi immer noch auf der Vanilla Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh