Hallo,
super Guide, danke dafür
Bei mir klappt das leider noch nicht so ganz. Ich habe 50 LEDs, die Verkabelung habe ich mehrmals überprüft und müsste auch soweit stimmen. Ich habe außerdem Erstmal das Programm ColorSwirl von Adalight getestet um zu schauen ob wenigstens das funktioniert.
1. Problem
Bei dem zweitem Strippe mit den restlichen 25 leuchtet nur der erste Pixel, der aber durchgehend weiß (egal ob der Adruino an ist oder nicht). Die Stripes haben ja male/female-Anschlüsse, an der Stelle habe ich die einfach zusammengeklatscht, das müsste doch prinzipiell richtig sein oder?
2. Problem
Wenn ich ColorSwirl starte, leuchten die LEDs leider alle nur weißbläulich und machen nicht viel mehr als zu flackern. Allerdings auch immer nur die ersten 25.
Wenn ich den zweiten Stripe entferne und es nur mit einem probiere, ist es genau das Selbe.
Habt ihr eine Idee oder wisst wo ich nebst
Adalight - An Arduino-Powered DIY Ambient Monitor Light und diesem Forum noch Anlaufstellen habe?
Edit: Probleme gelöst
Falls jemand ähnliches hat, folgende 2 Fehler habe ich gemacht:
1. Ich habe die falsche LEDStream-'Firmware' auf den Adruino geladen (also anstatt LEDstream, LEDstream_LPD8806)
2. Ich hatte das Pech 2 verschiedenartige Margen für die LED-Stripes zu erwischen. Normalerweise können die Stripes einfach aneinander angeschlossen werden, bei mir war aber die Reihenfolge der Drähte vertauscht, so dass ich die Kabel abisolieren und mit Lüsterklemmen in der richtigen Reihenfolge wieder befestigen musste.