[Sammelthread] Deus Ex 3

Hab bis jetzt 2 X eine Art Absturz gehabt: Beim Laden zu Videosequenzen blieb der Monitor schwarz und man sah nur die Untertitel. Das war aber auch schon alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ihr habt alle 3 Nvidia Karten (470,460,580), könnte ja daran liegen. Spiel ist ja für AMD scheinbar optimiert, normalerweise ist das ja immer umgekehrt und die AMD/ATI Leute sind immer gestraft und am jammern.

Hatte nach über 15h Spielzeit nicht einen Freeze oder sonstwas. Keinen Grafikbug, keinen Anzeigebug oder sonstige Probleme mit dem Speichern oder beenden des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch NV 460 und bis jetzt keinen Absturz. Hatte nur einmal den .exe Bug nach dem Beenden des Spiels.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wozu eigentlich der FXAA hack.das spiel bietet doch schon von sich aus FXAA an.

weil man FXAA selber anpassen kann und ingame FXAA sicher kacke ist!

Deus Ex 3 ist doch hauptsächlich AMD, siehe Intro und erst danach NV. Stand mal bei Gaystar :)

Jetzt wollte ich gerade bestellen und lese hier was von Abstürzen mit nVidia-Karten. :-[ Da warte ich dann wohl doch noch das nächste Update ab.

Hmm....
Muss mich da auch nochmal wegen der Abstürze melden.
Hatte vorhin tatsächlich 3 Abstürze hintereinander:
Wieder im HQ - war in irgend nem Büro - 2 mal kurz nachem SPeichern, einmal so.
Der dritte Absturz endete allerdings mit nem BlueScreen!

Ganz komisch. Da ich nebenbei noch was anderes gemacht habe (Festplatten formatieren) war das sehr ärgerlich -> alles von vorne. Seit dem hab ich Deus Ex nicht mehr gestartet.

Mit Bluescreen?
Bin aber beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.

Ich hatte heute morgen noch neuen Arbeitsspeicher eingebaut - also aufgestockt auf 16 GB...Und dachte erst dass es daran liegt. Aber glaube ich nicht, alles andere läuft ja...

Hier rennts ohne ach und weh, jetzt zusammen ~3 Std. alles paletti und macht Spaß!

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheints doch tatsächlich mit den NVIDIA Karten zusammen zuhängen....

nö ich hab auch eine...und sogar mit kräftig OC und spiel mit sgssaa...

Oh man, 8 Minuten gespielt und 2 Abstürze. Soll das jetzt so weitergehen oder wie?

Ich hab grad was im Steam Forum gelesen:

"Turning off Tess solves the problem!!!!"

Kanns leider grad nicht ausprobieren! Bin noch am rendern und will nicht abbrechen...

/edit: Ist wohl nur für die weißen und schwarzen Dots in den Sprach-Sequenzen gemeint...aber vielleicht brings ja was...

Zuletzt bearbeitet:
Da spackt anscheinend alles....
Hab hier grad nen Thread im Englischen Steam Forum gefunden wo sich sehr viele nvidia Nutzer über abstürze beklagen...also da muss dringend was gefixt werden - naja - kam heute eh net wirklich zum daddeln ;) Ich wart ma nochen bischen. Aber schade isses...

nö ich hab auch eine...und sogar mit kräftig OC und spiel mit sgssaa...

sgssaa geht doch nur mit DX9, oder? wenn im steam forum leute meinen ohne tessa gibts weniger probs könnte das problem
ja mit Nv+DX11 zusammenhängen!?

macht DX11 nen großen unterschied? ansonsten probier ichs lieber auch erstmal mit DX9 + ordentliche kantenglättung!

Hier ist noch was, vielleicht kanns einer von den "Crashern" ausprobieren:

"After reading a good many webpages about the problem (and trying any applicable fixes), I think that setting it to run in WinXP SP3 compatibility mode is what finally fixed it for me. EVERY time one of the tutorial movies would play, the game would lock up on me.

After I set it to compatibility mode, the last half-dozen of them have all played perfectly. "

//Edit: In den offiziellen Eidos Foren ist nen langer und großer Thread mit Absturz-Problemen - Glaube man kann nix machen außer auf den Fix zu warten...
Bei einigen gehts wohl wenn sie Deus Ex als Admin starten, also nicht über Steam.

Zuletzt bearbeitet:
sgssaa geht doch nur mit DX9, oder? wenn im steam forum leute meinen ohne tessa gibts weniger probs könnte das problem
ja mit Nv+DX11 zusammenhängen!?

macht DX11 nen großen unterschied? ansonsten probier ichs lieber auch erstmal mit DX9 + ordentliche kantenglättung!

nö null unterschied im Grunde da diese Tess nur auf Gesichter wirkt und nicht auf die Umgebung..von daher eh Quatsch deswegen bin ich auch zu DX9, ssao kannste auch ausstellen ist auch nicht erwähnenswert außer das es sinnlos Leistung frisst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch keine unter Dx11 mit dem FXAA Hack....bin nur zurück zu DX9 wie geschrieben da dies Tess völlig Mumpitz ist, da hab ich lieber ne super Kantenglättung.
Hab hier noch ein Bild vom Anfang

mit ssao und mit 30FPS weniger :lol: zum totlachen...

aber das ist auch wurscht das Spielchen mach nen heiden Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Tesselation mal abgeschaltet. 15 Min ohne Absturz seitdem. Vielleicht hats was gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh