[Sammelthread] Deus Ex 3

Wenn man jede Wache im Nahkampf ausnockt bringt das auch am meisten XP?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Pistole oder MP mit Schalldämpfer und Lasersystem ausrüsten? Und dann hab ich da noch eine Ladegeschwindikeits und ein Munitionskapazitätsupgrade. Was würde Macgayver(-sl-) tun?
 
Wenn man jede Wache im Nahkampf ausnockt bringt das auch am meisten XP?

Würde sagen ja. Sind 50XP für das Fratzengeballer, wenn du 2 Gegner auf einmal mit der speziellen Aug ausknockst bekommst du glaube ich 60XP pro Gegner.
 
Hm Pistole oder MP mit Schalldämpfer und Lasersystem ausrüsten? Und dann hab ich da noch eine Ladegeschwindikeits und ein Munitionskapazitätsupgrade. Was würde Macgayver(-sl-) tun?
Das kommt hauptsächlich auf deinen Spielstil an - ich habe alles in Betäubungsgewehr und 10mm-Pistole gesteckt, da ich außer bei den Bosskämpfen keine Waffen (außer Betäubungsgewehr) nutzen wollte. :) Du kannst aber mehrere gleiche Upgrades (vor allem Munitionskapazität) in eine Waffe investieren.
 
Wird das Spiel automatisch gepatched? Will es mir auch zulegen.
 
sehr interessant, dieser umwerfer nur wozu soll man den gebrauchen, ausser am fahrrad?!
 
Ich glaube eher das es eine Art Folterwerkzeug darstellen soll, ist doch da in dem Raum unter "The Hive" oder?!

Ansonsten... downpull oder doch eher toppull?! :fresse:
 
Hm ich hab das Prob, dass ich netmehr durch Wände gucken kann...."Pfeil runter" funzt net mehr...
 
Eigentlich ein schönes Spiel. Leider wirklich teils lächerliche geringe Auswirkungen und das Ende ist unlogisch -.- Aber sehr viel Atmosphäre, wenn man "by the rules" spielt und keine wirren Amokaktionen bringt. Ebenso geil, wie vielfältig sich quests lösen lassen :)

-10mm Pistole aufgerüstet - leider gibts keine ammo mehr gegen ende.
-Dicke Minigun aufgerüstet - leider eine sinnlose waffe.
-Dicker Zwischenboss kassiert 400 Minigunrounds oder 3 Treffer mit dem Grenadelauncher -.- Ratet, was einfacher ist.
- und: Hätte ich mir den Chip einbauen lassen, hätte ich doch logischerweise das ende garnicht erleben können, weil der typ wahnsinnig geworden wäre, wie alle anderen auch?
- noch viel geiler: Diesen typen in der station am schluss - wenn man ihn umlegt, findet man den code für hyron nicht. wenn man ihn überzeugt, schmeisst er mir ein datapad mit dem code for die füße. Ja kann diese blöde cyber-toaster keine Leichen durchsuchen? Dachte der Typ sagt (!) mir das Passwort dann...
 
K, das funzt wieder und gibt das nen Mod, dass sich alle Zellen wieder aufladen? Nachher mit nur einer rumzulaufen ist dezent für die Tonne....
 
Nein, aufgeladen werden nur angefangene und die erste. D.h. man schleppt immer snacks mit sich rum :d
 
Fuuuuuu, dsa ist doch mist, ich brauhc mehr Platz im Lager und mehr Erweiterungen damit ich mehr Scheiß tragen kann, so geht das doch net weiter.... Danke erstmal.
 
Eigentlich ein schönes Spiel. Leider wirklich teils lächerliche geringe Auswirkungen und das Ende ist unlogisch -.-
Magst du mir mal in einem Spoiler verraten, was du am Ende unlogisch fandest? Generell möchte ich nochmal anmerken, dass das Spiel vielleicht im Detail nicht fehlerfrei ist. Im großen Ganzen aber ist es dem ganzen Einheitsbrei meilenweit voraus - aus dem Grund werde ich mir bei Deus Ex auch zum ersten Mal den DLC gönnen (wenn der überhaupt auf PC erscheint, leider hinken die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Konsolen etwas stark hinterher).
Fuuuuuu, dsa ist doch mist, ich brauhc mehr Platz im Lager und mehr Erweiterungen damit ich mehr Scheiß tragen kann, so geht das doch net weiter.... Danke erstmal.
Schmeiss die Waffen weg, das ist einfach kein Rambospiel. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Khorne
- und: Hätte ich mir den Chip einbauen lassen, hätte ich doch logischerweise das ende garnicht erleben können, weil der typ wahnsinnig geworden wäre, wie alle anderen auch?

Wenn man zu der Limb-station geht in China und das "Update" machen lässt hast du danach keine so Störungen mehr - bis zum dritten Bossgegner. Die eine Frau (Zao) legt dann kurz vor dem dritten Boss deine Augmentierungen lahm und wenn man den dann besiegt hat kommt man zu Megan Reed die einem eine Injektion verpasst. Diese isoliert "deinen Chip" und macht Ihn gegen externe Signale immun. -> Deshalb wird man später nicht verrückt, weil man das Signal von Darrow (bei dessen TV Auftritt) quasi gar nicht empfängt.
 
Magst du mir mal in einem Spoiler verraten, was du am Ende unlogisch fandest? Generell möchte ich nochmal anmerken, dass das Spiel vielleicht im Detail nicht fehlerfrei ist. Im großen Ganzen aber ist es dem ganzen Einheitsbrei meilenweit voraus - aus dem Grund werde ich mir bei Deus Ex auch zum ersten Mal den DLC gönnen (wenn der überhaupt auf PC erscheint, leider hinken die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Konsolen etwas stark hinterher).Schmeiss die Waffen weg, das ist einfach kein Rambospiel. :fresse2:

Jup. Im Prinzip ist es ein exzellentes Spiel. Derart offene und letztlich ausbalancierte Lösungswege hab ich selten gesehen, zumal der Schwierigkeitsgrad endlich mal wieder hoch ist - schön oldschool alles, ein "echtes" Spiel. Nur gegen Ende zerfließt das fix.

@henniheine
Danke :)

Wie schon gesagt hat mich die Stelle mit Darrow genervt. Wenn man ihn überzeugt, wirft er einen PDA raus, wenn man ihn umlegt, findet man das Teil nicht in seiner Leiche. Ansonsten nervt, dass man keine Konsequenzen aus dem Spiel im Ende hat. Welche Szene man auswählen kann, entscheidet sich erst, wenn man kurz vor Schluss die Beiden eingeschlossenen besucht oder eben nicht besucht. Das nimmt irgendwie die lebendige Welt wieder ziemlich deutlich zurück - der Weg bis dahin war klasse, die Enden an sich sind auch gut und regen prima ein wenig zum Nachdenken an, aber die Präsentation ist eben zutiefst unlogisch. Zumal man die ganzen Irren in der Station auch einfach umlegen kann, ohne dass Konsequenzen entstehen.
Das konnte das Spiel eben über weite Strecken deutlich besser.
 
ulukay

Deine Kritik finde ich prinzipiell berechtigt, allerdings finde ich nicht schlimm, dass das Game nicht auf durchgeknallte Psychokiller zugeschnitten ist. Gute, unschuldige Menschen völlig verantwortungslos über den Haufen zu schiessen passt gar nicht zu Jensens Vorgeschichte. Jensen ist ein integrer Sicherheitschef.

Ich glaube auch, dass man z.B. im Polizei HQ gar nicht grossartig töten können soll. Wie haste es eigentlich geschafft das ganze HQ auszulöschen? Nach meiner Erfahrung dürfte das fast ein Ding der Unmöglichkeit sein (zumindest am Anfang, wenn das HQ fürs Spiel relevant ist). Haste auf "leicht" gespielt? Das würde einiges erklären.

ne der ganz normale schwierigkeitsgrad. zuerst mit tarnung rein - ins stiegenhaus in den 2. stock gelaufen - in den lueftungsschaechten rumgekrabbelt und alle moeglichen polizisten erschossen, das dann stockwerk fuer stockwerk. im erdgeschoss hab ich vom 1. stock aus mit ner granate aufgeraeumt
 
@ Khorne:
Zu Darrow: Anscheinend wollten die Entwickler eben die Spieler belohnen, die dank der richtigen Wahl bei den Dialogoptionen Darrow zum Umdenken gebracht haben. Da im gesamten Spielverlauf die Rambomethode mit weniger Erfahrungspunkten / Erfolgen belohnt wurde, ist das soweit eigentlich nur konsequent. Unlogisch im Vergleich dazu, wie es in der Realität aussähe trotzdem, okay. Ist halt doch nur ein Videospiel, wo Kompromisse gemacht werden müssen. ;)

Zu den Endsequenzen: Da Sarif und Taggart am Ende nochmal ihre Position verdeutlichen und versuchen, Jensen von ihrer Meinung zu überzeugen, finde ich es sauber gelöst, dass einem am Ende eben nur dann alle vier Möglichkeiten offen stehen, wenn man sich die Mühe gemacht hat, die beiden im letzten Abschnitt nochmal aufzusuchen. Den Rest von dem von dir Aufgezählten verbuche ich wieder in der Kategorie Videospiel / Kompromisse. :fresse2:
Wie der DLC sauber in die Story integriert wird, ist mir auch noch nicht ganz klar.
Meines Erachtens wird da künstlich eine Lücke geschaffen, weil es für mich so aussah, dass er einfach drei Tage lang eingefroren wurde. Der Effekt beim Aufwachen bestätigt das ja eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-sL-

Schon, Kompromisse. Aber die macht das Spiel ja nicht überall. Den Türsteher an Tongs Bar kann ich z.B. einfach niederschlagen um mir die Eintrittskarte zu holen (oder von hinten reinschleichen). Wenn ich Tong dann allerdings über das Trackingdevice im Arm bei der Suche nach den Wissenschaftlern finde, ist es völlig egal ob ich seine Bandenmitglieder in dem Parkhaus vorher umgelegt habe oder nicht - er belohnt mich trotzdem und ist gegenüber allem anderen völlig gleichgültig bzw. freundlich, genauso ggf. Überlebende.
Um das mit Darrow (u.a.) lösen zu können, hätten die eigenen Handlungen eben im Ende Konsequenzen haben müssen. Ja, es ist nachvollziehbar warum das so gelöst wurde - unbefriedigend bleibt es trotzdem, zumal derlei eben nicht konsequent der Fall ist, sondern scheinbar nur an gewissen Stellen. Vielleicht hat da auch die Zeit/Lust gefehlt.
z.B. die Mission aus Tangs Lokal in Shanghai (vom Barkeeper) kann ich auf fünf oder mehr verschiedene Arten beenden mit jeweils unterschiedlichen Dialogen und Auswirkungen auf die Belohnung: Löse ich die Brokerin aus? Schlage ich sie nieder oder töte sie bzw. nehme ich dann Chip und Geld oder nur eins von beiden und das in jeder beliebigen Kombination?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin jetzt auch durch und muss sagen das beste SP der letzten jahre. Ich kann es nur jedem empfehlen.
 
Also das Spiel ist wirklich super! Die Grafik z.B. der Autos in Detroit ist zwar schon unverschämt schlecht, aber obwohl ich noch immer in Detroit bin, habe ich bereits viele Stunden begeistert und gefesselt gespielt. Im Vergleich dazu ist Crysis2 zwar ein wunderschönes Actionspektakel, dass aber extrem schnell langweilig wird und ich bis heute nicht durchgespielt habe…


Hätte nochmal ein paar Fragen:
- Habe auch arge Platzprobleme. Kann man sich irgendwie ein Lager im Büro oder Wohnung einrichten, wo man immer wieder hinkommt und die Gegenstände auch icht verschwinden? Habe bereits eine Inventar-Erweiterung gekauft, und muss trotzdem immer wieder zu den Händlern rennen und bin voll beladen. Habe immer ein schlechtes Gewissen so schöne teure Waffen liegen lassen zu müssen
- Muss man als Schleicher starke Waffe mit sich rumschleppen für die Bosskämpfe, oder findet man die auch vorher noch? Trage im Moment immer das Betäubungsgewehr, upgradete Pistole und Schrotflinte für mögliche Bosskämpfe mit mir rum. Hätte zusätzlich noch gern die Elektropistole, um etwas Energie im Nahkampf sparen zu können. Aber dann bin ich mit Munition etc. ja schon wieder voll.
- Kommt man als Schleicher ohne die Rüstungs-Aug aus? Oder geht man zum Ende hin irgendwann aufm Zahnfleisch ohne? Möchte mich nicht verskillen, so dass irgendwann nicht mehr weiter komme. Bzw. gibt es must-have Augs?
 
Hätte nochmal ein paar Fragen:
- Habe auch arge Platzprobleme. Kann man sich irgendwie ein Lager im Büro oder Wohnung einrichten, wo man immer wieder hinkommt und die Gegenstände auch icht verschwinden? Habe bereits eine Inventar-Erweiterung gekauft, und muss trotzdem immer wieder zu den Händlern rennen und bin voll beladen. Habe immer ein schlechtes Gewissen so schöne teure Waffen liegen lassen zu müssen
- Muss man als Schleicher starke Waffe mit sich rumschleppen für die Bosskämpfe, oder findet man die auch vorher noch? Trage im Moment immer das Betäubungsgewehr, upgradete Pistole und Schrotflinte für mögliche Bosskämpfe mit mir rum. Hätte zusätzlich noch gern die Elektropistole, um etwas Energie im Nahkampf sparen zu können. Aber dann bin ich mit Munition etc. ja schon wieder voll.
- Kommt man als Schleicher ohne die Rüstungs-Aug aus? Oder geht man zum Ende hin irgendwann aufm Zahnfleisch ohne? Möchte mich nicht verskillen, so dass irgendwann nicht mehr weiter komme. Bzw. gibt es must-have Augs?

1. Ich habe meine Sachen in Jensens Wohnung in Detroit gelassen. Da kommt man einige Male hin. In China hatte ich persönlich kein Versteck. Aber das geht da sicher auch, z.B. in dem Bordell oder so.

2. Weiß ich nichtmehr (ob man starke Waffen vor Bossen findet). Wenn man mal das "volle" Taifun-waffensystem hat braucht man auf jeden Fall keine starke Waffe (für Bosse) mehr mit sich rumzuschleppen. (Ausnahme evtl. Boss 3, je nachdem welchen Weg man davor einschlägt).

3. Kann nicht schaden. Ob man es braucht, weiß ich nicht. Aber bei mir war es zum Schluss hin sowieso, so, dass ich gerade mal noch 6-7 Praxiskits für Upgrades gebraucht hätte um ALLE Augmentierungen zu besitzen. Wenn man da "Exp-orientiert" spielt hat man zum Schluss sowieso fast alle Augmentierungen die es gibt. Und um auf deine Frage zurückzukommen...von den ganzen Augs die es gibt ist die Rüstungs-aug (finde ich) noch eine der wichtigeren.
 
Rüstungs-Aug macht die Bosskämpfe etwas weniger frustrierend, selbst wenn man sonst nur schleicht. Und der EMP-Schutz rettet dich auch vor Stromschlägen, recht praktisch gewesen imo.
 
EMp schutz ist in hinblick auf die letzte Aktion eh sinnvoll ^^

Es gibt hässligere Spiele aber stimmt schon, die Grafik ist nicht so der Bringer trotz DX11 :p

Aber da sieht man das Top Spiele auch keine Top Optik brauchen:

deusex3lu7x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch...

Der einzige größere Kritikpunkt war fand ich die K.I. (und die ist in so einem Spiel schon verflucht wichtig).

Die Grafik war nach ein paar Minuten spielen sowieso unwichtig. (wenn man mal drin ist).
 
Ich wollt mich nur mal wegen den Lags/Bugs melden.
Hab inzwischen 2 Endmobs down.

Mein System sehr ihr ja in der Systemkonfig, Radeon 5770 und 1680x1050er Monitor. Spiele auf DX11 alles an, Tesselation aus. Ab und an gibts mal nen FPS drop (bisher 3 oder 4), die nach 2 Sekunden wieder vorbei sind. Ausserdem hatte ich bisher 1x dass Ton und Untertitel asynchron waren, jedoch kein Absturz. Nur hat das bild ca 2 Sek gehangen.


PS:
Das Spiel rockt!!!
 
1. Ich habe meine Sachen in Jensens Wohnung in Detroit gelassen. Da kommt man einige Male hin. In China hatte ich persönlich kein Versteck. Aber das geht da sicher auch, z.B. in dem Bordell oder so.

2. Weiß ich nichtmehr (ob man starke Waffen vor Bossen findet). Wenn man mal das "volle" Taifun-waffensystem hat braucht man auf jeden Fall keine starke Waffe (für Bosse) mehr mit sich rumzuschleppen. (Ausnahme evtl. Boss 3, je nachdem welchen Weg man davor einschlägt).

3. Kann nicht schaden. Ob man es braucht, weiß ich nicht. Aber bei mir war es zum Schluss hin sowieso, so, dass ich gerade mal noch 6-7 Praxiskits für Upgrades gebraucht hätte um ALLE Augmentierungen zu besitzen. Wenn man da "Exp-orientiert" spielt hat man zum Schluss sowieso fast alle Augmentierungen die es gibt. Und um auf deine Frage zurückzukommen...von den ganzen Augs die es gibt ist die Rüstungs-aug (finde ich) noch eine der wichtigeren.

Vielen Dank für die Antworten!

Hätte aber noch eine dringende Frage:
Bei der Mission "Ende der Übertragung" stosse ich auf jede Menge Minen. Wie kann ich die umgehen/entschärfen, ohne den Alarm auszulösen? Versuche bereits mehrfach möglichst langsam ran zu schleichen, aber immer ohne Erfolg :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh