DFI Infinity 975X Sammelthread

Ich bin sehr zufrieden. Keine Probleme. Habe meinen E6600 auf 3 GHZ mit nur geringer Spannungserhöhung stabil laufen. Mir reichts (3dmark 06 ~ 10300). Kaufgrund war, dass ich das Board kopfstehend einbauen musste und die Konkurrenz immer irgenwo eine Heatpipe hatte. Ausserdem will ich einen Raid5-Kontroller nachrüsten und die die mir vorschweben haben alle PCIe-4 Anschlüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi folks hab jetzt gestern mir bei einem bekannten auktionshaus dieses mobo besorgt ^^

jetzt hab ich nur ein problem ich hab am netzteil keinen 8 pin stromanschluß der zum mainboard führt, wird da ein adapter mitgeliefert oder wie habt ihrs gemacht?

MFG Silk
 
ich habe das Board zwar nicht, aber ein 8pin Stromanschluß ist nicht unbedingt erforderlich. Der 4Pin sollte reichen. Auch ein 24Pin zu 20Pin Adapter bringt nicht wirklich was, also nicht unbedingt ein Grund sich verrückt zu machen.
 
ich habe das Board zwar nicht, aber ein 8pin Stromanschluß ist nicht unbedingt erforderlich. Der 4Pin sollte reichen. Auch ein 24Pin zu 20Pin Adapter bringt nicht wirklich was, also nicht unbedingt ein Grund sich verrückt zu machen.


Jep 4Pin in den 8Pin rein,musst einfach schauen,geht aber nur auf eine weise!
 
ok danke jungs, aber jetzt noch was, könnt ihr für dieses mobo nen speicher empfehlen?

MFg Silk
 
juhu jungs, haltet mich jetzt bitte nich für bescheuert, aber der kolleg hat jetzt auch so ein mainboard und jetzt wollt ich mal fragen wo kann man denn da den verdammten speicherteiler einstellen?

wir finden leider nix und suchen uns nen wolf aber no chance, wir haben das aktuellst bios drauf aber echt funzt nix.

hoffe mir/uns kann jemand helfen.

MFG Silk
 
Im Genie BIOS Setting, dort DRAM Timing und Config. Und sollte das aktuelle BIOS sein (vom 26.10., zumindest aber 15.09.).
 
is das aktuellste,

wir ham jetzt nur das prob das man den teiler ja nicht explizit einstellen kann sondern ja nur die speicheranbindung, aber nicht explizit den teiler 1:1 oder ähnliches

edit: jop ich nerv bestimmt schon wieder aber trotzdem was muß man bei dem verdammten mainboard alles einstellen damit es nen fsb über 320packt und dabei stabil läuft?

bei uns hängt sichs immer beim hochfahren auf und sagt:

windows konnte nicht geladen werden, datei windoof/system32/ntoskrnl. irgendwas ist defekt intsalliern sie nei bla bla bla....


kann uns da evtl. jemand helfen und sagen was man um/an/aus stellen muß damit man das ding zum leben erwecken kann?

MFG Silk
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs, ich hol den alten thread mal hoch:
das board gibt es seit kurzem für unglaubliche 119,95€ bei oc-wear.
damit liegt es kaum über einem normalen p5b:hmm:
das baord scheint ja vom layout her ganz gut zu sein, hat außerdem n paar sonstige nette features und anscheinend jede menge biosoptionen.
aber wie sieht es mit dem fsb aus, geht der wirklich nur bis ~380 mhz, wie bei xs oder hat sich da was getan?

oder um es mal ganz deutlich zu fragen: warum hat kaum einer das board und wieso is der sammelthread nur 4 seiten lang, obwohl es so krass billig is?
€: so nachdem ich mir mal den ganzen thread hier durchgelesen hab und auch bei xs das meiste scheint die antwort auf die frage gefunden:
der fsbg geht kaum über 400mhz und verbuggt is es scheinbar auch noch - ist das immernoch so korrekt oder hat sich da durch biosupdates mal was getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
heilige scheiße, wenn das ding wirklich ~450mhz fsb macht hauen die das ja wriklcih für nen hammerpreis raus.
ich werd wohl erst im januar umsteigen, könnte nicht vllt irgendwer das board mal bestellen und testen?
viel falschmachen kann man ja nich bei 120€ und wenn es gar nicht geht, schickt man es innerhalb der 2 wochen halt wieder zurück:)
bitte jungs:hail:
€: der eine hat das ja sogar mit 520 mhz begootet, nich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
VMCH 1,85 für 455, 2V für 470...
Näh das will ich net .... :hmm:

Wenn es eine Rev. 2 gibt und die Boards alle so billig sind und vorher Ladenhüter waren - dann will ich nicht wissen was jetzt erstmal unters Volk geschmissen wird.

Naja wenn ich mir nochmal ein 975er Brett werden sollte irgendwann dann schaue ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei oc-wear angefragt.
Leider konnte (wollte) man mir die Revision des Boards nicht mitteilen :-(

Edit: Laut XS.org ist alte Rev A00, die neue Rev BA0
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die A00 soll ja laut dem ersten Link auch schon 455 geschafft haben. Aber eben bei XS. Vielleicht ist da ein kleiner Maulwurf der den Verkauf nochmal ankurbeln will? :fresse:
 
mhm möglicherweise. allerdings schreibt der eine ausdrücklich, er habe das board normal gekauft
 
die Ergebnisse im XS sind manchmal echt schwer nachvollziehbar. Sven kann da schon Recht haben, denn immerhin ist es ja eines DER Hardwareforen schlechthin (international).
Aber ich glaub ich werd auch lieber wieder ein P965 Board + kleinen Allendale nehmen. Wenn jmd das Infinity hat, soll er aber trotzdem bitte mal berichten :wink:
 
die Ergebnisse im XS sind manchmal echt schwer nachvollziehbar. Sven kann da schon Recht haben, denn immerhin ist es ja eines DER Hardwareforen schlechthin (international).
Aber ich glaub ich werd auch lieber wieder ein P965 Board + kleinen Allendale nehmen. Wenn jmd das Infinity hat, soll er aber trotzdem bitte mal berichten :wink:

ja natürlich kannes auch falsch sein:)
und ich werd mir wohla uch lieber ein p5b-e holen und dann vllt nen 4300:drool:
 
mh, traurige Geschichte mit dem DFI.
eigentlich wollt ich's mir grad bestelllen, aber als ich mir den ST mal ganz von vorne durchgelesen habe, hab ich so meine zweifel :fresse:

mh, also die Sache mit den Speicherteilern ist seit dem letzten BIOS geschichte, richtig? Sowie ein FSB von 380 - 415 realistisch? Ist das Board sehr Speicherkritisch? Ich habe eher nicht so weit verbreiteten Speicher: 2GB Mustang PC2-6400 CL.5 laufen jene?

Also für 119€ ist das Board doch empfehleswert, oder? Ich hab z.Zt. ein Asus P5B Deluxe Wifi/AP und ein E6600. lohnt sich das abrüsten od. ist es aufrüsten? :fresse:

Gruß
 
vom fsb her is es abrüsten, cih würd auch nich umsteigen:shake:
allerdings kannst du mit dem dfi 8x/8x cf oder sli mit gehackten treiber benutzen.
aber eigentlich gibt es keinen grund für dich, umzusteigen
€: warum schreibst du eigtl. kursiv?
 
Na ja, ich bin auch nicht so ein High-FSB-Junkie 415 würden eigentlich schon reichen. mh, auf SLi u. CF kann ich eigentlich verzichten. Dachte nur, dass ich evtl. mein Asus P5B Deluxe Wifi/AP für rund 160€ verkaufen könnte und mir stattdessen das DFI hole :fresse: Also rein von der Grundperformance ist es schneller und optisch finde ich es garnicht mal so schlecht, hat irgendwas. :fresse: passt auch zu meinen Ram und Grafikkarte :fresse:

ps: Warum ich kursiv schreibe? mh, sieht einfach besser aus :fresse:
 
na ja, eigentlich wollt ich gewissheit, dass das Board min FSB 415 macht :fresse: und, dass die Sache mit den Speicherteiler 100%ig funktioniert, da ich mein Speicher gern 1:1 laufen lassen will.

Also, in diesem Sinne beantwortet meine Fragen dann teste ich das Drecksboard :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, Sven ! :hmm:
In der Wakü kommt das Wasser überall hin. :bigok:

Mal im Ernst. :)
So schlecht kann es auch nicht sein. Denke das 415-420Mhz auch drin sind.
 
Nein schlecht nicht - aber nicht besser als ein W64. Und das ist bis FSB 400 langsamer als der P5B Deluxe. Und beim Infinity kann man nicht unbedingt davon ausgehen das es weit über 400 rennt.
 
wie kommts, herr guru?
stell der chipsatz dann automatisch irgendwelche timings um, oder wie?:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh