DFI Infinity 975X Sammelthread

ja, das P5B entschärft ab 401 MHz die Timings. Ab 415 oder 420 macht es das aber mit Takt wieder wett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommts, herr guru?
stell der chipsatz dann automatisch irgendwelche timings um, oder wie?:hmm:

jo ab 401 läuft die 1333er Strap die langsamer ist - es sei denn man übertaktet das P5B mit clockgen - dann gibt es keinerlei Geschw.einbrüche.
Hinzugefügter Post:
ja, das P5B entschärft ab 401 MHz die Timings. Ab 415 oder 420 macht es das aber mit Takt wieder wett.

Die Sig ist ja mal geil :shot: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, Sven ! :hmm:
In der Wakü kommt das Wasser überall hin. :bigok:

Mal im Ernst. :)
So schlecht kann es auch nicht sein. Denke das 415-420Mhz auch drin sind.

Naja, aber wieso komm dann alle nur bis FSB 380?! :fresse:
zumindest die 2 - 3 Leute die eins haben?
ich bin da auch ganz bescheiden, ich benötige nur lächerliche FSB 415. Das wären dann ~ 3,7GHz bei meinem E6600. mehr brauch ich, will ich und kann ich auch garnicht. Das muss doch möglich sein bei gesunder MCH.
 
Die Sig ist ja mal geil :shot: :lol:

Hab da noch was von :xmas:

Bin jetzt wieder ziemlich unentschlossen. Ein E6600 + Infinity, oder ein Allendale oder Xeon plus ein P5B oder Asus Commando :/
Irgendwie können mich die jetzigen Boards nicht überzeugen - abgesehen vom P5B dlx, dass hat ich ja nu scho :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ist Leute?
haltet ihr ein FSB von 415 für realistisch?
Und könnten evtl. mal die Leute posten, jene nur bis 380 kekommen sind, wieviel MCH-Spannung eingestellt war. Danke :)
 
hab es mir gerade bei oc-wear bestellt... für 119,- :eek:
aber auf FSB400+ werde ich mit meinem Pentium D wohl nicht testen können :(
 
müsste ich dann vllt. mal probieren.
 
Ich hab auch eins mit Pencil Mod mit nem E6400. Habe das auf der DFI Page angepriesene Tsunami Bios genommen und komme auf nen FSB von 401x8 = 3208 MHz. So schlecht finde ich das Board nicht da ich bisher eigendlich keine großen bzw nicht lösbaren Probleme hatte.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
lordi kannste evtl. mal deine einstellungen etc posten?
 
Ja,

ich hab das Bios drauf. Keine Probleme.
Das Board scheint mir sehr empfehlenswert.
Ich hab extra nach einem MB gesucht, daß noch einen par. Port hat.
Dabei habe ich nicht gemerkt, daß keine ser. Ports mehr da sind.
Die Hersteller spinnen ...

M
 
also im prinzip gefällt mir das board, wenn da nicht das problem mit dem E4300 wäre.
habe neustes bios schon drauf 2006/12/01 (97TIDC01.zip) aber fsb 266 und alles ab 285 will er absolut nicht nehmen. läuft jetzt auf 280 stabil ohne mucks. 333 oder zumindest 300 fsb müssen doch drin sein. ramteiler 533 für zwei 800er mdt 1gb riegel is drin, sata/pci-e fixed, noch was vergessen?

der merkwürdig platzierte ATX anschluss ist zu verkraften und naja der NB Kühler noch so gerade ne 4- :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft ein e6400 mit 380mhz FSB. Mehr habe ich einfach nicht probiert.
Memory ist TEAM Elite ddr2 667. Alles ist dauerhaft primestable. Schönes Board.
 
jemand ne idee wie ich den FSB bug beim E4300 umgehen könnte? gibts da nen biox fix oder vielleicht mit übertakten im windows oder würdet ihr davon abraten?
 
Ich hab mich mal etwas erkundigt. Es gab wohl ein Beta-BIOS, welches das Problem behob. Mittlerweile ist es nicht mehr auf der DFI Seite gelistet, da es demnächst zum finalen Release wird.

Ich werd hier posten wenn es raus ist.

*edit*
BIOS ist raus:

http://sj.dfi.com.tw/Upload/BIOS/

97TID227 (exe zum diskette erstellen, zip für winflash/manuell diskette erstellen)

Funzt super und das "Genie BIOS" Layout ist auch verbessert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ja jetzt unschlagbar günstig für das gebotene....
Wie weit geht der FSB durchschnittlich? Gibts immernoch Probleme mit dem E4300?
Würdet ihr mir das Board empfehlen? Ist das RAID funktionsfähig und schnell?
 
Funzt super und das "Genie BIOS" Layout ist auch verbessert worden.

was heisst denn "funzt super"?
biste mit dem FSB nun höher gekommen?

warum hat DFI eigentlich keine möglichkeit aus den bios oder aus windows heraus das update zu fahren? nun muss ich wegen dem mist mir nen disketten-LW suchen undhoffen das die disks funzen... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird aber nicht erwähnt bei DFI...

aber egal hab mir nun mal wieder ne boot-cd gebastelt...
 
hab nun das 227ern drauf und einen E4300 drinne...
wie könnte ich denn nun nen FSB von über 400 setzen?
 
NB Voltage auf Maximum (1.75V), gute Kühlung sicherstellen und einfach ausprobiern. Wird halt irgendwann mit der CPU eng, habe meinen verkauft weil ich bei 333MHz FSB schon VCore anheben musste. Also bei einem E4300 wird die CPU eher ans Limit kommen als der FSB. Mit einem E6300 bin ich auf maximal 460MHz FSB gekommen (30 Stunden Orthos Blend Prio.9 getestet), bei 466MHz fing er an gelegentlich zu rebooten.

Habe deshalb jetzt einen E6400 drin (8*438MHz) und bin vollends zufrieden.
 
ne ich meinte wie ich über 400 nun überhaupt einstellen kann.
im bios steht nur bis 400 zur verfügung...

haste die NB mit wasser gekühlt?
 
ist der pencil-mod im ersten post auch als droop-mog zu nutzen?

mir ist aufgefallen,daß das ding bis zu 0,15V dropped!
 
zyk kannste mal plz deine einstellungen posten? ^^
 
Sorry hab den Thread ganz vergessen, dachte ich hätte Abo.

Settings für Setup in der Signatur sind im Anhang.
Settings für Max. FSB folgen sobald ich meinen 1066er RAM habe und den E6300 wieder drin habe.
 

Anhänge

  • genie.jpg
    genie.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 38
  • dram.jpg
    dram.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich nicht schlau, jeder schreibt was anderes.
Geht der Bus Speed wirklich nur bis max 400MHz?
 
Irgendwie werde ich nicht schlau, jeder schreibt was anderes.
Geht der Bus Speed wirklich nur bis max 400MHz?

Habe das Board gehabt und bis 400 ist es ok,resp. wenn Du OCen willst kauf was anderes (ABIT/ANUS).........dieses DFI ist kein LP-Board sondern ein normalo und sonst sicheres/stabiles 24/7 Board (mein Tipp an Dich).

Willst DU kaufen wegen des Preises oder einfach weil es ein DFI ist?
Auch das DFI 600er ist lahm wie sau............also nochmals-->>ABIT oder ASUS
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh