[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist echt zum :wall: wenn ichs nicht selber gesehen hätte:(
auch die töne die es teilweise zum besten gibt :shot:
 
So das Board fliegt wieder raus, wenn mein Leih-EVGA aus der Umtauschaktion zurück ist. Das wird dann nochmal getestet und dann kommt mein P5W64 wieder zum Einsatz (bis zum K10 ;))!
 
1. Probleme mit FSB >400. ich bekomm nichts primestabil
2. Nach Reset Postaufbau in Zeitlupe

€: zu 1.:

-NB Strap auf default und 266 MHz probiert
-alle Chipsatzspannungen angehoben und auch mal nur einzelne wie NB oder SB angehoben.
-Speicherteiler durchprobiert
-Speicherlatenzen manuell gesetzt und auf AUTO
-PCI-Express-Takt auf 100, 101 und 105 getestet

CPU und Speicher sind 100% für hohen FSB geeignet.


Hab jetzt Kopfschmerzen und hau mich hin... GN8!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mmichel: Auf dem Board ist wie bei dem EVGA nen kleiner "Beeper" verbaut. Der hat teils sehr merkwürdige Geräusche gemacht, wenn das Board gerade im Bullet Time-Mode postete. ^^

@o.oghost: Hab alles unwichtige rausgeschmissen und die Onboardgeschichten deaktiviert.
 
eigentlich ja, 3600 mit fsb 400 lief. nur leider brachte die cpu 0,04 mehr v-core^^
 
Ich fasse mal zusammen, wir haben...

- ein defektes Board (dertimaushh)
- ein Board was zwar für einen 700MHz Postscreen gut ist ansonsten aber nur Probleme bereitet -> Postscreen in Zeitlupe, nicht Prime stabil ab ~400MHz, CPU braucht 0.04v mehr (Chebu)
- ein Board mit Problemen aber wenn es mal läuft dann läuft es mit 510MHz 1:1 und 0.03v weniger für die CPU (Tectrex)
- ein Board wo keine Probleme erwähnt werden und ebenfalls ein stabiles Maximum von 510MHz 1:1 erreicht wird (BlackIce)
- ein Board was Probleme machte nun aber unübertaktet läuft und noch keine Ergebnisse bekannt sind (Gollum[CON])
- ein Board wo keine Probleme erwähnt werden und bisher 380MHz erreicht wurden (Sushi1976)

Bei den 510MHz FSB Ergebnissen ist anzumerken das selbst eine Erhöhung der NB Spannung keine Besserung brachte.

PS: Ich hoffe ich habe da jetzt keinen vergessen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja auch hier noch ein WSpro non 64.
Das kommt auch mit weniger Vcore aus als die ganzen 965er Board die ich bis jetzt hatte.
Scheint in der Natur der Sache zu liegen.
Aber der Zeitlupen Reboot und der Ärger..., das will mir nicht runter.:(
 
ich darf das, hab selber schon ordentlich geblutet:)

sag nur 2monate ohne optisches laufwerk(beim quad gt):kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich schaffe die 510@1066er Strap schon fast @default Spannungen:eek:
Mit 520FSB komm ich noch locker ins Windows, jedoch nicht mal SuperPi stable, egal was ich dann noch an Spannungseinstellungen ändere....also wird woanders nen Hacken sein...
Des weiteren, funzen keine anderen Strap Einstellungen wie 266...Board startet dann nicht...kann das jemand bestätigen?
Ansonsten läuft das Board sehr stabil, und da ich mir eh ne andere CPU kaufe, sollten die 510 reichen...jedoch wollte ich noch etwas aus meinen kleinen 6300er bekommen^^


Letztes Beta drauf.......läuft evtl etwas besser...kommt mir jedenfalls so vor :)

hi,

is ja schlimmer als bei abit:lol:
Also ich kenne genug Leute, die ihre Probs mit dem Quad GT haben ;)
Denke mal jedes richtig gute OC Board hat seine Probs und braucht seine Zeit, bis man es richtig zum laufen gebracht hat. Gerade bei DFI Boards, braucht nur eine kleine Einstellung nicht passen, und es geht nicht weiter.
Wer ein sehr gutes Board sucht, womit man sehr gut OCen kann und das auch ein sehr ausführliches Bios besitzt, dem empfehle ich das Asus P5B Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich riesig... das ich mich am Freitag doch noch überwinden konnte das Board bei HPM nicht spontan zu bestellen und erste Berichte abzuwarten. Aber das das so endet hätte ich überhaupt nicht erwartet...

@Tectrex:

reichen 7 x 510MHz nicht!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich darf das, hab selber schon ordentlich geblutet:)

sag nur 2monate ohne optisches laufwerk(beim quad gt):kotz:

Ich auch. :(
Aber der innere Zorn..... :teufel:
Hinzugefügter Post:
Hm also ich schaffe die 510@1066er Strap schon fast @default Spannungen:eek:
Mit 520FSB komm ich noch locker ins Windows, jedoch nicht mal SuperPi stable, egal was ich dann noch an Spannungseinstellungen ändere....also wird woanders nen Hacken sein...
Des weiteren, funzen keine anderen Strap Einstellungen wie 266...Board startet dann nicht...kann das jemand bestätigen?
Ansonsten läuft das Board sehr stabil, und da ich mir eh ne andere CPU kaufe, sollten die 510 reichen...jedoch wollte ich noch etwas aus meinen kleinen 6300er bekommen^^


Letztes Beta drauf.......läuft evtl etwas besser...kommt mir jedenfalls so vor :)

Das lässt hoffen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dfi ist genauso schlampig beim bios wie abit ,an alle dfi´ler kommt zeit kommt gutes bios und das board wird gut laufen.
 
Ja, jetzt, aber das AB9 war (ist) ja die Katastrophe schlechthin und das Quad läuft bei einigen doch auch erst seit dem finalen Bios richtig rund :)

Mein DS4 brauchte zwar auch einige Monate um zu reifen, aber ich verstehe nicht wie man solch spät erscheinende Boards immernoch so unfertig auf den Markt werfen kann...
 
@Tectrex:

reichen 7 x 510MHz nicht!? :)
Reichen? Das Wort gibt es beim OCen nicht^^:bigok:
Ne, also bei nen 6300er mit dem kleinen 7er Multi, sollten es schon etwas mehr sein...nur zum benchen ;)
Ansonsten habe ich so oder so nur 3200Mhz 24/7 laufen...das reicht.
 
Konkurenz, Kostendruck, Prestige ..... .
Und wir als Betatester geben den Rest dazu ;)
 
Ja, jetzt, aber das AB9 war (ist) ja die Katastrophe schlechthin und das Quad läuft bei einigen doch auch erst seit dem finalen Bios richtig rund :)

Mein DS4 brauchte zwar auch einige Monate um zu reifen, aber ich verstehe nicht wie man solch spät erscheinende Boards immernoch so unfertig auf den Markt werfen kann...



das stimmt,

ich persönlich werde (leider) nur noch asus-boards kaufen,weil der rest der hersteller nur mist auf dem markt(gigabyte ausgeschlossen,die sind nummer 2 nach asus) wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh