[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
@inf: altes sys ist noch in nethands drin.

so nächster schritt: 520 super pi 32m stable.
bei 530 hat er sich beim laufwerke suchen aufgehängt.


und ja ich werde jetzt mal prime anwerfen

Hast du noch die PC2-64000 2GBHZ drinne? wenn ja, performen Sie auf dem DFI besser als auf deinem P5WDH - also brauchen sie für gleichen Takt / Timings weniger vDimm? Den E6400 hatest du ja nicht auf dem P5WD drauf, richtig?


PS: Freu mich auf den 500FSB Screen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gollum, naja ich bezweifle es stark dass das DFI oder irgend ein anderes 965er Board die 500 fsb / 1066er strap @ default stabil machen.. Wobei es bootet ja schon mal, was ein gutes Zeichen ist..
 
jo
ähm ja sind noch die gbhz.
aber nicht mehr lange, da einer kaputt ist.
die gehen immer gleich gut.
ob auf nem P5w oder nem commando oder dem dfi hier.

eingestellt für die 500/520
sind
vcore +12,5mV
vdimm 2,275v
vtt eins ehöht auf 1,275v
rest standard.
 
Also ich verzweifle mit dem Intel System und bereue den Umstieg jetzt
schon von AMD auf Intel

Ich schaffe nicht mal 8x400FSB egal mit welchen Settings.....

auch die Settings von Joe Cool haben nichts gebracht 1:1 übernommen
nur er bleibt beim Startbildschirm hängen....

Sushi
 
hmm kann ich nicht verstehen.
liegts denn evtl an den rams oder an der cpu?

gehen denn 400x6?

@natu: gute werte, hab dich im icq geaddet.
 
Nein auch 400x6 geht nicht.....
Werde das Board tauschen gegen ein Asus P5B P965 oder ein 680i...

Sushi

Ich würde an Deiner Stelle noch mal drüber schlafen. Die DFI Boards sind auf manche BIOS Settings sehr empfindlich - bestimmt ist irgendwo nur eine Einsttellung falsch.
 
Ich würde an Deiner Stelle noch mal drüber schlafen. Die DFI Boards sind auf manche BIOS Settings sehr empfindlich - bestimmt ist irgendwo nur eine Einsttellung falsch.
Das mag zwar sein, aber so schwer wie sich manche (erfahrene) User hier tun würde ich die Schuld eher beim Board suchen.
 
Ich kann ja den Frust verstehen, aber Sushi1976 hat wahrscheinlich das Board wegen der Performance (Strap) gewählt. Da hilft ihm natürlich der Wechsel zu ASUS überhaupt nix.
Ich würde eher mit der Notlösung bis zum nächsten BIOS auskommen.
 
Ich kann es verstehen wenn er dazu keine Lust mehr hat. Wer weiss wie lange diese Notlösung halten muss. Bei Asus (oder Gigabyte) kann er sofort auf ausgereifte Produkte zurückgreifen, auf dieses Theater hätte ich auch keine Lust (mehr) :)
 
Morgen,

kann mal einer über den vDroop des Board's berichten - sprich, angenommen man stellt 1,3v im BIOS ein was kommt tatsächlich im Betrieb unter Last an?

>mibu: meinst du damit, dass er bis zum nächsen BIOS das Board behalten soll und dann entscheiden? wenn ja, was soll das bringen - wenn es bei anderen rund läuft? ist es evtl. möglich, dass da irgendwas mit dem Board nicht stimmt?

>sushi: welches BIOS hast du drauf?

>Gollum: wolltest du nicht ein Primescreen mi FSB500 posten?
 
Morgen,

kann mal einer über den vDroop des Board's berichten - sprich, angenommen man stellt 1,3v im BIOS ein was kommt tatsächlich im Betrieb unter Last an?

>mibu: meinst du damit, dass er bis zum nächsen BIOS das Board behalten soll und dann entscheiden? wenn ja, was soll das bringen - wenn es bei anderen rund läuft? ist es evtl. möglich, dass da irgendwas mit dem Board nicht stimmt?

>sushi: welches BIOS hast du drauf?

>Gollum: wolltest du nicht ein Primescreen mi FSB500 posten?

habe das Bios vom PD424 vom 24.04.07....
Das kotzt mich vielleicht an, das mein Board so scheisse läuft.....

Sushi
 
Versuch mal die VTT-Spannung zwei Stufen anzuheben und außerdem dem Speicher einfach mal 2,30V (mit Belüftung) zu geben. Das waren die ersten Schritte bei mir zum Erfolg...

Heute Abend werd ich noch das SATA-DVD abziehen und mal schauen, ob der Bullet-Time-Bug noch da ist. Wenn ja, geht das Board defenitiv wieder zurück.
Hinzugefügter Post:
Das kanns aber nicht sein.
Bist du sicher, das du nicht irgendwas im Bios vergessen hast ??
Oder hast du mal andere Speicher und nen Prozzy zu gegentesten ??

Stimmt, hab noch MDTs hier liegen. Die werd ich spasseshalber mal einbauen... Aber eigentlich müssten die Microns laufen. Ein Versuch isses aber wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die VTT-Spannung zwei Stufen anzuheben und außerdem dem Speicher einfach mal 2,30V (mit Belüftung) zu geben. Das waren die ersten Schritte bei mir zum Erfolg...

Heute Abend werd ich noch das SATA-DVD abziehen und mal schauen, ob der Bullet-Time-Bug noch da ist. Wenn ja, geht das Board defenitiv wieder zurück.
Hinzugefügter Post:


Stimmt, hab noch MDTs hier liegen. Die werd ich spasseshalber mal einbauen... Aber eigentlich müssten die Microns laufen. Ein Versuch isses aber wert.

Also kein Erfolg, das Board steht zum Verkauf....
Schaue mich nach einer alternative um Gigabyte oder Asus...

Also wer mein DFI habe will PN an mich...

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
>An alle die das Board inzwischen aben: wie hoch bzw. gering ist der Vdroop?- gerngesehendes BSp. wäre 1,3v was liegt unter Last tatsächlich an?
 
Naja, wenn ich das hier so lese. Ich veraschiede mich jetzt auch endgültig vom DFI. Gut das ich's mir nicht gleich bestellt habe. Das Quadt GT oder das DS4 wird mein neues Brett. Viel Glück noch. Bis denne!
 
Hi,

also das DFI ist wirklich ne harte nuss aber wenn man es unter kontrolle hat liefert es hammer Ergebnisse.

Hier mal nen AQ3 run mit 500FSB und CPU 4000MHz,



EDIT:

Hier nen neuer AQ3 run mit 500FSB,CPU 4000MHz,GeForce 8800GTX 685/1100



MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
>natu: fällt der Vdroop hoch aus? kannst du das bitte mal mit 1,3v testen - sprich 1,3v im BIOS einstellen und schaeun was unter Last anliegt? Bitte/Danke.

PS: diese Wert der ungter System bei SG angezeigt wird, würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Vdroop ist minimal bei mir hab für den AQ3 Run 1.6 Volt eingestellt 1.6 Volt hat er gehalten.aber wenn ich 1.3 VOlt einstelle und dann Prime Costum einschmeist geht er auf 1.29 VOlt runter bei mir und das ist voll im grünen.
Hier mein Post wo ich Prime an hab mit 1.3Volt (Bios) und 1.29 Last bei Prime. Klick

MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
natu: cooler FSB :-)
Allerdings hast Du ja auch fett Strom reingepumpt.
Ab welchem FSB musstest Du die Spannungen der SB und NB erhöhen?
Die NB hast Du auch wassergekühlt (wegen der 15° in SG)?
 
Hi,

die Temp der NB ist falsch weil DFI Board s im allgemeinen viel zu niedrige werte anzeigt,und NB ist ist die standart drauf mit 2 x 120mm Lüfter bei 1500 Umdrehungen.
Und wegen dick spannung erhöhung das ist mir egal hauptsache das Board macht den FSB den ich will,das ist für mich wichtiger.

MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in keinster Weise Deine Resultate schlecht machen!!! Verstehe mich bitte nicht falsch.
Aber mich interessiert, ab wann man den Chipsatz "treten" muss, damit er höher geht. Auf Deinem FSB450MHz Screenshot hast Du SB und NB anscheinend noch auf Standard?

Außerdem bist Du ja das positive Beispiel, dass man nach eingehender Beschäftigung mit dem Board doch noch etwas mehr rausholen kann.
Was hat denn bei Dir den Schritt nach vorne gebracht? Bestimmte BIOS-Settings?

Hast Du nen Vergleich zur Performance anderer P965 Boards?
 
@Natu:

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir mal Deine Voltage- und die oberen DRAM-Settings posten könntest. :d

€: Zum Bullet-Time-Bug: SATA-DVD ab hat keinen Erfolg gebracht und meine MDTs laufen auf dem Board nicht, obwohl es die Ser-Nr ist, die auf P965er_boards laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Könnte noch die GraKa tauschen und alle USB-Geräte abziehen die an den Onboard-Anschlüssen hängen. Das ist mir aber alles zu doof... :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh