[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bis jetzt nur versucht 500MHz primestabil zu bekommen. Allerdings gabs nach ~10 Minuten nen Reset (ohne BSOD). Weiss noch nicht woran das liegt.
 
Vermutlich liegt des Rätsels Lösung hier.

Lies mal mit Sandra deinen NB-Takt aus. Bei mir waren es mit dem Setup aus der Sig bei 7x (anstatt Default 8x) CPU-Multiplikator ganze 500MHz NB-Takt bei nur 437MHz FSB.

Je nach dem mit welchem Multi du fährst, müsste deine NB bei 500MHz FSB mit 563 (CPU-Multi 8x), 643 (CPU-Multi 7x) oder 750MHz Takten. Ich tippe mal du hast es mit 7x Multi probiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte mal ne kurze Frage, denn ich bin am überlegen mir das Board auch zuzulegen. Welchen Wasserkühler kann man denn für die NB verwenden?(vielleicht wurde die Frage bereits beantwortet, habe aber noch nicht den ganzen Thread gelesen)
 
Ich verwende den Swiftech MCW30.

Das Board macht mir richtig Spaß, hier ein neuer 3DMark06 Run. 8x500 SPI 1M lief auch, muss allerdings noch weiter stabilisiert werden.
 
Würdet ihr das Board nun eigentlich empfehlen?

Also, einen hohen FSB sollte es ja machen, aber es wirkt halt noch sehr verbuggt.
 
ich würde es nicht empfehlen, da schon die P35 mobos zu haben sind;)
 
Kommt auf die Sichtweise an ;)
Wenn jemand seinen Prozzy behalten will ;)
 
Kommt auf die Sichtweise an ;)
Wenn jemand seinen Prozzy behalten will ;)
Ich denke so kann man aktuell nicht mehr argumentieren, die P35 sind wie o.g. zukunftsorientierter, lassen sich erstklassig übertakten und machen Out-of-the-Box einen ausgereiften Eindruck. Bei einer Neuanschaffung würde ich in dem Sinne also eher zu einem P35 raten, das Infinity hat bis auf den "DFI Faktor" keinen wirklich Mehrwert zumal die Gigabyte meine ich auch mit der 1066'er Strap laufen (bikerks mit über 500MHz im Sammelthread!?) :)
 
Hallo.
Na, wenn einer nicht auf die 45nm Prozzys schielt, dann kann er ja auch ein 965er Brett kaufen ;)

Gruss Micha.
 
Ich werde mit dem Kauf eines Bearlake jedenfalls noch warten. Wann kommt der X38?
 
Also im Moment schiele ich nicht darauf. Will einfach nur wieder ein C2D-Sys haben. :d

Und es soll halt möglichst billig sein. Und das P5K Deluxe ist sehr teuer, das DS4 auch nur teuer lieferbar und so.

Und das DFI will ich mir nicht kaufen, weil DFI drauf steht, sondern weil es ja eigentlich nicht schlecht geht.
 
Er will es nicht wegen des Namens kaufen, sondern weil es ein gutes Board ist ;)
 
Wenn du extremen FSB brauchst, würde ich zumindest sagen, nimm dieses und wenn dir unter 500 reichen nimm das 975X/G (mit neustem BIOS, siehe Sig).
 
Ne, soll schon so 500Mhz und mehr sein. DICE ist coming ;)

Und nen 975er muss ich net nochmal haben ;) Derhat damals bei 445Mhz dicht gemacht...
 
Ich hoffe ja noch auf ein Wunder seit ich neulich auf den Kram mit NB-Takt = FSB * Multi-Default/Multi-Set gestoßen bin und mir Sandra bei Multi 7 ganze 500MHz NB-Takt angezeit hat, und das ohne vMCH Erhöhung.

1066er RAM ist bestellt. Wenns nicht klappt, krall ich mir das P965-S :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von vielen Bugs des DFI gelesen. Stimmt das? Wenn ja, welche wären das?
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal den (fast) ganzen Fred durchgelesen :fresse: . Gibt ja viele geteilte Meinungen hier. Ist das Brett denn nun stabil? Wie siehts mit dem max. FSB bei Lükü aus (user hier aus dem Forum, bitte, keine reviews)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Super Pi 32m mit einem E6400 @ 550x8 / Ram 4-4-3-4.:d





_
 
Wasn hier los, war bis vor kurzem noch viel Verkehr hier :d
 
So, ich hab mir das Board eben auch mal bestellt, hab aber noch einige Fragen, wo ich euch sehr verbunden wäre, wenn die einer klärt. :)

1. Gibt das Board unter Last Geräusche von sich? (so wie das Abit AB9 Quad GT)
2. Hat das Board nun digitale PWM's oder nicht?

3. wie hoch bzw. gering ist der vdroop? - mehr als 0,02v?

4. Kann nochmal einer kurz die bekannten Bugs aufzählen und sagen, ob diese mit einem neuen BIOS beseitigt werden können?


Danke u. bitte nicht ignorieren, ich wollte nacher das Geld überweisen, daher würd ich das gern von euch (gern auch mehrer Meinungen) wissen. :)

Danke & regards
 
1. Bei mir mit nem E6600 ein leichtes zischeln der Spulen

2. afaik nicht, müsste eigentlich anders aussehen auf dem Mobo mit digitaler PWM -> steht aber auf der Kartonrückseite (Druckfehler?)

3. vDroop bei mir 0,02V max.

4. Probleme mit USB-Cardreadern; könnte in Bezug auf NB-Spannung bei Teiler 4:5 oder 2:3 und hohem FSB genügsamer sein. Mit nem neuen BIOS könnte man daran was ändern.
 
@chebu:

läuft es denn jetzt relativ problemlos? AN-AUS Symptome bzw. wie schauts mit nem hohen FSB aus?
 
Hab das Board nicht mehr.

AN-AUS nur beim ersten Post anch nem CMOS-Reset bzw. nach umfangreichen BIOS-Veränderungen (hauptsächlich den FSB betreffend).

FSB bei/über 500 MHz und Multi 6 war bei mir nur SuperPI 32M stabil mit nem E6600.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh