[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mit Pistole :d
Bei mir liegt bei Standardeinstellung 1E eine Spannung von 1,1750 V an, von daher kann ich Tupax tabelle bestätigen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~400 bei mir
@ Hazzard
schonmal das Bios neu draufgeflasht?

Noch nicht, weiß aber auch nicht was das wirklich bringen soll. Kann es aber mal ausprobieren.

Das Board flieg Anfang nächstes Monat eh raus....

Gruß,
HazZarD
 
Das ist so nicht ganz richtig, es gibt verschiedene Standby-Modi, das was Mr.z3r0 bescheibt ist der S1-Modus, dabei werden meist nur die Grafik-Ausgabe und die Festplatten deaktiviert, das Ganze spart natürlich nur minimal Strom. Der wesentlich sinnvollere Modus ist S3 (Suspend-To-RAM), in dem Modus wird im Grunde genommen alles bis auf den RAM deaktiviert (also z.B. auch die CPU), was natürlich wesentlich mehr Strom spart.

Ich denke mal, das im Bios der Standby-Modus einfach per Default auf S1 steht, und auf S3 umgestellt werden sollte. (Bin mir grad net sicher, was bei meinem DK 790GX M2RS die Standard-Einstellung war.)

Zusätzlich gibt es dann natürlich noch den S4-Modus (Suspend-To-Disk), bei dem der RAM-Inhalt auf die Festplatte gesichert wird, und der Rechner komplett abschaltet, dafür muß aber normalerweise nichts extra im Bios konfiguriert werden. Das Aufwachen des Rechners aus dem S4-Zustand dauert allerdings deutlich länger als aus dem S3-Zustand.

Weitere Informationen dazu gibts z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Standby-Modus_(PC)

hab im Bios den S3 modus eingestellt aber als ich das getestet habe, bekam ich einen BS
0x00000008E(0xC0000005 , 0xE290CDD0 , 0xADE7394C , 0x00000000)

was soll das heißen? muss die HDD viel platz haben um den Modus ausführen zu können? hatte nämlich nur 300mb frei, hab nun endlich aufgeräumt und habe nun 5GB frei, liegt das dadran?
 
könnte...warum testest du es nich einfach? ich hab beim clocken auch BS am laufendem band, is für mich nix schlimmes mehr
 
Gestern lonnte ich das erste Mal über 300 MHz Referentakt fahren, leider scheint aber ab 310 MHz Ende zu sein, selbst Spannungserhöhungen brachten nichts. Den Prozessor schließe ich mal aus, scheint am Board bzw. BIOS zu liegen.
Ich flashe erst mal die neuste Version.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=548509
 
@tupax

danke für die ergänzung, werde ich die tage mal aktualisieren, weist du wie das mit dem nb multi läuft? da wurden doch recht bald nach release vom board die hex-werte durch normale dezimalzahlen ersetzt oder täusche ich mich da jetzt?
 
gern geschehn

da wurden doch recht bald nach release vom board die hex-werte durch normale dezimalzahlen ersetzt oder täusche ich mich da jetzt?

genau, werte sind jetzt im klartext, sieht jetzt so aus:
 

Anhänge

  • SP_A0178.jpg
    SP_A0178.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 51
Thx @ Wishes und Mc Ferry

@stunned_guy bei 310 Ref. Takt ist auch bei Abgesenken Multi schluss wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Ps: Das wird ne verdammt schwere Entscheidung zwischen dem J&W 790GX Extreme und dem DFI DK 790GX
 
Ja, definitiv. Habe alles mögliche versucht.
Mit dem X2 Kuma sind allerdings weit weniger möglich :hmm: Obwohl es eigentlich der gleiche Kern ist wie der Agena.
 
Bei mir ist das DK 790FXB-M3H5 grad unter Kokü mit nem X3 710.
Gibts irgendein 2GB DDR3 OC Kit was gut darauf läuft? Habe im Moment 2000er CSX drauf laufen.

Gibts da noch irgendwelche tricks wie man bissl höher Takten kann? :d

Das DK 790FXB-M2RS ist heute auch angekommen, werde ich die Tage mal Testen wenn Zeit ist.
 
Mir fällt spontan nur noch ACC ein.
@ stunned_guy mir gehts auch so, aber es ist bei schon bei 278 MHz schluss
 
@ audi: wie hoch kommste mit den 2000ern???? Weisst Du was das für Chips sind?
 
micron D9GTR

so genau konnte ich das noch nicht ausloten, muss erstmal win wieder neu installieren. Das DFI ist bissl zickig. Heute früh Benchwindows installiert und jetzt soll ichs plötzlich aktivieren. ....

erreichen konnte ich heute das hier
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=549294
 
jo da sollte noch bissl was gehen. mit meinen d9jnl gehen zumindestens 800, aber mein 710 schaffte das nicht, erst der 810.

haste die nb-spannung erhöht? muss man immer setzen, bevor man aus dem bios rausgeht mit dem releasebios...

das mit dem aktivieren ist normal, liegt nicht am board..
 
ja ber ich komme ja nicht mehr ins Win. Normal sind ja 30 Tage Zeit.....


NB kann ich ja nur die 3 stufen in % erhöhen...

habe ich immer gemacht.


alles im allen recht komisch bei DDR3, bei dem JR 790GX-M2RS ist es da bissl einfacher zu takten
 
musst das datum richtig einstellen (wenn du nicht ins win kommst halt im bios), dann funzt das alles wieder (hast cmos clear gemacht ;) )

ddr3 hat mich auch erstmal bischen nerven gekostet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH zu kaufen hatte bisher nur Asrock boards kann ich mit dem Lanparty nen amd 5200+ gut übertackten?
Kann man bei dem Lanparty die Grafikkarte in einen beliebigen single Grafikkartenslot stecken, da mein Kühler sonst im Weg wäre...
 
Sowohl der oberste, als auch der mittlere ermöglichen volle 16x Anbindung. Der unterste noch 8x (gleichzeitig dazu der mittlere auch 8x).
 
Geht man nach der Beschreibung von DFI haben die zwei näher an der NB gelegenen PCIe Slots jeweils x16 Anbindung und der letzte ist lediglich mit 4 Lanes angebunde.

Hab auf dem Board die erste Zeit noch nen X2 5000+(BE) gehabt und hab ihn ohne große Verstellorgien mit 3,1GHz betreiben können.

Hätte Anfang nächstes Monat übrigens dann n M2RSH abzugeben. ;)

Gruß,
HazZarD
 
ja ok das ist gut weil bei meinem Asrock geht das nur mit performence Einbüßungen
@~HazZarD~
Ja sag mir dann einfach mal bescheid kommt halt drauf an ob ich bis dahin scho eins habe.
 
Alles klar. Ich werd zu gegebener Zeit dann nen VK Thread aufmachen und dir dann nen Link schicken ;)

Warum, wenn man fragen darf? ;)

Ich scheine einfach nicht ganz mit dem Brett klarzukommen (liegt wahrscheinlich aber an mir) und farblich passt es leider auch nicht mehr ganz zur geplanten Ausbaustufe meiner Kiste.

Gruß,
HazZarD
 
Muss man man bei einem Lanparty board eigentlich irgendetwas anderes installieren oder einstellen, als zum beispiel an einem Asrock?
Weil du schreibst das du mit dem board nicht klar kommst...?
Kommt das board eigentlich auch mit ddr2-800 ram klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn selber Chipsatz eigentlich nichts, asonsten nur die Chipsatztreiber nachinstallieren.
Hab sogar n OS von nem Intelsys zu nem AMD Rechner (Skt 775<->AM2) und umgekehrt mitnehmen können, musste nur die fürs jeweilige System notwendigen Treiber installieren ;)

DDR2 800 läuft problemlos, Board ist ja auch für DDR2 1066 freigegeben (allerdings nur Phenom I/II, bei K8 wie üblich nur mit OC möglich).

Gruß,
HazZarD
 
Manchmal?

Ich muss mich langsam zusammenreisen das Teil nicht einfach auszubauen und gegen die nächst beste Wand zu feuern. Egal was ich im Bios verstell, der Rechner bootet immer mit nem HT von 169MHz. Nach nem CMOS Clear läufts, aber wehe ich verstelle auch nur einen einzigen Eintrag im Bios, dann ist Sense. C&Q selber funktioniert auch nicht, auch wenn im Bios aktiviert. :grrr: :grrr:

Das komischste daran ist ja das es vorher ne ganze Zeit lang einwandfrei lief :stupid:

Inzwischen kommt mir das sogar wesentlich schlimmer vor als bei meinem Asusbrett :hmm:

Gruß,
HazZarD
Siehe Screen,Spread Spectrum muß aus sein;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 63
Gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren und nochmal bescheidgeben ;)

Gruß,
HazZarD

€: Das scheints gewesen zu sein, thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
micron D9GTR

so genau konnte ich das noch nicht ausloten, muss erstmal win wieder neu installieren. Das DFI ist bissl zickig. Heute früh Benchwindows installiert und jetzt soll ichs plötzlich aktivieren. ....

erreichen konnte ich heute das hier
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=549294

sowas nerft. wüsste zugern wie man dass aktivieren abstellen kann

was aber auf jeden hilft, ist wenn man immer nur eine komponente tauscht
 
Ich habe da ja überhaupt keine Komponente getauscht. Vormittag das XP installiert und Abends plötzlich aktivieren. Also kam nicht mehr rein. schätze mal das ich bei irgendeinem der vielen CMOS Reset mal das Datum falsch hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh