[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich glaube die haben nur eines von beidem angehoben, also entweder HT Takt oder NB Takt und nicht beides zusammen.

Gruß,
HazZarD
 
So Kumpel hatte sich vertan er hat 13000 Punkte im Vantage mit nem x2 6000+ und ner GTX285 von Zotac @stock alles und ich habe 17847 meine cpu @2935
 
Wer packt sich ne GTX295 zu einem x2 6000+ ? :hmm:


Gibts schon Ergebnisse hazzard?
 
nein keine gtx295 zum 6000+ sondern ne gtx285 zum 6000+ die gtx295 habe ich. Und der 6000+ is nur übergang von meinem Kumpel das er von Sockel 939 runter kommt. Er kauft sich nen Phenom
 
Gibts schon Ergebnisse hazzard?

Kam heute leider nicht mehr dazu. Muss eh erst mal gucken was meine CPU und das Mainboard maximal an HT Takt mitachen. Im Laufe der nächsten Tage wirds auf jedenfall ;)

Gruß,
HazZarD
 
Hey ihr DFI besitzer, :>
ich hab nen kleines problem und zwar wenn ich meinen Pc runterfahre und dann wieder starten will (egal nach wie langer zeit) dann bleibt mein Monitor schwarz. Muss erst den resett button drücken ehe es normal hochfährt. Dann läuft es zwar normal, es stört mich aber trotzdem :S

Hab nen P2 940 und das 790FXB M2RSH mit dem neusten final bios.


P.s.: Alpenföhn Brocken passt ohne probleme, nur mal so für die liste. :)
 
@pawelo Das problem hatte ich auch mal. Ich weiß nur gerade nicht richtig was es wahr. kann dir aber sagen bei mir lag es an einer Speicher einstellung.
 
Das gleiche Problem habe ich immernoch bzw. mal wieder.

Ich habe das Problem allerdings nur mit Windows und auch erst seit ich einen Treiber installiert habe (weiß leider nicht mehr welche es war), davor konnte mein Windows ganz normal neustarten oder herunterfahren und booten.
Mit Linux besteht das Problem übrigens gar nicht.

Bei mir zeigt die LED dann C1 an, also einen Speicherfehler
 
Ja C1 stand bei mir auch da. Ich würd euch gern weiter Helfen nur komm ich net mehr drauf was es wahr
 
Hier mal die Tests bezüglich synchronem NB-HT Takt bzw. ansynchron:

sync:

1M: 22,625s
4M: 2Min 1.875s

async:

1M: 22,688s
4M: 2Min 1.828s

NB Frequenz sind 2,4GHz CPU Takt sind 3GHz und HT Takt 2,4GHz bzw. 2GHz

Gruß,
HazZarD
 
sonderlich viel unterschied macht das nicht, die unterschiede könnte man schon fast als messtoleranz bezeichnen oder irre ich mich? ich benche nicht sehr oft superpi ;)
 
Hi,
will mir das M2RSH bestellen. Will aber allerdings gleich andere Kühler drauf (Optik) welche passen da von Thermalright? Oder von anderen Herstellern?

MFG
 
von unten nach oben, von oben nach unten würde aber auch passen.

Ahja prob grad gelöst: Dram Powerdown Mode: Disabled <-- ich hatte es auf enabled....

Naja jetzt bleibt mir nur noch ein mäsiges Oc ergebniss, 3400mhz mit nem multi von 16,5 und FSB auf 206, dazu kommt +25mv für die cpu, oder was das da is^^ -> heute morgen prime angeschmissen und als ich grad nach hause kam sah ich das gegen 17uhr worker #3 nen rounding error hatte ( 0,49685566 iwas iwas... exceptet was 0,4) cputemp war bei ~56°, hab win7 x64 und bin mehr als unzufrieden mit dem ergebnis!

P.s.: hab grad nen P2 940 aufm board.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Menü befindet sich diese Option? Kann mich nicht daran erinnern im Bios je darauf gestoßen zu sein
 
im erweiterten Bios (f9) bei den ganzen ram einstellungen einen raster vor den timings, leider kp mehr wie das hieß :confused:
 
sonderlich viel unterschied macht das nicht, die unterschiede könnte man schon fast als messtoleranz bezeichnen oder irre ich mich? ich benche nicht sehr oft superpi ;)

Umso höher die Grundleistung ist umso weniger Verbesserung erzielst du mit der Erhöhung.

Nochmal wegen der ersten Seite und den G.Skill's, bitte diese austragen, die laufen mit Vollbestückung die 1066MHz nicht, DDR2 800 hingegen schon. (ist bekanntes Problem ich weiß).
 
Hab keine solche Option fnden können. Welches Bios hast du drauf? ich hab das vom 20.1., vllt. gibt es diese Option erst seit der aktuellen final-version?
 
hab mal die hex-tabelle auf der ersten seite nach unten hin ergänzt :wink:

es geht High-End Gamer um die verwendung der heatpipe, er möchte auf den originalen nb-kühler einen thermalright kühler setzen. wir haben das gestern schon in icq diskutiert :wink:
 
Ach so, das ging aus Seinem Post nicht hervor, er sprach nicht nur von einem Kühler. Unglücklich ausgedrückt...
 
ja, die wortwahl war wohl nicht die beste, aber ich denke wir haben das geklärt :)

so jungs, mal wieder was anderes. wie ihr ja wisst, bin ich stets bemüht diesen thread hier aktuell, attraktiv und übersichtlich zu gestalten ;)
darum würde mich jetzt interessieren wieviele user der boards über den referenztakt übertakten damit ich sehe, ob es sich lohnt ne OC-liste aufzunehmen.
wünsche, kritik und anregungen nehme ich gerne entgegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh