[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit waKü kühlst, fehlt dir der Luftzug vom CPU-Kühler, richtig?
Den habe ich wiederum, könnte es daran liegen?


P.S.: du hast eine PN...



@tupax: Wie laufen denn die reaper auf dem Board?
timmings und spannung?


Naja, ich habe das jetzt 3 120er Lüfter auf 5V ich weiß ja nicht was DFI sich dabei gedacht hat, aber so wird das nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tupax: Wie laufen denn die reaper auf dem Board?
timmings und spannung?

im moment 5-5-5-16 bei 1,96 volt. normal brauchen die ja 2.0-2.1 volt, da wart ich aber noch auf n neues BIOS mit CPU-NB spannung ;)
 

Anhänge

  • reaper.JPG
    reaper.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 45
Kann mir einer sagen was Toni uns da sagen will ?

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=4820

Gestern Abend wollte das Board mit angestecken USB Geräten wieder nicht booten, ich werde am Freitag weiter machen, und zwar mit dem Aktuellen Bios, wenn ich dann immernoch solche probs habe, geht das Board zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gaaaanz alter thread mit phenom-grundlagen...
 
woher habt ihr eigentlich euer 790gx JR bzw.FXB bezogen? für das JR sind ja nicht gerade viele Händler gelistet.
alternate erscheint mir noch die beste Wahl für ein JR,oder?
 
Noch nicht drinne Tausche noch ne 6mm Headpipekupferleitung gegen ne 8 mm normale Kupferleitung bei meinem Igel aus.Zudem muß ich noch die Löcher Bohre was etwas bescheiden ist da sie extrem am Kühlerrand sind.Kommt anstelle des Original NB Kühlers den man ja von der Platte abschrauben kann.

Halte uns bitte auf dem laufenden, könnte nützlich sein;-)



€Dit:
Schaut mal auf das AOD bild, wie bekommt der die Spannungen so hin?
Nur über AOD? wenn ja ist es dumm, ich stelle lieber über das Bios....

http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=205598
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das DFI LANparty DK 790GX-M2RS grundsätzlich zu empfehlen?

Oder hat es große Nachteile oder Macken?
 
X2 ist für mich uninteressant, wenn dann nur ein Phenom 9950!
 
Halte uns bitte auf dem laufenden, könnte nützlich sein;-)



€Dit:
Schaut mal auf das AOD bild, wie bekommt der die Spannungen so hin?
Nur über AOD? wenn ja ist es dumm, ich stelle lieber über das Bios....

http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=205598

Gute frage, was mich am meisten irretiert: CPU VDDC. Was ist das für eine Einstellung und wieso hat er die Spannung runter genommen? AOD liest diese Spannung bei mir mit 1,55V aus

ps: wenn du das 27/8 bios brauchst, schreib mir am besten eine PN wie ich das speichern kann, mein Board hat dieses nämlich von Haus aus drauf

€ @ felix:
Im Grunde sind die Boards ganz ok und für das M2R2 gibt es wohl bereits ein mod bios wo die NB-CPU Spannung eingestellt werden kann. Willst du ein von Anfang an gutes OC-Board solltest du dich evtl. bei Asus umschauen. Musst mal weiter vorn im Thread gucken, da ging es einmal kurz um die Onboardgrafik, die DFI mehr als Notlösung ansieht etc, soweit ich es noch richitg in erinnerung hab. Schau einfach mal paar Seiten weiter vorn.

edit 2:
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=198751
guckt mal hier, ist zwar nicht mit der neusten SB, demnach wäre die CPU VDDC aber ausschlaggebend beim OC. Der hatte auch eine recht hohe VDDC verwendet im Gegensatz zu dem andern, auf den Panzer verlinkt hat ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs ich komme garnicht mit, was ist den die CPU VDDC Spannung ?
 
€ @ felix:
Im Grunde sind die Boards ganz ok und für das M2R2 gibt es wohl bereits ein mod bios wo die NB-CPU Spannung eingestellt werden kann. Willst du ein von Anfang an gutes OC-Board solltest du dich evtl. bei Asus umschauen. Musst mal weiter vorn im Thread gucken, da ging es einmal kurz um die Onboardgrafik, die DFI mehr als Notlösung ansieht etc, soweit ich es noch richitg in erinnerung hab. Schau einfach mal paar Seiten weiter vorn.

Hmm, nicht schon wieder Asus, die hatte ich mit den Wolfdale zugenüge :d
Ich kenne zwar die kleinen DFI Krankheiten mit dem Bios, aber ich will nicht nochmal so auf die Klappe fallen, wie ich es mit dem DFI DK P45 bin. ;)

Die Onboardkarte benötige ich eh nicht, werde wenn dann CF laufen lassen.

@Felix the Cat Kann ich leider nicht mit Dienen

Kein Problem ;)
 
Hmm, nicht schon wieder Asus, die hatte ich mit den Wolfdale zugenüge :d
Ich kenne zwar die kleinen DFI Krankheiten mit dem Bios, aber ich will nicht nochmal so auf die Klappe fallen, wie ich es mit dem DFI DK P45 bin. ;)

Die Onboardkarte benötige ich eh nicht, werde wenn dann CF laufen lassen.



Kein Problem ;)

Dann nimm doch das FXB

Ich würde das DFI jederzeit wieder gegen ein anständiges Asus tauschen, DFI bekommt es nicht hin ein vernünftiges Bios zu machen und dieses Voltagedroppen geht mir auch auf den Sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, ist es das selbe ohne Onboard? Warum ist es net bei Geizhals gelistet, aber bei Schotte?
 
Alles klar, danke! NUn muss ich mir noch überlegen, ob AMD oder wieder Intel :)
 
Jo, das habe ich auch schon gehört. Mir würden 3GHz reichen, aber die muss man auch erst mal haben. Allerdings bin ich auch vom E8600 und dessen 4,5 - 5Ghz verwöhnt. Denke, dass es eine Umstellung werden wird. :)
 
Jo, das habe ich auch schon gehört. Mir würden 3GHz reichen, aber die muss man auch erst mal haben. Allerdings bin ich auch vom E8600 und dessen 4,5 - 5Ghz verwöhnt. Denke, dass es eine Umstellung werden wird. :)

Wenn du 4,5-5ghz gewohnt bist, laß es, wirst mit nem Phenom nicht schaffen.
allerdings hättest du mit nem Phenom 4 kerne und der E8600 hat glaube ich "nur" 2 oder?

Dann würde es darauf ankommen was du machst und welche programme du nutzt...denke ich..
 
Kurzinfo!!!!!

Ist das normal das die Plastikschutzfolie Draufbleibt????


DFI JR.

Das ist mir mal passiert mit einem Abit Board. Ich hatte übelste Temperaturprobleme und wollte die WLP wechseln in der Hofnung das es was bringt. Wie ich den Kühler abgemacht habe, hats mich fast umgehauen. Danach waren die Temps besser :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh