[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du 4,5-5ghz gewohnt bist, laß es, wirst mit nem Phenom nicht schaffen.
allerdings hättest du mit nem Phenom 4 kerne und der E8600 hat glaube ich "nur" 2 oder?

Dann würde es darauf ankommen was du machst und welche programme du nutzt...denke ich..

Das ist mir klar, dass ich die sicherlich nicht erreichen werden, dass ich eher mit 3Ghz und vllt nen bissl mehr rechnen muss. Jo, der E8600 hat ja nur zwei Kerne, aber zum surfen auch egal :d

Und mehr mache ich kaum... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann habe ich nix zum rumspielen :d
 
?? ich seh nur zweimal cpu-z die nicht das gleiche anzeigen xD

und beim netzwerk steht schlechte konnektivität xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem netzwerk stimmt was nicht... kommst du überhaupt mit dem mit vernünftigem speed ins inet?
 
also mit dem netzwerk stimmt was nicht... kommst du überhaupt mit dem mit vernünftigem speed ins inet?

Speed ist super, kein problem, nun habe ich aber das problem bei meinem Rechner raus.

Bei mir liegt es am SP3+Netzwerktreiber.
Ohne SP3 und mit den neueren Netzwerktreibern, läuft die CPu bei 3,0Ghz bei Autovcore primestabil seit ca 45 min, solange lief es vorher nie.

Seit dem ich dieses SP3 und die neuen Netzwerktreiber drauf habe ist auch keine fehlermeldung vom Netzwerk mehr da...nur so am rande...
 
hey, mal was neues zu dem ausschaltproblem, bei Alternate schreibt einer folgendes in der Bewertung:

"Mittlerweile arbeitet DFI an einer rev.2 bei der das Problem behoben ist. Für bereits ausgelieferte Boards mit diesem Problem ist bald ein Biosupdate verfügbar. "
 
hey, mal was neues zu dem ausschaltproblem, bei Alternate schreibt einer folgendes in der Bewertung:

"Mittlerweile arbeitet DFI an einer rev.2 bei der das Problem behoben ist. Für bereits ausgelieferte Boards mit diesem Problem ist bald ein Biosupdate verfügbar. "

die sollen endlich mal ein vernünftiges Oc-bios bringen die Vögel....trotzdem nett das sie daran auch was machen..
 
jop. . hab mit dem 9/30er nicht die selben Werte erreichen können wie mit meinem urbios =/

edit:

iwie ist die DFI Downloadseite und mehr down seit gestern. Kann mir jemand das 09/09 bios oder das Beta Bios 19/9 zukommen lassen? Bei den beiden war es doch möglich den NB multi zu ändern oder?

Bezieht sich die Chipset Temperatur im Bios auf den Chip Nähe Graka (kleiner schwarzer Viereckiger Kühler) oder über Graka (schwarzer Kühler wo Lan party drauf steht) oder oben bei den Spannungswandlern?
Hat auch schon jemand eine Ahunng, welchen Kühler man Anstelle des "schwarzen Kühlers mit Lanparty Aufdruck" in das Kühlsystem einbinden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem FXb-M2RS und dem M2RSH?

Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied das das M2RSH die Heatpipekühlung hat und das andere mit einfachen Kühlern auskommen muss.

Gruß,
HazZarD
 
So, mein DK mit 790FX hat es hinter sich, ging heute einfach aus, und startet nicht mehr, alle Komponenten laufen in nem anderen System, ich würde sagen es ist schlichtweg zu heiß geworden. Geht zurück an MIX und ich werde mir nen anderes holen.
 
Schade das mein englisch nicht so gut ist sonst würde ich denen im DFI-Forum und per mail mal meine Meinung zu dem Brett schreiben...

Kann doch nicht sein das die ein Board für Ocler anpreisen so gut wie nichts geht bei dem ding.

Fehler die ich bisher festgestellt habe:

Spannungswandler pfeiffen bei Vcore über 1,34V

NB-Multi einstellbar, wird aber nicht übernommen

CPU-NB voltage fehlt komplett

Prime95 rennt und auch Intelstreßtest rennt aber im 3d betrieb macht das Board einen restart.

Bios schmiert ab.

3 verschieden Ramsorten probiert und nicht einer ging zuverlässig mit 1066.
Mit 800 alles kein problem.

Probleme von denen ich gelesen habe:

Folie verbleibt zwischen Kühler und zu kühlenden teilen.

Board fährt nicht mehr hoch.


Was hat DFI da eigentlich gemacht, ich denke die machen so tolle Boards?


Fazit:
Wer ein richitges board haben möchte greift zu einem anderen Hersteller.

Gruß
Panzerboon
 
Ich lese hier ab und zu mal rein weil ich mir das Board holen wollte wenn die ersten Kinderkrankheiten überwunden sind.

Nach dem ich mit meinem DFI UT X48 schon irgend wie ins Klo gefasst habe (alle anderen Hersteller gingen besser ab) hatte ich erstmal mir das Gigabyte mit SB 750 geholt.

Funkt das Board überhaupt ohne mucken mit OC bei jemandem ? - dann hätte man die Chance das es nur eine Charge war die so schlecht ist und die nächsten lieferungen besser werden oder kommt es bei dem Board auch drauf an ob es aus Taiwan oder China kommt wie bei den Intel DFIs ????
 
Ich lese hier ab und zu mal rein weil ich mir das Board holen wollte wenn die ersten Kinderkrankheiten überwunden sind.

Nach dem ich mit meinem DFI UT X48 schon irgend wie ins Klo gefasst habe (alle anderen Hersteller gingen besser ab) hatte ich erstmal mir das Gigabyte mit SB 750 geholt.

Funkt das Board überhaupt ohne mucken mit OC bei jemandem ? - dann hätte man die Chance das es nur eine Charge war die so schlecht ist und die nächsten lieferungen besser werden oder kommt es bei dem Board auch drauf an ob es aus Taiwan oder China kommt wie bei den Intel DFIs ????

Auch wenn ich es nicht gerne schreibe, so rate ich dir zu einem anderen Hersteller zu greifen.
Wenn man im DFI-Forum postet, bekommt man antworten die lächerlich sind.
Oc funktioniert nur bedingt.

Es gibt wesentlich bessere bretter.
 
Ich will ja nichts verschönern, die SB750 Brettern scheinen noch nicht wirklich ausgereift, allerdings kannst du DFI nicht unterstellen dass das M2R misslungen wäre, denn ebenjenes funzt supi mit Phenom. SB750 mit ACC bleibt ne elende spielerei, die bei den wenigsten was bringt.

Vielleicht sollte ich mich glücklich schätzen dass die SB750-Bretter von DFI noch nicht draußen waren als ich ein neues gebraucht habe.... so habe ich nun ein sehr ausgereiftes board ohne BIOS-Bugs mit massig Einstellmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts verschönern, die SB750 Brettern scheinen noch nicht wirklich ausgereift, allerdings kannst du DFI nicht unterstellen dass das M2R misslungen wäre, denn ebenjenes funzt supi mit Phenom. SB750 mit ACC bleibt ne elende spielerei, die bei den wenigsten was bringt.

Vielleicht sollte ich mich glücklich schätzen dass die SB750-Bretter von DFI noch nicht draußen waren als ich ein neues gebraucht habe.... so habe ich nun ein sehr ausgereiftes board ohne BIOS-Bugs mit massig Einstellmöglichkeiten.

@Hydro:
Versteh mich nicht falsch, meine aussagen bezogen sich auf die 750er bretter, nicht auf das FX mit der 600er.



Wenn ich geschriebn hätte, es ist im allgemeinen so, würde ich deinen unmut verstehen, nur so, denke ich hast du es missverstanden.
 
also atm bin ich sehr zufrieden mit meinem dfi, das ein neues board nicht von anfang an perfekt läuft war doch klar, kuck dir doch mal die ganzen tests von den ersten 790FX boards an, da lief nie irgendwas 100% rund, wartet doch mal ein bios update ab oder auch zwei.
 
Schade das mein englisch nicht so gut ist sonst würde ich denen im DFI-Forum und per mail mal meine Meinung zu dem Brett schreiben...

Kann doch nicht sein das die ein Board für Ocler anpreisen so gut wie nichts geht bei dem ding.

Fehler die ich bisher festgestellt habe:

Spannungswandler pfeiffen bei Vcore über 1,34V

NB-Multi einstellbar, wird aber nicht übernommen

CPU-NB voltage fehlt komplett

Prime95 rennt und auch Intelstreßtest rennt aber im 3d betrieb macht das Board einen restart.

Bios schmiert ab.

3 verschieden Ramsorten probiert und nicht einer ging zuverlässig mit 1066.
Mit 800 alles kein problem.

Probleme von denen ich gelesen habe:

Folie verbleibt zwischen Kühler und zu kühlenden teilen.

Board fährt nicht mehr hoch.


Was hat DFI da eigentlich gemacht, ich denke die machen so tolle Boards?


Fazit:
Wer ein richitges board haben möchte greift zu einem anderen Hersteller.

Gruß
Panzerboon

Du hast vergessen dass das Board durch viel zu kleine Kühler nach wenigen Tagen den dienst verweigert, weil es zu heiß wird.

Ich werde jetzt wohl zum Asus greifen.
 
Also die Probs habe ich mit meinem ersten Gigabyte nicht und der Phenom läuft Stabil auf 3GHz Lukü, da bleibe ich dann erstmal bei bis hier bessere Nachrichten zu lesen sind.

Das Gb habe ich geholt weil ich damals ums verrecken kein DFI bekommen habe, sonst immer DFI ob intel o. AMD - na ja ich danke Euch erstmal !
 
atm sind doch nur 2 finale bios versionen für das M2RS draußen, eines davon is das release bios und das andere fixed die chipsatz temp auslese.
beta bios zählt streng genommen gar nicht da es ja nich offiziell ist ;)
aber vielleicht hab ich auch einfach nur glück gehabt, wer weis, ich will ja gar nicht abstreiten dass es nicht 100% rund läuft, aber für meine bedürfnisse ist es atm sehr gut und ich werds auch behalten
 
Naja, es läuft ja nichtmal ohne OC rund, mit den ganzen USB Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh