[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry hätte wohl "AFAIK" dazuschreiben sollen da ich AoD, da es auf dem alten mobo garnicht, und auf dem jetzigen schlecht funktioniert (bei einzelnen oc einstellungen kann man nix mehr einstellen... :-[), fast nicht nutze.
Die IMC Spannung stimmt halt nicht und bleibt auf default stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich damit noch mal näher beschäftigen, ich habe allerdings nen ganz anderes problem, und zwar bootet mein System manchmal nur mit einer Aktiven CPU. Wenn ich dann load Default mache, und alles neue einstelle, habe ich wieder alle 4 Kerne. Hat jemand sonst das prob ?

Win Vista?

Falls ja, mach mal folgendes:
Start-> Ausführen->msconfig eingeben-> reiter "Start"->erweiterte optionen
-> Haken bei Prozessoranzahl und diese auf 4 stellen.

So habe ich es eingestellt, wodurch ich das problem beheben konnte das bei mir nur ein CPU-Kern aktiv war.
Netter nebeneffekt, Windows bootet etwas schneller...



€dit: @Hydro:

Ok, nur in meinem AOD sieht man nichtmal eine IMC-Spannung...

Eine NB-CPU Vid ist da auch nicht, also kann ich es nicht nachvollziehen ob es erhöht wird oder nicht.

Da ist zwar eine NB-Vid und eine Nb-Core aber solange man nicht 100% sagen kann das eines vom beiden die NB-CPU vid ist, sage ich mal nichts darüber.

Allerdings meine ich das bei selber AOD-Version beim Asus M3A32-MVP eine Nb-CPU vid ausgelesen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine NB-CPU Vid ist da auch nicht, also kann ich es nicht nachvollziehen ob es erhöht wird oder nicht.

Da ist zwar eine NB-Vid und eine Nb-Core aber solange man nicht 100% sagen kann das eines vom beiden die NB-CPU vid ist, sage ich mal nichts darüber.

Allerdings meine ich das bei selber AOD-Version beim Asus M3A32-MVP eine Nb-CPU vid ausgelesen wurde...
Patrickclouds schrieb:
it´s not a bug.
it´s a feature:shot:
so siehts aus :d
 
Win Vista?

Falls ja, mach mal folgendes:
Start-> Ausführen->msconfig eingeben-> reiter "Start"->erweiterte optionen
-> Haken bei Prozessoranzahl und diese auf 4 stellen.

So habe ich es eingestellt, wodurch ich das problem beheben konnte das bei mir nur ein CPU-Kern aktiv war.
Netter nebeneffekt, Windows bootet etwas schneller...


Nee, XP
 
ist hier kein gx besitzer der mal den connector zeigen kann (laut manual ist das nur ein 20 pin connector auf dem mobo) ist da nichtmal ein anschluss auf der backplate oder so???

kann doch nicht sein. und erst recht nicht bei nem hersteller wie dfi. das jr gx board hat ja nen richtigen dvi anschluss an der backplate. warum nur das dk nicht :(
 
Also ich habe immernoch ein paar Probleme, das Board kriegt keine Post hin wen der Bluetooth Sender meiner Dinovo gesteckt ist. Manchmal bootet es nur mit einem Kern, und manchmal endet das Hochfahren von Windoof in einem Spontan Freez, wenn der Rechner dan aber erstmal hochgefahren ist, ist er Stabil, sehr Komisch das ganze.
 
Hi ich hätt da auch nochmal ne Frage...

Ich hab das 790 GX JR Board verbaut (siehe Sig), läuft auch alles schön stabil...
Nur kann ich die Volt Anzahl der CPU (derzeit bei 1,3V) nicht manuell verstellen, sondern nur auf Auto stehen lassen...ist das so oder hab ich noch was übersehen?

Dann noch ne zweite Frage..habe Win Vista 64Bit Home Premium drauf und hatte auch Everest drauf...Leider werden die Werte völlig sinnfrei ausgelsen und ich wollt fragen ob jemand noch ne Alternative kennt, die unter 64 bit Vista laufen...

Laut BIOS ist CPu bei 31 Grad...max 34 Grad..das klingt schon realisitscher...
In Everest war sie bei 50 Grad aber die beiden Kerne bei 2 und bei 11 Grad..(schön wärs)...

ist hier kein gx besitzer der mal den connector zeigen kann (laut manual ist das nur ein 20 pin connector auf dem mobo) ist da nichtmal ein anschluss auf der backplate oder so???

kann doch nicht sein. und erst recht nicht bei nem hersteller wie dfi. das jr gx board hat ja nen richtigen dvi anschluss an der backplate. warum nur das dk nicht :(

Kann es sein dass du das DK 790FX-M2RS meinst?
Das hat keinen Grafikchip onboard drauf...mit Grafik ist GX ohne Grafik ist FX...Daher auch kein DVI Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich will ich das DFI LANparty DK 790GX-M2RS. jedoch werd ich wohl doch zum fxb greifen. da das gx-m2rs ja nur diesen verdammten pin header auf dem mainboard hat. das finde ich mehr als schwach für nen hersteller wie dfi. vor allem da ja beim JR 790GX-M2RS ein richtiger dvi ausgang dran ist!
 
kann man denn den schwarzen kühlkörper von der heatpipe abnehmen? sonst würdest du ja noch kühler für die spawas brauchen
 
jetzt müsste man wissen wie groß die bodenplatte vom ötzi ist und wie groß der kühlkörper vom dfi, mit nem bohrer und nen par längeren schrauben lässt sich das ding bestimmt montieren
 
jetzt müsste man wissen wie groß die bodenplatte vom ötzi ist und wie groß der kühlkörper vom dfi, mit nem bohrer und nen par längeren schrauben lässt sich das ding bestimmt montieren

Tja, der HR-05 non IFX passt eigentlich auch, nur mit dem Montagematerial was ich hier habe nicht, man braucht das vom IFX, da es mit dem HR-05 aber sowieso etwas eng werden würde, wollte ich vllt den Ötzi nehmen, obwohl ich auf die Heatpipe Konstruktion eigentlich auch einen 3€ Wakühler setzen könnte, da habe ich aber keine Lust zu.
 
Hi ich wollte mir auch erst den Ötzi NB Kühler drauf bauen habe es aber aus Platzmangel gelassen und mir einfach nen 40x40 mm lüfter bestellt welchen ich auf dei NB mache.
 
nur is nen 40er lüfter nicht gerade das was wir als leise bezeichnen und wenn man ihn drosselt fördert der so wenig luft dass man ihn auch weg lassen könnte ;)
 
Hi ich wollte mir auch erst den Ötzi NB Kühler drauf bauen habe es aber aus Platzmangel gelassen und mir einfach nen 40x40 mm lüfter bestellt welchen ich auf dei NB mache.

Hätte er den gepasst ? Ich habe zz. nen 80er auf davor stehen, aber das ist mir auch zu Laut, deswegen muss was Passives oder eine Waküler her.
 
Nein hätte leider nicht gepasst da mein CPU Kühler im weg ist deswegen die Lösung mit dem 40mm Lüfter.
 
Achso. Weis ich nicht habe ihn erst garnicht Bestellt wegen dem platzproblem mit meinem CPU Kühler.
 
Was fürn Kühler haste du den ? Ich habe ja ne Wakü drauf, brauche also nur soviel Platz wie nen Box Kühler.

Es ist nur die frage ob man ihn mit dem beiliegendem Montagematerial Montiert bekommt. Wegen Lochabstand usw.

Kann mir einer den Lochabstand der NB sagen ?
 
Ich habe einen Arctic Cooling Freezer Xtreme und der steht schon leicht über der NB also habe ich nur Platz für den Originalen BN Kühler + den 40mm Lüfter auch wenn es dann nicht mehr ganz Silent ist ist es besser als eine deutlich zu heise NB.
 
*hrrg* die komplette dfi seite wurde wohl einem kosmetischem update unterzogen. sieht ja ganz ok aus. jedoch funktionieren dadurch alle links nicht mehr im thread ;)

leider gibts immer noch kein weiteres bios update :(
 
*hrrg* die komplette dfi seite wurde wohl einem kosmetischem update unterzogen. sieht ja ganz ok aus. jedoch funktionieren dadurch alle links nicht mehr im thread ;)

leider gibts immer noch kein weiteres bios update :(

Scheiße ist die Lahm die Seite.
 
die seite gabs schon immer.. ist die offizielle dfi seite für geschäftskunden etc..
 
wenn du auf die produktseiten schaust sieht du dass was geändert wurde, habe schon gemerkt dass die links nicht mehr funktionieren und werd mich demnächst dran machen alles zu aktualisieren, nur die seite is so extrem lahm trotz dsl 16k das is der hammer, btw hat schon jemand ne liste gefunden welche dfi boards denn den deneb unterstützen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh