[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Was ist daran lustig?
"A:>" sieht nach ner Eingabeaufforderung aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier grad nicht, was Kollege DI da versucht. Auf jeden Fall entfernt er sich von der Lösung des Problems:fresse:
 
A:\>(DK35D213).bin/F nimmt es nicht an! muss ich eckige klammern setzen? u wenn ja, WIE?! irgendwie ist heute nicht mein tag ... :shot:

Winflash = Windowsprogramm = im Windows = diese blöde OS vom Bill = da nutzen = kein Dos = du falsch = was machst du!?
 
Hi leutz , Heute hab ich mir auch das DK P35 bestellt . Hat einer von Euch Patriot DDR2 800 auf dem Board (PDC22G6400LLK) ? Meine Cellshock laufen ja wohl nicht , oder gibts da neues ?
 
Hat jemand von euch ein 2x2GB Kit mit über 550MHz stabil am laufen? Bitte mal ein Screenshot mit memset & SG posten.
Ich kriege meine 2x2GB Corsair nicht über 570MHz und wüsste gerne, obs da noch Tricks gibt... alle BIOS-Optionen durchzutesten fehlt mir die Zeit.
 
Mit 4GB sind 500-550Mhz doch schon gut ;)

Also viel mehr kann da echt schwer werden.
 
Hat jemand von euch ein 2x2GB Kit mit über 550MHz stabil am laufen? Bitte mal ein Screenshot mit memset & SG posten.
Ich kriege meine 2x2GB Corsair nicht über 570MHz und wüsste gerne, obs da noch Tricks gibt... alle BIOS-Optionen durchzutesten fehlt mir die Zeit.

zwischenablage02ebp.jpg


Hi leutz , Heute hab ich mir auch das DK P35 bestellt . Hat einer von Euch Patriot DDR2 800 auf dem Board (PDC22G6400LLK) ? Meine Cellshock laufen ja wohl nicht , oder gibts da neues ?

Keine Ahnung woher das Gerücht(?) mit den Cellshock kommt, aber bei mir laufen die ohne Probleme!

06wb9i.jpg


2x1GB Cellshock PC8000 CL4 mit Micron D9GKX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakeman hatte Probleme mit den Cellshocks, daher kam es glaube ich!

Aber danke, dass du hier klar stellst, das sie gehen! :bigok:
 
@ funkflix: Du gibts deinem E ganz schön viel Gas ;-)

Meiner macht die 4,5V bei der Spannung, aber das is mir irgendwie für 24/7 zuviel.....
 
Nochmal ne doofe Frage zu den Speicher/NB - Einstellungen.
Wird der "Performance Level" (siehe memset) beim DFI direkt eingestellt, oder ergibt der sich aus dem verwendeten Speicherteiler? Sprich, wie kann ich den im BIOS beeinflussen?
 
@ funkflix: Du gibts deinem E ganz schön viel Gas ;-)

Meiner macht die 4,5V bei der Spannung, aber das is mir irgendwie für 24/7 zuviel.....

24/7 fahr ich 4206MHz 1,392V unter Last. ;)

Nochmal ne doofe Frage zu den Speicher/NB - Einstellungen.
Wird der "Performance Level" (siehe memset) beim DFI direkt eingestellt, oder ergibt der sich aus dem verwendeten Speicherteiler? Sprich, wie kann ich den im BIOS beeinflussen?

Performance Level = tRD (Ist eigentlich nen bekanntes Subtiming, wird aber seit dem P35 nun Performance Level genannt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoria hat das Brett mit Cellshocks auch nicht zum laufen gebracht, vielleicht waren das auch GMHs - jedenfalls ist es kein Gerücht:wink:
 
ging mir und meinem damaligen Q6600 net anders !!!
vieleicht liegt es ja daran das wir nur 4 phasen spawa's haben !?!?
oder an den fest gesetzten GTL's !?!?
 
Soooo,

Quad ist drauf und primelt grad...so wies aussieht hat sich das schon gelohnt das Board.
Ich prime grad die 3,6Ghz mit nur 1,32Vcore unter Last...das GigabReit DS4 wollte da schon 1,36 V haben.....;)
Ram läuft mit loosen Timings auch wieder seine 562Mhz..also soweit zufrieden. Das Board ist 1.) sexy :fresse:
2.)bootet es schnell
3.) es FIEEEEEEPT nicht :banana:
Hinzugefügter Post:
sry, jungs! ich sollte weniger arbeiten! :shot:

es hat jetzt wunderbar funktioniert! ;) ... die variante mit diamond flash image ist total easy u ich mach mir einen mega stress mit dem bootfaehig machen von usb stick, etc. u virtuellen floppylaufwerken! :xmas:

Bitte mehr davon erzählern oder pr Pm..ich hab noch ein bios vom oktober drauf und der Floppy Anschluss ist Xtreme deplaziert auf dem Baord....
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder in der .bat-Datei von A:\ nach C:\. Somit dürfte das BIOS automatisch geflashed werden.

Zuerst hatte ich auch Probleme die Dateien auf die Diskette zu packen. Kein Platz. Nach löschen von unnötigen Dateien ging es dann. Zweites Problem war, dass er nicht flashen wollte und ich kam darauf, dass der Pfad (A > C) geändert werden muss. Nun flasht er direk, nachdem die BIOS-Datei erkannt wurde.
 
Das Board macht spaß, wer hätts gedacht ich brauch weniger SAft für dei Cpu :banana:



So ich teste mal ram auf ein paar taktrate und latencies...bis zum ulltimo stable. Dann mal schauen ob die Cpu mit Board 3,8Ghz hergeben.
Hinzugefügter Post:
Das Board macht spaß, wer hätts gedacht ich brauch weniger SAft für dei Cpu :banana:



So ich teste mal ram auf ein paar taktrate und latencies...bis zum ulltimo stable. Dann mal schauen ob die Cpu mit Board 3,8Ghz hergeben.

aber alels mit der Zeit...erstmal weggehen..Männerabend yeeehaW!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat das Ding keinen externen Sata Anschluß?????????
Hab das leider erst bemerkt, nachdem ich es bestellt habe :mad:
 
Servus,

ne ich versuch es morgen nochmal wenn ich nüchtern bin :fresse:

mit dem tool "DiamondFlash Image" (zweiter download LINK auf der DFI hp) funktioniert es am besten! tool auf eine leere diskette aufspielen ... einfach das programm starten, diskettenlaufwerk auswählen u alles andere geht automatisch!

danach das system neu starten u von diskette booten im BIOS einstellen! danach wird das neue BIOS vollautomatisch (ca. 5 min) installiert! wenn das neue BIOS fertig geflasht ist wirst du aufgefordert das system neu zu starten! ;)

danach im BIOS die default settings laden! FERTIG! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh