[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leutz,
ich hab mir den Fred hier ma bis seite 7 durchgelesen :)
Ich wollte mal wissen ob jemand inzwischen weiß ob es mit dem Liberty NT funzt.
Weil ich will das Board kaufen aber ich hab schon schiss das es mit dem Enermax nicht geht.

Wäre cool wenn das jemand wüsste.

Mfg Sp1k3
 
Hi leutz,
ich hab mir den Fred hier ma bis seite 7 durchgelesen :)
Ich wollte mal wissen ob jemand inzwischen weiß ob es mit dem Liberty NT funzt.
Weil ich will das Board kaufen aber ich hab schon schiss das es mit dem Enermax nicht geht.

Wäre cool wenn das jemand wüsste.

Mfg Sp1k3

Willkommen im Forum.

Wenn Du angemeldet bist, gibt es oben ein Feld "Thema durchsuchen". Das funktioniert gut mit Begriffen ab vier Zeichen Länge, also auch mit "Liberty" oder "Enermax". Da kannst Du die Infos schnell finden, ohne den ganzen Thread lesen zu müssen.

Gruß
mibo
 
willkommen im forum Sp1k3 :wink:


Hi leutz,
ich hab mir den Fred hier ma bis seite 7 durchgelesen :)
Ich wollte mal wissen ob jemand inzwischen weiß ob es mit dem Liberty NT funzt.
Weil ich will das Board kaufen aber ich hab schon schiss das es mit dem Enermax nicht geht.

also ich habe mit meinem 500 LIBERTY keine probleme! ;)
 
Ich an sich mit nem 450er Liberty auch nicht, ich kriege allerdings bis heute keine 4x1gb über 500mhz zum laufen...[alles top gmh´s]
 
Über 500Mhz war mit Vollbestückung aber schon immer schwerer:wink:

Was hast du denn inzwischen alles probiert?
Subs eingestellt, PL und TRFC erhöht?

Bei welchem Takt, Timings und Primetest gibt es Fehler?:)
 
aber auf nem gigabyte p35-dq6 liefen die bei mir 500mhz cl4 2,2V ;) hab schon subtimings und timings erhöht, bei nem 1:1 teiler also 500mhz bootet er nichtmal, hab auch spannungen erhöht! ich hab den teiler mal geändert, dann liefen sie auch prime blindtest stable, aber im normalen windows betrieb ist er später noch abgekackt... kann sein das vllt. auch das NT zu wenig auf der 12V schiene gibt? ich bin echt am verzweifeln :(
 
Treib die Dinger erst mal im 333er Strap Cl5 auf 500Mhz, bekommst du das stabil?

Je mehr du dann änderst (1:1, Cl4, 266er Strap), umso mehr Tritte braucht die NB --> VNB und NB GTL checken.
 
Also ich hab jetzt mal die SuFu genutzt und paar sachen gefunden. Aber wirklich hilfreich war es doch nicht denn jeder sagt was anderes. Beim einen läufts beim anderen nicht. Ich weiß zwar das DFI die -5V leitung braucht die das Liberty nicht hat aber das ist ja auch nich bei jedem MoBo so deswegen auch diese Frage. N neues NT nur wegen dem Board muß ja auch nich sein :)
 
mit dem tool "DiamondFlash Image" (zweiter download LINK auf der DFI hp) funktioniert es am besten! tool auf eine leere diskette aufspielen ... einfach das programm starten, diskettenlaufwerk auswählen u alles andere geht automatisch!

danach das system neu starten u von diskette booten im BIOS einstellen! danach wird das neue BIOS vollautomatisch (ca. 5 min) installiert! wenn das neue BIOS fertig geflasht ist wirst du aufgefordert das system neu zu starten! ;)

danach im BIOS die default settings laden! FERTIG! :bigok:


<--- verkatert
<--- verpeilt
<--- Bios geflashed

Thx Dark :bigok:

Läuft jetzt alles wieder wie aufm DS4 nur ohne Fiepen :-)banana: na endlich!).
Ich scheuch mal den Prozzi noch bissle masehen ob ich hier entweder höheren FSB hinbekomm oder generell mehr Takt raus kriege. Und das geilste ist, Meine GMH's laufen bei 56xMhz mit Perf Level 7...das wollte das DS4 nicht :fresse: Yeah...PArty Like a RockStaR!!!!!
Hinzugefügter Post:
Kann das sein, daß das GTL Tweaken nicht wirklich hilft? .67/.63 etc...die erniedrigen doch nur die Spannung in der Reihenfolge. Bitte berichtigt mich wenn ich das falsch verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und 500Mhz Ramtakt "brauchst" nimmst du eben die 8000er. Die 6400er werden es auch tun, sind sowieso die gleichen Chips verbaut zur Zeit.
Die neuen 4Gb 8500er Kits haben imho ein 8 Layer PCB - laufen alle auf dem DFI.
 
Soweit wie jedes andere Board, die Cpu limitiert die Bretter immer:wink:

G.O.A.T. Jupiler hatte auf dem DK seinen Quad sogar auf 475x8 laufen:hail:
 
Hey Jungs,
Das Mobo Kotz mich Einmälig an :motz:

Ich bekomm die 3,8ghz nicht stable hab schon alle spannungen angehoben usw... temps sind auch ok..aber der will net... stable konnte auch 4 ghz booten aber egal ob ich der CPU 1,55v gebe sie will net^^ auf meinem Alten P5B-E waren 3,8 mit 1,39v stable und 3,9 mit 1,41v ....das kanns doch net sein :(

Temps alles ok dank 360er Radi.

neuste bios ist drauf.

Jemand ein Par Tips?
 
Hi Leute,

hab mich hier durch die meisten Seiten gelesen. Sind aber auch verdammt viele. Daher bin ich nicht 100% sicher ob das nicht schon mal aufgetreten ist:

Erst war ich absolut begeistert von dem Board. Jumper für CMOS Reset sind von außen erreichbar, die Grafikkarte sitzt etwas weiter links als beim Intel P35DPM, was vorteilhaft bei der Kühlung im LianLI war. Lag sogar eine Diskette für den Raid-Chip dabei. Übrigens auch bei dem Intel. Da war aber nicht mal nen Floppy Anschluss. LOL. Beim Intel Board funktioniert im Bios die USB Tastatur nicht. PS/2 Anschlüsse nicht vorhanden. Deswegen Umtausch organisiert und gleich neues von DFI bestellt.

Soviel zur Vorgeschichte.

Board kann nicht vom LAN booten. Kein PXE Boot Agent. Musste dafür eine alte 3com Karte einbauen um Vista zu installieren. Hat mich schon mal angekotzt, weil ich dafür nen Lüfter wieder aus dem Gehäuse ausbauen musste. Selbst mein ältestes billiges Asrock Board was ich noch hier hab, mit Sockel 478, hat nen PXE Boot Agent.

Wie auch immer, dachte nen Bios Update hilft. Hab ich unter Vista64 gemacht mit dem Winflash. Dabei ist die Kiste eingefroren, jetzt ist die Kiste tot.
Kein Notfall Bootblock Bios, nix hilft. Biosbaustein fest eingelötet. Keine Recovery Möglichkeit. CMOS Reset und alles Mögliche ausprobiert. Aber die Kiste schaltet sich ein, Lüfter fahren hoch, dann hängts. Kein Bild, kein Zugriff aufs Floppy, keine Tastatur. Kein Piepen ohne RAM oder Grafikkarte.

Wenn noch jemand nen super-Tipp für mich hat, wäre dankbar.

Aber hab mir jetzt nen drittes Board bestellt, diesmal MSI Neo3-F. Fingers Crossed dass alles bis Mittwoch klappt.
 
Hey Jungs,
Das Mobo Kotz mich Einmälig an :motz:

Ich bekomm die 3,8ghz nicht stable hab schon alle spannungen angehoben usw... temps sind auch ok..aber der will net... stable konnte auch 4 ghz booten aber egal ob ich der CPU 1,55v gebe sie will net^^ auf meinem Alten P5B-E waren 3,8 mit 1,39v stable und 3,9 mit 1,41v ....das kanns doch net sein :(

Temps alles ok dank 360er Radi.

neuste bios ist drauf.

Jemand ein Par Tips?

Hast du den Bus stabilisiert, also VTT angehoben?
 
So, mein Qaud will auch auf dem Board 3,8Ghz nicht...naja ok.Dann wart ich eben auf den neuen Q9450 und den E8500er, beide vorbestellt. Ist bei dem doofen Cpu fast egal welche VTT und GTL ich dann gebe, entweder gibts nen BSOD oder ein Kern von Cpu 0/1 macht schlapp wenns an die 8K geht :motz:
Hinzugefügter Post:
Hey Jungs,
Das Mobo Kotz mich Einmälig an :motz:

Ich bekomm die 3,8ghz nicht stable hab schon alle spannungen angehoben usw... temps sind auch ok..aber der will net... stable konnte auch 4 ghz booten aber egal ob ich der CPU 1,55v gebe sie will net^^ auf meinem Alten P5B-E waren 3,8 mit 1,39v stable und 3,9 mit 1,41v ....das kanns doch net sein :(

Temps alles ok dank 360er Radi.

neuste bios ist drauf.

Jemand ein Par Tips?

Evtl. Ram mal in nem anderen Teiler/Strap versuchen? wäre jetzt meine Idee.Wenn die Cpu die 3,9 auf nem anderen Brett schafft sollte es auch auf dem DFi gehe. Meine hat die 3,8Ghz auch auf dem DS4 nicht gemacht...bin aber noch voller Hoffnung daß ich es noch schaffe mit dem dummen Teil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh