[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe an den GTLs noch etwas gespielt ... leider ohne erfolg! :heul:

ich habe die VTT voltage angehoben u dann mit den GTLs rumprobiert ...
aber sobald ich die NB voltage etwas absenkte, bekam ich beim ladebalken o spätestens nach 20 sec im win einen freeze! :shake:
___

wer hat hier noch einen quad auf dem dfi am laufen u hat durch optimierung der GTLs die NB voltage etwas absenken können ??? :eek:

wäre nett wenn er seine spannungen hier posten könnte ... :bigok: ;)

o viell kann auch noch jemand anderes was zum thema GTLs sagen, was einen mit einem quad irgendwie weiterbringt!

THX :wink:
 
Die VTT Erhöhung wird dir bei 45nm kaum etwas bringen, da sie dort sehr gereizt drauf reagieren. Ich hatte bei meinem Q6600 bis 422Mhz die VNb @ stock und bei 450x8 auf 1,37V:wink:
 
Das Ding ist halt, dass du mit der VTT immer möglichst unter der Vcore bleiben solltest. Da du dort noch im ziemlich niedrigen Regionen bist, wird dir das wie gesagt kaum was bringen über VTT Tweaks weiter nach oben zu kommen.

Es ist halt verwunderlich, dass du dermaßen die NB ausquetschen musst. Vll Bios vs 45nm Q?:hmm:
 
Die VTT Erhöhung wird dir bei 45nm kaum etwas bringen, da sie dort sehr gereizt drauf reagieren. Ich hatte bei meinem Q6600 bis 422Mhz die VNb @ stock und bei 450x8 auf 1,37V:wink:

Und genauso und nicht anders siehts bei meinem Quad aus...:motz: ich hab sogar schon 1,5V auf die Cpu gegeben für die 3,8GHz und er will nicht..die Sau!!!!VTT und GTL habe ich dann auch bei der Spannung mal versucht,leider keine Chance..es liegt wohl doch eher an der Cpu :mad:
 
Wieso, Jupiler hat es vorgemacht - geht also;)
Ich hatte doch auch keine Probleme die 3800Mhz zu erreichen, blos geht dem Brett dann irgendwann die Puste aus bei der Spannungsversorgung.
Sieht man auch gut in dem Link den FTC hier schon öfters gepostet hat (VCore Readings & Measurement @ XS).
 
Schauen was die neuen Prozzis bringen wenn ich sie dann endlich hab. Sonst ne Empfehlung für ein anderes Board :fresse: ? das mit 45NM Q und E geht? mal sehen vielleicht wechsel ich wieder. Im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil (bei dem Preis schei** ich auf 3,8Ghz) :fresse:
 
@ D.Ice
Das kommt definitiv vom board !!!
Ich brauchte damals auch für meinem Q6600 @ 440x8 und 2x2GB Ram 1,49V auf der NB
 
hey leute,
1)
Kann mir jetz einmal jemand auf den Punkt erklären wofür die Option CPU VTT spannung ist? Wann sollte sie angehoben werden?
2)
Wie heist das Programm womit man im Windows die Ram Timings ändern kann? :d
Danke :)
 
So, mein erster Post hier ;)
hab mittlerweile das DFI auch hier - leider kommt meine CPU wohl erst morgn/übermorgen. Ich würd da gern meinen Scythe Ninja Plus Rev.B per Retention-Kit draufmontiern - hat das hier schon jemand getan? Montiert hab ich mal so alles was ich halt kann (CPU-Kühler läuft noch auf meinem Opteron170) und hab das Gefühl, dass es nicht funktionieren wird - die Bauteile direkt neben dem Sockel - Richtung IO-Blende und Oberkante Board scheinen im Weg zu sein (zu hoch).

Grr - ich seh mich schon die depperten Push-Pins verwenden ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mit dem Retention Kit wird's ganz eng, gab hier schon Bilder vom Mugen mit dem Kit.

Könntest du vielleicht mal messen, wieviel Millimeter zwischen dem Sockel und dem linken Spawakühler liegen?:)
 
Zum einen sinds ~30mm (links) und nach oben ~23mm. Wobei ich glaub, dass die nich das Problem sind ... eher die Bauteile zwischen SpaWas und Sockel ...

EDIT: Naja, mit dem Kühler etwas Höhe durch die CPU könnts gehn. Ich poste dann morgen nochma ;) Ansonsten: Thermalright Bolt-Thru-Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Schnauze voll....egal was ich mache ich bekomm nichtmal 3,7 stabil^^
 
Das er typische DFI Anfängerfehler macht:coolblue:

Ich hab mein leben lang DFI erzähl mir kein ;)

Und ein OC noob bin ich mit sicherheit nicht!

Es Liegt definitiv am Mobo.

Gleichmal das Ds3 würgen...

Egal was ich mache ich bekomme alles über 3,6 nicht stabil egal ob ich alle spannungen aufdrehe ich kann soger mit 4 ghz booten :d aber er will nicht stable werden im Prime.

Auf dem Asus hatte ich es schon stable.....Darum gehts.

@ Selly anstadt sowas zu schreiben kannst du mir ja dann mal Tips geben ;) woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein leben lang DFI erzähl mir kein ;)

Und ein OC noob bin ich mit sicherheit nicht!

Es Liegt definitiv am Mobo.

[..]

@ Selly anstadt sowas zu schreiben kannst du mir ja dann mal Tips geben ;) woran es liegen könnte.


Naja, wie war das mit dem Wald und so ?

"Spannungen aufdrehen" ohne zu wissen welche Spannung was bewirkt ist relativ Sinnlos - bringt nur Stress und sonst nix. Kleiner Tipp: Schmöker mal in dem DFI P35 Freds und mach Dich mal mit dem Weg von DFI vertraut. Da ist "mehr" nicht immer besser, denn auf "hau-ruck" was erreichen zu wollen - ist nich :angel:.

Der "Ton" macht die Musik - und zur Zeit hör ich nur ein quietschen ;) und von deinen Settings/der Konfig ist auch nix zu sehen ... Da sag ich nur: "Im trüben Fischen ...."

Just my 5 cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja Weise worte :lol:

Naja war eher Ironisch gemeint mit dem Spannung bis zum geht nicht mehr aufdrehen.
Hab die NB Spannung angehoben und die CPU VTT spannung.
Was aber rein 0 gebracht hat.
 
Achso,
Abgesehen von der CPU spannung.

Was soll ich denn genau Presentieren damit ihr mir weiter helfen könnt? ein bild meiner bios einstellungen? Everest screens?
 
Achso,
Abgesehen von der CPU spannung.

Was soll ich denn genau Presentieren damit ihr mir weiter helfen könnt? ein bild meiner bios einstellungen? Everest screens?

Bilder von deinen Bios-Einstellungen ist doch schon mal ein guter Anfang...

Oder liste halt genau auf, was du wie erhöht hast, welchen Teiler, Latenzen, Multi, GTLs und und und...
 
hiho.. werde demnächst wohl mein DK unter wasser setzen (NB, SB, MOSFETS), aber hab noch keine passende kühler gefunden, habt ihr zufällig nen paar passende in petto, die auch noch schwarz sind? find nichts gescheites.. und bei den mips-nickel-freezern bin ich mir ned schlüssig, ob die nun grau, schwarz oder sonst was sind o_O bei AT schauts bissl komisch aus..
 
Auf der ersten Seite habe ich ein paar passende verlinkt.
 
schon gesehn, aber sind ned wirklich schwarz bzw. zweifelhaft :d
myself schrieb:
.. und bei den mips-nickel-freezern bin ich mir ned schlüssig, ob die nun grau, schwarz oder sonst was sind o_O bei AT schauts bissl komisch aus..

und nen ek satz hab ich bisher ned entdeckt
 
Bilder von deinen Bios-Einstellungen ist doch schon mal ein guter Anfang...

Oder liste halt genau auf, was du wie erhöht hast, welchen Teiler, Latenzen, Multi, GTLs und und und...

so bei den 3,6 ist alles auf niedrigste, also 1,3v NB usw.. cpu spannung ist +186? also ergibt bei mir 1,36v load und ist mit den 3,6 stable.

teiler 1:1 zum testen mach ich immer 5-5-5-15 die rams machen damit 1,8v ddr1020 daran solltees nicht Liegen.

Ja das wars. Ansonsten wie gesagt alles andere aufs Niedrigste.

Dann mach ich zb 3,7ghz dann kommt nach 6-11 min immer auf 1 kern abbruch temps liegen dabei alle soweit ich das beuhrteilen kann im grünen bereich.

dann erhöhe ich die v um 1-2 schritte und es ist dann immer noch nicht stable.:(

Temps kann ich gerne Posten

Aber mir gehts ja um den 3,8ghz die wollte ich schon gerne wieder haben mit Lukü vorher warens 71° ^^ jetz hab ich wakü und wollte gerne die 3,8 haben da ich mit lukü 3,6 gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh