[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fliüng
Bei mir siehts atm aus wie im Saustall^^

@Kristjan

Bekommst du nun kein Bild beim Starten des Rechners oder kommst du nur nicht ins Windows?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist das ich wohl alle "Tricks" durchhab.
Also muss irgendwas stören? Mainboard schliesse ich aus, da ich das gleiche Prob gestern mitm P5E hatte.
Graka schliesse ich aus, da sie gestern anstandslos lief.
CPU einglt auch nicht...ist neu, aber bis jetzt noch auf keinem Board gelaufen und der Einbau von gestern war der Auslöser für den ganzen Stress jetzt.
Ram wahrscheinlich?! Gestern lief nur 1 Riegel der andre Riegel lief alleine und zusammen in keiner Kombination und heute läuft der Rechner mit beiden nicht

Wenns die Ram sind wäre es echt genial...grade mal 4 Tage hier ausm Forum gekauft und evtl schon defekt und kein Geld für neue Ram....Bin grade kurz davor den ganzen Rotz zu verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL,

das BeQuiet läuft auf meinem Board NICHT!!!!
Mit meinem Enermax 350 Watt ding, booted auch mein 45nm :d

Wie kann man eignetlich die Spannung im Bios erhöhen .. find das ja mal garnicht :shot:
 
Hast du auch ein BQ? Wenn ja welches oO???????

Hab noch ein älteres 500Watt noname teil, aber nur mit 20pol ATX Anschluss?! Kann ich das so auch anschliessen um zu testen obs an meinem Bequiet liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso mit dem andren NT gibt es auch kein Bild...

Edit: hab jetzt noch ein 300W NT getestet und auch keine Verbesserung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bekomm die Tage auch das Board rein. Hab ja noch zwei MIPS Chipset Freezer vom Asus P5B udn wollt mal fragen, ob das Board die selben Lochabstände bei den Bridges hat? Sieht zumindest danach aus! :)
 
Lol, nun läuft das DFI auch mit meinem Tagan 560Watt NT ... lustig.
Hab einfach mal den "extra4pin" stecker vom 24pin stecker weggenommen und geschafft zu booten.

MfG
 
Hi,

bekomm die Tage auch das Board rein. Hab ja noch zwei MIPS Chipset Freezer vom Asus P5B udn wollt mal fragen, ob das Board die selben Lochabstände bei den Bridges hat? Sieht zumindest danach aus! :)
SB könnte evtl hinkommen, NB ist definitiv nen anderer Abstand. Da müsste der Mips
Freezer für die restlichen P35 / X38 DFI passen.
 
@selloutkingz

@Thorsten206: Eist + OC = ja

mit Spannungserhöhung im Bios wird trotzdem die Spannung im Idle abgesenkt?
na das ist ja schon mal ein deutlicher Fortschritt zu GBT.

undervolting = nein

mmh, hat das schon mal jemand mit RMClock probiert?

Noch was:
Im Handbuch vom BI taucht auf Seite 102 unter CPU Feature ne VID und Ratio Einstellung bei TM2 auf. Gehts da ausschließlich um das Throttle-verhalten bei zu hoher Core-Temp? Beim DK steht im Handbuch nix davon.

Und wenn mir dann noch jemand sagt, was Native Mode und SMM unter PPM (EIST?) ist, wäre ich erst mal glücklich.
 
Kann mir jemand sagen welche Diagnose bei den Piepsgeräuschen vom Board gestellt werden kann? Im Handbuch steht davon natürlich nichts drin
 
Ich hab auch ein BeQuiet Netzteil. Man kann doch nicht generell sagen keines funzt mit dem Board, oder?
Wäre ja scheisse für DFI .. und die Nutzer !! -.-

Hab ein BQT P6 470W, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die exakte Bezeichnung ist ^^
Falls jemand weiß ob das NT mit dem DFI Board läuft, bzw andersherum =) ... bitte Bescheid sagen.
Das NT is aber eh grad bei nem Kollegen, der das DFI evtl noch diese Woche bekommt,
er könnte mir den Gefallen tun ... stimmts Sourcefreak? =D
 
Danke.

Also es ist dann wohl eindeutig...

Award Bios:
wiederholt (endlos) Speicherfehler

wollte flying eingtl meine Cellis zum testen schicken, aber so kann ich mir das wohl sparen...müssen wohl oder übel neue Ram her.

EDIT:
Speicherfehler bedeutet nicht unbedingt das der Ram defekt ist, oder? Also es könnte auch eine Inkompabilität sein?

btw. Hab mir jetzt die 8500er Crucials bestellt, die laufen laut einigen Usern ja mit dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein BeQuiet Netzteil. Man kann doch nicht generell sagen keines funzt mit dem Board, oder?
Wäre ja scheisse für DFI .. und die Nutzer !! -.-

Hab ein BQT P6 470W, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die exakte Bezeichnung ist ^^
Falls jemand weiß ob das NT mit dem DFI Board läuft, bzw andersherum =) ... bitte Bescheid sagen.
Das NT is aber eh grad bei nem Kollegen, der das DFI evtl noch diese Woche bekommt,
er könnte mir den Gefallen tun ... stimmts Sourcefreak? =D

Ich habe das selbe Problem. Ich habe hier ein BQ straight power 600w NT und bin mit dem sehr zufrieden. Ich möchte mir eigentlich ungern ein neues kaufen.
Hat noch jemand Probleme mit dem NT und dem Board, oder waren das jetzt eher Ausnahmen.
 
Welches NT soll man sich den nun Kaufen das 100% auf dem Board läuft und nicht den sinn meine Wakü kaputt macht Corsair soll ja laut sein!
am besten mit Kabelmanagement
 
Zeigt es denn Smart Guardian an?
Hinzugefügter Post:
Welches NT soll man sich den nun Kaufen das 100% auf dem Board läuft und nicht den sinn meine Wakü kaputt macht Corsair soll ja laut sein!
am besten mit Kabelmanagement

Ja Corsair HX520 oder HX620 (hab ich) sind sehr zu empfehlen und ich hatte auch noch mit keinem DFI Brett Probleme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon jmd. erfahrung mit nem ocz nt und dem board gemacht?
 
ist das mit den netzteilen wirklich so? mein kumpel hat sich das board auch geholt und wir haben gefummelt und alles probiert was ging mit 4 cpus und 3 verschiedenen rams und grakas aber ans NT haben wir auch nich gedacht.
Board ist zurückgegangen weil wir auf DOA tippen.

er hat auch nen BQ 550 P6 :stupid:

wenns jetzt wirklich am nt liegt 0o..... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag die Herren... habe schon seit über einer Woche das DFI Mainboard mit 8GB OZC RAM hier nutzlos rumliegen da ich kein Glück beim Prozessorkauf habe... ich bekomme einfach keinen E8400 ab... während der ganzen rumwarterei habe ich mal etwas umgeschaut und bin auf den Q9450 gestossen... der zwar auch nicht lieferbar ist aber den E8400er werde ich wohl auch nicht früher bekommen... den 8400er hatte ich vor auf FSB400 hochzutakten... sollte ja kein Problem sein mit wakü und damit ein stabilen 24/7 Betrieb zu gewährleisten... glaubt ihr das ist mit dem Q9450 genauso möglich? oder würdet ihr mir eher was ganz anderes empfehlen.
 
Ich vertraue dem Bios.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh