[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es mit Winflash gewagt, habe aber alle überflüssigen Programme geschlossen und Prozesse beendet.
Beim ersten Versuch mit Winflash hat sich der Rechner beim Biosdatei auswählen aufgehangen - Schweißtropfen kullerten...
Ohne Virenscanner etc ging es problemlos, empfehlen kann man das nicht.

Mit einem USB Stick ist es sicherer, einfach mit Diamondlfash konfigurieren (muss FAT32 formatiert sein!)
 
Usb Stick.
Im Graka Oc Bereich im "Rumdum Sorglos Paket" is ne Anleitung von mir zum bootbar machen drin. Nach der hab ich den Stick präpariert, dann alles drauf gelöscht, die beiden Dateien aus dem heruntergeladenen von Dfi auf den Stick und mit esc vom Stick gebootet. Der Rest ging alleine.

Beim UT hat das Diamond Flash auch so meinen Stick präpariert, da musste ich gar nix machen, keine Ahnung warum es hier gemeckert hat. Aber am Ende dauerts halt 2 Minuten länger und geht genauso.

Edit: Ach FAT32!!!!?? Beim UT hat es auch mit FAT geklappt.^^ Dann weiß ich ja warum es nicht ging.
Dann nimm Diamond Flash, das ist 5mal angenehmer!
 
dann werde ich das BIOS heut abend mal flashen! das mit dem CMOS jumber suchen geht mir nämlich auf die nerven ... :fresse:
das ist wenigstens eine sinnvolle neuerung! :hail:

xD frage warum tauscht ihr den hintern roten jumper nicht gegen die schwarzen mit der halterung aus die dabei waren? die sind viel praktischer und man(n)muss keine fingernägel einsetzen um es rauszubekommen ,ihr macht euch das Leben auch schwer:haha:

bzw die Anleitung wie man mit dem Usb stick flashen kann wäre ganz vorne auf der ersten Seite sehr super sinnvoll sogar denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD frage warum tauscht ihr den hintern roten jumper nicht gegen die schwarzen mit der halterung aus die dabei waren? die sind viel praktischer und man(n)muss keine fingernägel einsetzen um es rauszubekommen ,ihr macht euch das Leben auch schwer:haha:

Das ist eine gute Idee :fresse:
 
xD frage warum tauscht ihr den hintern roten jumper nicht gegen die schwarzen mit der halterung aus die dabei waren? die sind viel praktischer und man(n)muss keine fingernägel einsetzen um es rauszubekommen ,ihr macht euch das Leben auch schwer:haha:

:lol: ... so jumber hab ich hier massig rumliegen ... wenn ich das nächste mal ein CMOS clear mache, dann tausch ich den roten mal aus! :fresse:
 
:bigok: so muss es doch sein oder? ich fummle doch nicht 8Std lang um einen jumper in Cornflakesgröße zu finden:shot:habe direkt den jumper gegen einen mit halterung getauscht und fertig so komme ich leichter ran und verletze mir meine Finger nicht xD
 
Aber aus dem Gunde habe ich einfach immer die Batterie rausgenommen.... Ging schneller als das Jumpergefummle...
 
Wie heiß wird bei euch die NB?

Habe gerade Probleme mit Bluescreens bei Standardtakt. Extern hatte ich ja noch einen Lüfter, der fehlt im Case jetzt. Deshalb die Idee ob es daran liegt...
 
Wie heiß wird bei euch die NB?

Habe gerade Probleme mit Bluescreens bei Standardtakt. Extern hatte ich ja noch einen Lüfter, der fehlt im Case jetzt. Deshalb die Idee ob es daran liegt...

Hmm, ich habe noch gar nicht geschaut, wenn ich ehrlich bin, aber hatte bisher auch keine Probleme. Aber ich habe auch guten Durchzug im Case!
 
also bei mir wird sie 50 grad max warm aber ich habe auch 6 x120mm im case :fresse: der Pc sieht auch schon wieder mit dem neon röhren und leuchtenden lüftern wie Kirmes aus und das Dfi untermalt das Thema nochmals mit der Uv aktivität xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich seh jetz bei Prime 54° :hwluxx:
Extern aufgebaut und mit nem 120er kam es auch nie über 40°, selbst bei fsb500 nicht.

Aber ich hatte keinen BS mehr, hab nochmal CMOS gemacht und alles neu eingestellt und jetz gehts anscheinend wieder. K.a. was das vorher war.

Kann man den Klotz mit unbeschädigtem Siegel abnehmen?
Ich bin vorher leicht drangekommen und dann kippelt das Teil schon, also was tolles kann nicht drunter sein.

Irgendwie muss ich da nen Lüfter hinbekommen, ist nur ne scheiß Stelle zwischen Graka und dem Xigmatek. :(
 
Toll, ich seh jetz bei Prime 54° :hwluxx:
Extern aufgebaut und mit nem 120er kam es auch nie über 40°, selbst bei fsb500 nicht.

Aber ich hatte keinen BS mehr, hab nochmal CMOS gemacht und alles neu eingestellt und jetz gehts anscheinend wieder. K.a. was das vorher war.

Kann man den Klotz mit unbeschädigtem Siegel abnehmen?
Ich bin vorher leicht drangekommen und dann kippelt das Teil schon, also was tolles kann nicht drunter sein.

Irgendwie muss ich da nen Lüfter hinbekommen, ist nur ne scheiß Stelle zwischen Graka und dem Xigmatek. :(
ja kannst du einfach wie man das bei der xbox360 macht mit dem fön warm machen und dann abziehen weil das Siegel dann nicht beschädigt wird ;) aber ich garantiere dir nichts weil du vielleicht Kondesatoren beschädigen könntest beim "warm" machen ich hafte für nix xD
Microsoft SUCKZ ich könnt mich glatt wieder aufregen meine 3 xbox ist schon wieder in der reparatur :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich seh jetz bei Prime 54° :hwluxx:
Extern aufgebaut und mit nem 120er kam es auch nie über 40°, selbst bei fsb500 nicht.

Aber ich hatte keinen BS mehr, hab nochmal CMOS gemacht und alles neu eingestellt und jetz gehts anscheinend wieder. K.a. was das vorher war.

Kann man den Klotz mit unbeschädigtem Siegel abnehmen?
Ich bin vorher leicht drangekommen und dann kippelt das Teil schon, also was tolles kann nicht drunter sein.

Irgendwie muss ich da nen Lüfter hinbekommen, ist nur ne scheiß Stelle zwischen Graka und dem Xigmatek. :(
54°C ist doch noch nix, mein meine war auch schon bei 65°C und der rechner hat
fleißig weiter geprimet :d

Gruß
Chris
 
Hab mein Board gerade bei UPS abgeholt. Ich glaube ich fange jetzt noch an umzubauen. Eine Frage! Reicht das Auslieferungbios aus für den 45nm Support, oder muss ich erst ein Biosupdate machen damit mein 8500 läuft?
 
54°C ist doch noch nix, mein meine war auch schon bei 65°C und der rechner hat
fleißig weiter geprimet :d

Gruß
Chris

Dito, gestern auch mal 60°C+ NB provoziert und keine Probleme gehabt:)

@Pinnemann: Werksbios funzt genauso gut mit 45nm, wie das aktuellste:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen tun sie auch so, aber mach dann trotzdem ein Update, damit es 100% alles da ist.

65° möcht ich lieber net sehen^^
55° reichen mir jetzt schon.

Aber kann man ohne zu gucken net auch den Kühler sogar MIT dem Siegel hochklappen?

ot: Xbox hab ich zum glück keine ;)
 
Ich hab es mit Winflash gewagt, habe aber alle überflüssigen Programme geschlossen und Prozesse beendet.
Beim ersten Versuch mit Winflash hat sich der Rechner beim Biosdatei auswählen aufgehangen - Schweißtropfen kullerten...
Ohne Virenscanner etc ging es problemlos, empfehlen kann man das nicht.

Mit einem USB Stick ist es sicherer, einfach mit Diamondlfash konfigurieren (muss FAT32 formatiert sein!)



unter windows flashen, du bist mutig

das hab ich einmal gemacht, ist aber schon einige zeit her, da hat sich das prog auch aufgehangen und ich hab mir fast in die hose geschissen, zum glück hatte ich nach dem reset keinen schwarzen bildschirm
 
Laufen tun sie auch so, aber mach dann trotzdem ein Update, damit es 100% alles da ist.

65° möcht ich lieber net sehen^^
55° reichen mir jetzt schon.

Aber kann man ohne zu gucken net auch den Kühler sogar MIT dem Siegel hochklappen?

ot: Xbox hab ich zum glück keine ;)

nein das Siegel würde von innen zerbrösseln wie bei dem xbox Siegel;)
bzw. die 360 ist sowas von Scheiße ich hole mir nie wiede eine konsole wo Microsoft draufsteht war ja von anfang an klar das Sony auch am Ende den Besten Erfolg und die besten games haben wird .

bzw. @Dark Ice die wird unter smartguardian ausgelsen aber ich besorge mir mal später everest habe vista erst gerade heute neu anfgesetzt :(
 
Auf jeden Fall, Sata Ports sollten immer abgewinkelt sein:)
Außerdem sieht man doch vorher, wie sie beschaffen sind und wo sie liegen.

Hab leider nicht drauf geachtet. Mein Case is sooo klein, da fummel ich und dreh ich schon ne halbe STunde, damit ich nur die Platine richtig reingelegt bekomme. Hab noch nen abgewinkeltes S-ATA Kabel hier gehabt, das ist nun aber extremst geknickt, na mal schaun.
Board läuft jedenfalls erstmal. Mal schaun obs besser ist als das P5B Deluxe.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh